Zum Inhalt springen
IGNORED

nettes Paar


wolf73norbert

Empfohlene Beiträge

Das Wei E-Tech für A-IPSC Schützen nicht die erste Wahl ist, war mir beim Kauf schon klar. Ich habe sie mir bestellt, weil sie meiner .40er so ähnlich sieht. Und da hat der skelettierte Schlitten durchaus seine Berechtigung.

Ich hatte mich vorher noch nie mit Airsoft beschäftigt und war ehrlich überrascht, wie viele Details so nah am Original sind. Ich glaube der Griff ist sogar original.

Letztendlich bleibt es für mich wahrscheinlich ein Übungsgerät, um zwischendurch mal ein paar Zieh- und Anschlagübungen zu machen, ohne erst zum Tresor laufen zu müssen und vor allem ein witziges Spielzeug. Aber wer weiß, wenn man die Munitionspreise vergleicht und den Aufwand zum "Wiederladen", schieße ich vielleicht irgendwann doch noch A-IPSC.

Was den Paxisbericht für die HPS angeht, ist das hier vielleicht das falsche Forum. Nur so viel - ich habe NICHTS negatives zu berichten. Vielleicht mal an anderer Stelle ausführlicher.

DVC

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es werden zur Zeit einige WE-Modelle beim AIPSC geschossen. Es wurde festgestellt, daß diese Modelle besser als ihr Ruf sind! Einige aktive AIPSC Schützen haben bereits diese Erfahrungen live erlebt und ihre Meinung geändert.

Natürlich gibt es Modelle / Fabrikate, welche besser abschneiden, aber auch die schlechter abschneiden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Ich glaube der Griff ist sogar original...

Glaub mir, das ist er nicht!

Das er authentisch aussieht, ist kein Wunder, das ist der primäre Zweck von AS.

... Es wurde festgestellt, daß diese Modelle besser als ihr Ruf sind!...

Es kommt darauf an, welche Ansprüche man stellt. Für die nachhaltige Nutzung sind die Dinger aber nichts.

Und das kann ich deshalb so dezidiert berichten, weil ich nirgens hinfahren muss, um erst AS-Erfahrungen zu sammeln.

Ich habe nämlich u.a. selbst eine WE in der Sammlung. Und könnte diese niemand guten Gewissens zum AIPSC empfehlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir, das ist er nicht!

Das er authentisch aussieht, ist kein Wunder, das ist der primäre Zweck von AS.

Da will ich Dir nicht widersprechen, würde mich aber dafür interessieren, woher Du dieses Wissen beziehst. Ich habe bis aufs Logo keinen Unterschied feststellen können und zumindest von Außen sind die Maße bis auf den zehntel Millimeter identisch. Innen ist das Wei E-Tech Griffstück allerdings etwas enger. Obwohl die Magazine sehr ähnlich geformt sind, passen die originalen nicht in die Airsoft. Zerlegt habe ich sie noch nicht. Auch dagegen sprechen würde der Preis eines STI Grips im Vergleich zu der ganzen Airsoftwaffe. Andererseits sind es beides fast identische Kunststoffteile und der Herstellungsaufwand sollte vergleichbar sein. Theoretisch wäre es also durchaus möglich, dass beide aus der gleichen Fabrik stammen.

Für meine Zwecke ist sie jedenfalls ausreichend und ich hab Spaß dran. Wenn es irgendwann mal jemand fertig bringt, ein paar dutzend Westernarms SV zu importieren und beschießen zu lassen, kaufe ich mir vieleicht auch noch so eine.

Hier noch wie gewünscht ein Bild von der anderen Seite. Sind leider nur Handyfotos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Da will ich Dir nicht widersprechen, würde mich aber dafür interessieren, woher Du dieses Wissen beziehst...

Jahrelange Erfahrung und der internationale Kontakt zu Händlern und Herstellern, sowie das Wissen darum, wo und wie in Taiwan (da kommt die WE und deren Komponenten nämlich her) produziert wird.

