Zum Inhalt springen
IGNORED

Agenda der GA, vorgeschlagene Regeländerungen


MaWo

Empfohlene Beiträge

Auf Global Village hat Vince Pinto die Agenda der General Assembly veröffentlicht.

Damit hat auch das Rätselraten um die geplanten Regeländerungen ein Ende.

Schaun wir mal was bei der Abstimmung dann rauskommt.

MaWo

>>>>>>>>>>>>>>> Danke - MaWo -

"Air-Action" klingt auch recht spannend :rolleyes:

schaun mer mal - Horst

Dann werden die Magazine (wirklich) kürzer???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werden die Magazine (wirklich) kürzer???

In Open wohl ja.

Insgesamt sehe ich für OD,MD und SD die 140er Magazine dann im Kommen.

Die bieten wohl den besten Kompromiss in Kapazität, Funktionssicherheit und Handling.

Der Kapazitätsvorteil in MD/SD von Minor gegenüber Major hat sich dann auch praktisch erledigt, es macht also noch weniger Sinn Minor zu schießen. Dafür sind in SD die 45er wieder wettbewerbsfähig.

Ich bin aber erst Mal auf die Abstimmung gespannt!!

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem kann ich mich leider nur anschliessen, "mandatory reloads" sind sowas von unnötig.......

Gruß & DVC

Hajo

Sehe mich nur bestätigt, daß "man" die Probleme der ausufernden "Special-Productionwaffen" nur durch einen solchen RUNDUMSCHLAG zu lösen glaubt...

Mal sehen, was daraus wird...

Irgendwann kann man nicht mehr "ohne Anwalt" schießen :traurig_16:

Mit viel DVC - Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist schon seltsam, dass ausgerechnet die Klasse, welche den Einstieg in´s IPSC verbilligen/vereinfachen sollte jetzt die Klasse ist, welche die meisten "Stilblüten" hervorbringt und auch die anderen (funktionierenden) Klassen mit in den "Strudel" zieht.... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist schon seltsam, dass ausgerechnet die Klasse, welche den Einstieg in´s IPSC verbilligen/vereinfachen sollte jetzt die Klasse ist, welche die meisten "Stilblüten" hervorbringt und auch die anderen (funktionierenden) Klassen mit in den "Strudel" zieht.... :confused:

Meine Rede seit Jahren ...

Dabei ließe sich das Problem durch cleveres Parcoursdesign so elegant lösen, ohne jegliche Reglementierung ...

Wenn ich eine Stage baue, machen da entweder alle Production-Schützen einen Magwechsel - oder halt keiner. Mitdenken, wieviel Scheiben man aufstellt, muß man halt ... :rolleyes:

Is wie beim Bier: eins / eine ist immer noch gegangen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nur hoffen, das dieser Blödsinn keine Mehrheit findet. Man versucht hier wirklich, das leidige Problem mit der Production Division "elegant" gleich mit einer neuen Reglementierung der anderen Divisionen, die, nebenbei bemerkt seit 15+ Jahren ohne eine einschneidende Änderung sehr gut ausgekommen ist, zu "lösen". Man stelle sich nurmal vor, in einer 18 Schuss Stage muß ich jetzt mit der Open 2 Magazinwechsel machen, also im Mittel nach 6 Schuss. Was für ein abgehacktes Gefummel so denn das werden? Völlig entgegen der Idee dieser Division. Das gilt natürlich auch für z.B. die Standard. Ich habe nichts gegen Magwechsel, jedoch kann man wie Sniper gut dargelegt hat, dies auch über ein gutes Stagedesign lösen. Was die Prod angeht, das sollte man machen à la Standard Div., inne Box mit leerem Mag. und gut. Wenn sie dann 18 drin haben im Tank---so what??? Einige Leute in der IPSC sollten endlich mal Ihre Regelwut und Profilneurosen abstellen und nicht den Sport kaputtreglementieren, denn genau das passiert hier. Was kommt als nächstes? Es gibt nur noch stages mit genau 9, 16, und 32 Schuss??

