Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC mit AUG

yeager

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ha!

wusste ich es doch:

:wacko: Das mit dem "Wissen" ist offenbar ein grober Irrtum - oder auch Einbildung.

Bei derlei schmerzbefreitem Schmonzens am frühen Morgen verzichte ich auch gerne auf die Erläuterung des § 6 AWaffV und das Nichtvorliegen von Anscheinskriterien beim zivilen AUG.

Geschrieben
Hmmmm, ich bewundere Dich! ;-)

Weiß nicht, ob ich mich SO hätte zurückhalten können ...

Grüße

Iggy

Also bei den Maultaschenwicklern, unter denen ich unauffällig lebte, bis ich halt mal etwas sagen mußte, war das mindestens so schlimm wie Halbdackel. :AZZANGEL:

Geschrieben

Irgendwie werde ich nicht schlau aus diesen Gesetzen.

Ein XR15 oder OA15 auch wenn der Lauf etwas länger ist, macht für mich doch irgendwie den Eindruck eines Vollautomatischen Sturmgewehrs.

soviel zum Thema "Anschein"

Geschrieben

Du sollst auch nicht schlau draus werden (sprich verstehen), sondern sie befolgen. Verstehen kann man das Deutsche WaffG eh nicht......

Gruß

Hajo

P.S. Herrschaften, in letzter Zeit werden hier Diskussionen geführt, da stellen sich mir die Nackenhaare auf. Wenn das demnächst so weiter geht, wird der Moderator sich mal wieder den Besen schnappen und ein wenig ausfegen :teu38: .......

Geschrieben

Das ist doch jetzt wieder auf mich bezogen...

Wo ist denn bitte das Problem, wenn ich im Waffengesetz etwas misverstanden habe?

Ich dachte die Aug ist nicht für das Sportliche schießen zugelassen und wurde vom Gegenteil überzeug... :pardon:

Geschrieben

Was hat denn das damit zu tun ob eine Waffe aussieht wie eine Kriegswaffe?

Sind deiner Meinung nach alle Kriegswaffen gleichzeitig Bullpup Waffen? :gaga:

Außerdem habe ich nie behauptet, oder wollte den Eindruck erwecken ich hätte Ahnung, ich habe lediglich etwas falsch verstanden, aber anstatt das einem das freundlich erklärt wird tut ihr wieder so als ob man euch ans Bein gepinkelt hat!

Naja, liegt wohl am Menschentyp "Sportschütze"

Genau wie bei mir im Verein, jeder hat nen Stock im Arsch und meint er hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen. Da ist eine Sachliche objektive disskusion absolut unmöglich.

Nun irgendeinen Grund muss es ja haben warum Menschen sich 25 Meter entfernt vor eine Scheibe stellen und dann 20 Jahre und länger mit Schießbrille und Schießjacke und Schießhose und Schießschuhen und einer Pistole für 5000Euro auf das selbe Loch schießen.

Vielleicht früher aufm Schulhof gehänselt worden?

Ihr seid einfach zu bemitleiden! Und ich erwarte nicht das ihr das versteht, für euch bin ich halt dann wieder einer der aus der Reihe tanzt, und Kritik wird ja überhaupt gar nicht erst zugelassen...Am ende würde man noch erkennen was man für eine armseelige Person ist.

Naja viel Spass noch beim fachsimpeln ihr Vereinsmeier!

Geschrieben
Was hat denn das damit zu tun ob eine Waffe aussieht wie eine Kriegswaffe?

Siehe §6 AWaffV.

Sind deiner Meinung nach alle Kriegswaffen gleichzeitig Bullpup Waffen? :gaga:

Nein, aber Dein in meinem letzten Beitrag zitiertes Statement suggeriert, dass AR15-Klone den Anschein nicht erwecken würden. Das ist NICHT der Fall.

Das zivile AUG erweckt aber, wie hier bereits mehrfach dargelegt, den Anschein nach § 6 AWaffV aufgrund eines geänderten Vorderschaftes und der fehlenden Tragegriff-Optik nicht.

... Kritik wird ja überhaupt gar nicht erst zugelassen...

Kritik darf man schon üben, dann sollte man aber auch in der Lage sein, auf gleicher Augenhöhe mitzureden oder zumindest eine rudimentäre Ahnung von der Materie mitzubringen.

Ansonsten wäre es vielleicht eher angebracht, freundlich nach den nach Umständen zu fragen, anstatt diese in Hauruck-Manier in Zweifel zu stellen.

Darüber hinaus ist es beim schmerzbefereiten Bekritteln der Legitimität von Waffenbesitz (ich erinnere diesbezüglich auch an denjenigen Beitrag in dem Du die legale Aufbewahrung von Munition als "verantwortungslos" bezeichnet hattest) ziemlich unangebracht, die eigene zartbeseitete Natur gerade dann heraushängen zu lassen, wenn es um sensible Themen geht.

Geschrieben

Hallo Morten,

dein diese Diskussion auslösendes Ausgangsposting war NICHT in Frageform geschrieben, sondern in einer Art und Weise, als würdest Du den Anspruch erheben, zu WISSEN, das AUG nicht zum sportl. Schießen zugelassen sind.

Das ist definitiv falsch - und auch genügend kommuniziert worden.

Du tanzt im übrigen nicht "aus der Reihe", sondern hältst Dich offenbar - obwohl du erwiesenermaßen keine Ahnung hast- für einen coolen Typen mit Durchblick, beleidigst hier generell alle Sportschützen sowie alle WOler, beherrscht aber nichtmal einwandfrei die deutsche Rechtschreibung oder gar die Zeichensetzung.....

Warum sollte man hier seine Zeit mit Dir verschwenden??

Ich werde Deinen Beitrag im Interesse einer gesunden Forenhygiene melden und setze Dich ansonsten auf meine Ignoreliste, neben t. und andere Prachtexemplare. Ich denke, da passt Du ganz hervorragend hin......

Auf Nimmerwiedersehen!

Geschrieben

Komisch, warum wusste ich schon vorher was passieren würde....

User "_Morten_" hat erstmal Schreibpause für die nächsten hundert Jahre und dieser Thread läuft übermorgen ab..... die Haltbarkeit :teu38: , meine ich!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.