Ich kann Dir auch verraten, was so ein AS-Griff (allerdings in besserer Qualität als WE) auf dem internationalen Markt kostet: etwa 20-30 US-$.

Suchen wir uns mal eine qualitativ hochwertigeren Griff von Western Arms aus Japan heraus und nehmen den hier:

http://www.wgcshop.com/pcart/shopper.php?i..._cat_WA%20Parts

Das Zeug kommt mitnichten aus der gleichen Fabrik wie die original STI & SVI-Griffe, von denen ich auch welche hier habe (letztere stammen übrigens tatsächlich vom gleichen Zulieferer, auch wenn das einige wieder nicht wahrhaben wollen).

Dass das Material nicht identisch ist, zeigt spätestens ein Flamm- und Abriebtest. Ich kann nur eindringlich davor warnen, einen solchen Griff an eine Feuerwaffe zu schrauben!

Antworten nach einer Plausibilitätsbetrachtung hast Du Dir ja schon selbst gegeben:

... Innen ist das Wei E-Tech Griffstück allerdings etwas enger. Obwohl die Magazine sehr ähnlich geformt sind, passen die originalen nicht in die Airsoft. Zerlegt habe ich sie noch nicht. Auch dagegen sprechen würde der Preis eines STI Grips im Vergleich zu der ganzen Airsoftwaffe....

Wer weiß, wie die Asiaten Nachbauten fertigen, dem ist auch klar, dass der Herstellungsaufwand nicht identisch ist. Dazu muss man kein Werkstofftechniker sein.

Wenn Du magst, kannst Du Dir bei Sniper einen schicken blauen oder roten Griff für Deine WE zum Preis von € 14,95 zulegen:

http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p...91&kat3=362

http://www.sniperairguns.de/sniper/index.p...91&kat3=362

(nur bitte, bitte nicht versuchen, diese Griffli an die .40er zu montieren).

Deine Anfangsbegeisterung in allen Ehren, aber die Asiaten sind Weltmeister im Kopieren.

Einer der besten Klone, die ich in meiner Sammlung habe, ist der KX3-Mündungsfeuerdämpfer des taiwanesischen Herstellers HurricanE (AS-Klon des original KX3 von Noveske):

dsc01749_ba8o.jpg

dsc01755_b1fw.jpg

Auf dem befindet sich sogar das Noveske-Logo mit Schriftzug und die "Feuersau" (das freut Noveske so gar nicht, kann uns aber hier wurscht sein).

Vor einiger Zeit sind in Ami-Land ein paar Rednecks auf die Idee gekommen, so ein Klon sei "orschinool" (war nicht mal der gut gemachte von HurricanE, sondern ein relativ windiger King Arms) und haben ihn an ihre AR15 geschraubt.

Die machen das wohl nie wieder!

AS ist nunmal zum Großteil Show. Wer möchte kann aber freilich weitläufig echte Teile ("Realsteels") an seinen Airsoft-Plempen verbasteln.

Ist zwar teuer, aber zumindest gefahrlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem befindet sich sogar das Noveske-Logo mit Schriftzug und die "Feuersau" (das freut Noveske so gar nicht, kann uns aber hier wurscht sein).

Ich glaube gelesen zu haben das sich in diesem speziellen Fall die Chinesen sogar eine Lizenz von Noveske gekauft haben :rolleyes:

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht "die Chinesen", der taiwanesische Hersteller "Mad Bull Airsoft" hat eine Lizenz zur Verwendung des Namens, des Logos und der Produktbezeichnungen von Noveske:

http://www.madbullairsoft.com/English/

http://www.madbullairsoft.com/English/inde...amp;cPath=16_13

Mad Bull ist ok, nicht "top notch", aber ok. An den Premiumhersteller HurricanE reichen sie aber nicht heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.