Zum Inhalt springen
IGNORED

Holster für CZ 75 SP-01?

SIGianer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Welches Holster habt Ihr / empfehlt Ihr für das tschechische Schnuckelchen?

HS SpedSec 5. Wenn man sich an die Sache mit dem Sicherungshebel gewöhnt hat ist es eine luftige aber sichere Angelegenheit.

Welches Holster empfiehlt sich für die jagdliche (zweit)Verwendung?

Für die Jagd empfiehlt sich das aber eher nicht ;)

Geschrieben
Welches Holster habt Ihr / empfehlt Ihr für das tschechische Schnuckelchen?

Welches Holster empfiehlt sich für die jagdliche (zweit)Verwendung?

Ein Bekannter benutzte für die Glock das Speedsec 4 und suchte dann für die SP-01 nach etwas ähnlichem.

Er hat sich dann bei Saul Kirsch das BladeTech DOH geholt und ist damit zufrieden.

MaWo

Geschrieben
BladeTech DOH geholt und ist damit zufrieden.

Blade Tech funktioniert afaik problemlos auch per Direktimport, sniper wird dazu schon noch was sagen.

Sickinger Yaqui oder Lightning hielte ich auch für geeignet.

Geschrieben

Das cr speed Holster läst alle wünsche wahr werden .

Ziehen im verriegelten Zustand wäre auch möglich, wenn man mal was vergessen hat (make ready) :rolleyes:

Na ja, für die Jagd ich weiß nicht, ob deine Gefährten da schon so weit sind.

gruß

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Bin heute mit meiner CZ SP-01 bei COP reinspaziert (vertreibt Safariland-Holster). Die Waffe passte perfekt (!) in ein Holster für die HK 45, mit ein bisschen anziehen an der Verstellschraube. Bin glücklich.

Na gut, kein echtes IPSC-Holster, aber für die jagdliche Zweitverwendung sehr vorteilhaft, wenn einem die Kanone nicht in die Kirrung fällt. Und auf die 0,1 Sekunden mehr fürs Ziehen bringen mich nicht um.

Vielleicht passen ja auch andere nicht-safariland holster für die hk 45? (empfehlung: mal ausprobieren)

Geschrieben
sie leidet eher, wenn sie aus dem holster rausfällt ;)

Und ernsthaft? Ich kanns wirklich nicht einschätzen, wie ein geschlossenen Kunststoffholster auf Dauer die Beschichtung beschädigt.

Geschrieben

@Pibros

@AndreaK

Aktuell ist es schwierig bis unmöglich ein passendes Holster von der Stange, für die gennante Version zu finden. Die bekannten Firmen wie Galco, Sickinger, Fobus usw. führen nichts im Angebot.

Zwar hat CZ in seinem Produktekatalog passende Holster abgebildet nur sind diese nicht im Sortiment des hauseigenen Webshops zu kaufen. Ich hatte mal im Zusammenhang mit einem Holster für eine CZ 83 ein Mail an den Customer Service von CZ gerichtet, die Antwort war, ich soll in meinen Land einen Händler anfragen es würde prinzipiell nur Zubehör an Kunden direkt verschickt, wo es keinen nationalen Distributor gibt, was bei mir nicht der Fall war.

Also begab ich mich in Waffengeschäft, der erste Händler hat sofort abgewunken, der zweite hatte immerhin den Importeur gefragt. Die erneute Antwort war: Nicht lieferbar! Würde mich ebenfall interessieren, wo es das CZ Zubehör vom Produktekatalog zu kaufen gibt. Im Bereich CZ SP-01 / Phantom siehts schlecht aus punkto Holster.

Metcalfe

Geschrieben

Bleibt noch die Jagd. Das Rätsel um die abgebildeten Holster im CZ Produktekatalog, die offenbar nicht lieferbar sind, steht immer noch unbeantwortet im Raum. Wobei genau genommen, ist ein Holster von Fobus über den CZ Webshop lieferbar für die CZ 75 SP-01. Im Produktekatalog von CZ wiederum werden die meisten Holster für die CZ 75 ebenfalls für die CZ 75 SP 01 empfohlen. Siehe Modell 5125-0180 (on special order) oder Modell 5125-0186 Inside Holster. Dies würde den Rückschluss zulassen, dass Holster für die CZ 75 dito für die CZ 75 SP-01 (Phantom?)passen.

Metcalfe

Geschrieben

Besagtes Safarilandholster für die HK-45 ist innen mit wildleder-ähnlicher auskleidung *flausche* ;) und eigentlich rightig gut. Nachteil ist eben der preis.

also ich bin damit zufrieden.

Geschrieben
Dies würde den Rückschluss zulassen, dass Holster für die CZ 75 dito für die CZ 75 SP-01 (Phantom?)passen.

Nein, das ist nur bei diesem Holster so. Ich benutze es z.B. für meine Jericho. Passt auch, aber ich kriege keine SP01 in ein Holster das für die Jericho konzipiert ist.

Die "Range Master Pistol" Holster für die CZ M75 sind aber auch mit "CZ SP01" beschriftet. Habe gerade nachgesehen. Die Sickinger Homepage ist scheinbar nicht auf dem neuesten Stand.

Gruß Tauschi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.