Das ganze Thema ist einfach nur :peinlich:

meine 2 cents... :heuldoch:

abfahrt! TAXI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso sollen die kürzer werden? er hat doch geschrieben

"Open Division

8. No maximum magazine length

Standard, Modified & Production Divisions

8. No maximum magazine length

Standard & Modified Divisions

16. A handgun in its ready condition (See Section 8.1), but unloaded, must fit wholly within the confines of a box which has internal dimensions of 225mm x 150mm x 45mm (tolerance of +1 mm, -0 mm). When a handgun is inserted into the box, rear adjustable sights may be slightly depressed, but all other features of the handgun, (e.g. collapsible and/or folding sights, slide rackers, thumb rests, external hammers, grips etc), must be fully extended or deployed.

also wenn ich das rechtverstehe kannst jetzt für alle waffen(ausgenommen PD) alle längen nehmen, (open mit 200mm cool) vorausgesetzt MD und SD passen nach wie vor in die Box. oder habe ich da etwas übersehen

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht diese ganze Regelwut auf den Keks, ganz einfach..... gibt ja zum Glück noch andere Hobbys....

Der Grund für diese "Nachregulierungen" sind Fehler beim ursprünglichen Regelwerk. Da hätte man bei der PD auch schon an max. Längen der Magazine oder ähnliches denken können. Warum nimmt man nicht einfach die Länge des längsten Magazins aus der aktuellen Liste der zugelassenen Waffen und legt das als Maximum fest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich endlich auch verstanden habe was da auf uns zu kommt, hoffe ich das unser RD unsere Stimmung richtig aufnimmt und dagegen stimmt.

Evtl. sollt man ihm ne Unterschriftenliste zukommen lasse oder hier an dieser stelle ne Abstimmung starten.

was mich besonders stört ist, dass wir 4 sehr gut funktionierende Divisionen haben die jetzt von dem PD Magazinproblem, welches ich allerdings nicht als Problem sehe, mit tangiert werden.

Ich verstehe auch nicht weshalb bei PD etwas getan werden muss. wer bei der Einführung von PD dachte die würden auf immer und ewig nur mit Waffensystemen aus der Steinzeit antreten hat wahrscheinlich noch nie etwas von R&D und Fortschritt gehört.

Ist halt wie bei uns in der Politik, da werden irgendwelche Gesetze vorschnell eingefügt und hinterher zu lasten aller nach gebessert.

Allerdings muss man auch sehen das die neue Boxenregel, Waffen ohne eingeführtem Magazin, den Tüftlern in der SD wieder neue Möglichkeiten eröffnet…

cheers

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich endlich auch verstanden habe was da auf uns zu kommt, hoffe ich das unser RD unsere Stimmung richtig aufnimmt und dagegen stimmt.

Evtl. sollt man ihm ne Unterschriftenliste zukommen lasse oder hier an dieser stelle ne Abstimmung starten.

...

cheers

chris

moinsen,

unserem RD brauchen wir keine mail senden wie schlimm doch alles is, es ist glaub ich zwecklos...ich habe so Stimmen gehört, die Vorschläge wurden in der Ecke erfunden...

also alles easy, sei sicher, die Deutsche Hand wird oben sein bei der Abstimmung wenn es heißt "wer is dafür.."

TAXI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

unserem RD brauchen wir keine mail senden wie schlimm doch alles is, es ist glaub ich zwecklos...ich habe so Stimmen gehört, die Vorschläge wurden in der Ecke erfunden...

also alles easy, sei sicher, die Deutsche Hand wird oben sein bei der Abstimmung wenn es heißt "wer is dafür.."

TAXI

dann ist es echt wie in der politik, da ist dem Volksvertreter auch wurscht was das volk will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss man auch sehen das die neue Boxenregel, Waffen ohne eingeführtem Magazin, den Tüftlern in der SD wieder neue Möglichkeiten eröffnet…

cheers

chris

>>>>>>>>>>>>> Hmm READY CONDITION O H N E Magazin - wohl eher nicht..

Trotzdem - IPSC nicht mehr ohne Anwalt????

KK-IPSC - WER zahlt die zerdepperten Magazine???

AIR-Action - wie macht man das kompliziert???

