Jump to content
IGNORED

Rapid Fire Weapon


Freespeed

Recommended Posts

Hallo Leute,

vllt könnt ihr mir ja helfen. Ich hab irgendwann vor kurzem mal so´ne besch... Serie im TV gesehen in der es um ne Waffe mit Geschossen ohne Hülsen die

über einen elektr. Impuls gezündet werden. Die Waffe in der Serie war natürlich voll der Unfug, aber ich weiß das es so was wirklich gibt. Seither bin

ich auf der Suche nach mehr Informationen. Ich hatte das schon einmal gelesen finde aber nicht einen Artikel darüber im Netz.

Schöne Grüße

Stephan

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

vllt könnt ihr mir ja helfen. Ich hab irgendwann vor kurzem mal so´ne besch... Serie im TV gesehen in der es um ne Waffe mit Geschossen ohne Hülsen die

über einen elektr. Impuls gezündet werden. Die Waffe in der Serie war natürlich voll der Unfug, aber ich weiß das es so was wirklich gibt. Seither bin

ich auf der Suche nach mehr Informationen. Ich hatte das schon einmal gelesen finde aber nicht einen Artikel darüber im Netz.

Schöne Grüße

Stephan

Jo, CSI Miami.

Googel mal nach " Metal Storm"....so nennt sich eines der Teile

Metal Storm HP

Link to comment
Share on other sites

Yo, kann da "Reini" nur unterstützen...... Hört sich auch für mich so an wie das G11 von Heckler und Koch...

Denn die Beschreibung wie "elektr. Impulszündung" und "hülsenlose Geschosse"

klingt absolut nach den damaligen Designkreterien von H&K.

Von CSi und dem Rest halte ich nicht so viel, aber da Hollywood immer gerne futuristische Waffen einsetzt

denke ich auch das es das G11 war. Zumal es wirklich oft in irgendwelchen Aktionstreifen auftaucht (Demolition Man etc..)

Link to comment
Share on other sites

nein, war kein g11, war so nen ding mit 50 läufen oder so...

hab auch schon mal nen link auf deren hp gehabt, find ihn aber nicht mehr...

sieht aus wie eine platte mit ca. 50 läufen. in jedem lauf stecken ca. 20 geschosse mit treibladung hintereinander, die dann einzeln nacheinander elektrisch gezündet werden können...

somit können theoretisch um die 100.000 schuss pro minute verschossen werden.

Link to comment
Share on other sites

Jop,

Metal Storm in Australien, Brisbane. In der 'Stadt war ich letzte woche, aber die Kollegen haben mich nur durch die Shops gezerrt, sonst wäre ich mal gucken gefahren.

Obwohl, Theorie is schön, praxis is, imho fürn Arsch..

Das einzig geile Teil ist der Löschgranatenwerfer, so 2 Schuß die Sekunde, sowas brauch ich für Sylvester....

Greetz, Tom

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.