Zum Inhalt springen
IGNORED

Holster

BBF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mal eine Frage, ich schieße derzeit eine Glock 17 mit einem H&S Speedsec 5 CW. Nun werde ich mir eine CZ Mamba kaufen und es steht die Frage im Raum, brauche ich ein neues Holster und neue Magazine-Halter?

PS: Ich kaufe die Mamba nicht wegen der etwas größeren Magazinkapazität sondern wegen des "anderen" Abzugs.

BBF

Geschrieben
Hallo,

mal eine Frage, ich schieße derzeit eine Glock 17 mit einem H&S Speedsec 5 CW. Nun werde ich mir eine CZ Mamba kaufen und es steht die Frage im Raum, brauche ich ein neues Holster und neue Magazine-Halter?

PS: Ich kaufe die Mamba nicht wegen der etwas größeren Magazinkapazität sondern wegen des "anderen" Abzugs.

BBF

Holster musst Du neu kaufen, die Magazinhalter kannst Du einstellen.

Gruß

MaWo

Geschrieben

Jetzt ist es schon soweit, dass die Leute sich "entschuldigen" eine Mamba zu kaufen! *kopfschüttel*

Geschrieben
Jetzt ist es schon soweit, dass die Leute sich "entschuldigen" eine Mamba zu kaufen! *kopfschüttel*

Ich werde es nicht wieder tun :traurig_16: Wenn der Zwangsmagazinwechsel kommt sind wir doch wieder alle gleiche

Zwanzig Jahre DSB gehen halt nicht spurlos an einem vorbei, ein Abzug ohne "Druckpunkt" ist mir doch zu suspekt :) Selbst ein Magazinwechsel ohne offenen Verschluss kostet da ja schon Überwindung und dann auch noch mit mehr als fünf Patronen :rofl:

BBF

Geschrieben
Falls BBF das Holster wirklich nicht mehr braucht soll er mir ne PM schicken....

Ich gebe alles was mit knallen zu tun hat freiwillig nicht wieder her.

Was die Glock angeht gebe ich gerne zu dass es mich wirklich zereist. Auf die eine Art finde ich das Konzept der Glock genial, auf die andere Art schaffe ich es nicht den Glockabzug zu vertrauen.

BBF

Geschrieben
Was die Glock angeht gebe ich gerne zu dass es mich wirklich zereist. Auf die eine Art finde ich das Konzept der Glock genial, auf die andere Art schaffe ich es nicht den Glockabzug zu vertrauen.

Vertrau Dich mal einem kompetenten Trainer an ! :gutidee:

Das meine ich absolut ernst.

Versteh mich nicht falsch: mir ist es vollkommen egal, was Du schießt, aber der Abzug der Glock ist kein Grund, das Waffenmodell zu wechseln, sondern allenfalls, einmal an seiner Feinmotorik zu arbeiten, ggf. auch per Trockentraining.

Geschrieben
Vertrau Dich mal einem kompetenten Trainer an ! :gutidee:

Versteh mich nicht falsch: mir ist es vollkommen egal, was Du schießt, aber der Abzug der Glock ist kein Grund, das Waffenmodell zu wechseln, sondern allenfalls, einmal an seiner Feinmotorik zu arbeiten, ggf. auch per Trockentraining.

Also ich will nicht bestreiten, dass du recht hast. Für jemanden wie mich, der viel mit "Druckpunktabzug" schießt (LuPi, SpoPi, DSB GK (SA)) ist es halt doch eine ziemliche Umstellung. Ich bekomme die Mamba demnächst zum ausprobieren, dann werden wir sehen, ob es das bringt was ich mir von ihr erwarte. Vielleicht bin ich auch nicht für das schnelle IPSC schießen geeignet (Scharping Syndrom :grin:)

BBF

Geschrieben

@BBF: Wenn Du eine Glock mit Druckpunktabzug willst: kauf Dir einen NY-Trigger (oliv) + evtl. die Standardsteuerfeder 2,5 Kg. Ich habe meiner G 22 beides spendiert und bereue das nicht.

Gruß, Jake C.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.