Wir brauchen mehr Anleitung und Schieß-Management ...

:traurig_16: Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

unserem RD brauchen wir keine mail senden wie schlimm doch alles is, es ist glaub ich zwecklos...ich habe so Stimmen gehört, die Vorschläge wurden in der Ecke erfunden...

also alles easy, sei sicher, die Deutsche Hand wird oben sein bei der Abstimmung wenn es heißt "wer is dafür.."

TAXI

Soso, du hörst also Stimmen........ da kenne ich noch so jemanden....... und am Ende war auch nichts dran! B)

Warum also nicht den RD anschreiben, kann ja wohl nicht schaden!

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, du hörst also Stimmen........ da kenne ich noch so jemanden....... und am Ende war auch nichts dran! B)

Warum also nicht den RD anschreiben, kann ja wohl nicht schaden!

Gruß & DVC

Hajo

evtl. liest er ja hier mit, gelegenlich..? :confused:

Na ja, warten wir die GV ab. Ich denke mal der "Vorschlag" wird nicht durchkommen. Und wenn doch,

machen wir halt Magchanges bis die Hände wund werden... :00000733: Gruß TAXI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>>>>>>>>>>> Hmm READY CONDITION O H N E Magazin - wohl eher nicht..

Trotzdem - IPSC nicht mehr ohne Anwalt????

KK-IPSC - WER zahlt die zerdepperten Magazine???

AIR-Action - wie macht man das kompliziert???

Wir brauchen mehr Anleitung und Schieß-Management ...

:traurig_16: Horst

naja, musst nur mal die beiden absätze vergleichen

neu:

Standard & Modified Divisions

16. A handgun in its ready condition (See Section 8.1), but unloaded, must fit wholly within the confines of a box which has internal dimensions of 225mm x 150mm x 45mm (tolerance of +1 mm, -0 mm). When a handgun is inserted into the box, rear adjustable sights may be slightly depressed, but all other features of the handgun, (e.g. collapsible and/or folding sights, slide rackers, thumb rests, external hammers, grips etc), must be fully extended or deployed.

alt:

16. A handgun in its ready condition (See Section 8.1), but unloaded and with an empty magazine inserted or empty

cylinder closed, must fit wholly within the confines of a box which has internal dimensions of 225mm x 150mm

x 45mm (tolerance of +1 mm, -0 mm). Note that all magazines must comply, failing which Rule 6.2.5.1 will

apply. When a handgun is inserted into the box, rear adjustable sights may be slightly depressed, but all other

features of the handgun, (e.g. collapsible and/or folding sights, slide rackers, thumb rests, external hammers,

grips etc), must be fully extended or deployed. Additionally, telescoping magazines and/or magazines with

spring-loaded bases or base pads are expressly prohibited.

spricht für sich, oder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, musst nur mal die beiden absätze vergleichen

neu:

Standard & Modified Divisions

16. A handgun in its ready condition (See Section 8.1), but unloaded, must fit wholly within the confines of a box which has internal dimensions of 225mm x 150mm x 45mm (tolerance of +1 mm, -0 mm). When a handgun is inserted into the box, rear adjustable sights may be slightly depressed, but all other features of the handgun, (e.g. collapsible and/or folding sights, slide rackers, thumb rests, external hammers, grips etc), must be fully extended or deployed.

alt:

16. A handgun in its ready condition (See Section 8.1), but unloaded and with an empty magazine inserted or empty

cylinder closed, must fit wholly within the confines of a box which has internal dimensions of 225mm x 150mm

x 45mm (tolerance of +1 mm, -0 mm). Note that all magazines must comply, failing which Rule 6.2.5.1 will

apply. When a handgun is inserted into the box, rear adjustable sights may be slightly depressed, but all other

features of the handgun, (e.g. collapsible and/or folding sights, slide rackers, thumb rests, external hammers,

grips etc), must be fully extended or deployed. Additionally, telescoping magazines and/or magazines with

spring-loaded bases or base pads are expressly prohibited.

spricht für sich, oder

<<<<<<<<<<<<<< Da hat man KEINE TÖNE mehr...

Danke Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.