Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage zum Bedürfnisnachweis

akkon

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich hab da mal eine Frage:

Ich schieße seit über einem Jahr regelmässig im Verein SpoPi und KK 3x20.

Ich möchte eine Gelbe und Grüne WBK beantragen.

Ich fülle gerade den Zettel für den BSSB aus in dem man die zwölf monate nachweisen muss.

Das ding hat für jeden monat zwei Spalten.

Muss ich jetzt einen Zettel für Gewehr nach Sportordnung 1.40 und einen für Pistole nach Sportordnung 2.40 ausfüllen und unterschreiben lassen oder reit einer mit abwechselnd SpoPi und Gewehr. Womit ich aber je Disziplien nur 12 Schießen nachweisen würde. Ich war zwar mindestens 50mal aber reicht es wen ich das Schießbuch zusätzlich kopiere und mit sende.

In der Beschreibung heist es nämlich 18 mal schießen nachweisen oder so.

Wer kennt sich aus?????

VIELEN DANK

Geschrieben
Ist eigentlich egal was du da einträgst, wichtig ist nur das Schießen mit erlaubnispflichtigen Waffen.

wo steht denn irgendwas von erlaubnispflichtigen Waffen??????

es steht nur was von regelmässigen Schiessen.....

Geschrieben

Hi,

genau, und wenn Er eine Neugelb und Grün will muss ER die Nachweise für beide Karten mit abgeben.

Also 18 mal mit Pistole, da diese auf der Grünen eingetragen wird und 18 mal Gewehr da dieses auf der Neugelben eingetragen wird.

Die Bayern waren schon immer etwas anders :rolleyes:

Gruss

voyager, der selber aus Bayern ist

Geschrieben
Hi,

genau, und wenn Er eine Neugelb ... will muss ER die Nachweise für beide Karten mit abgeben.

Also ... 18 mal Gewehr da dieses auf der Neugelben eingetragen wird.

...

echt? also ich bekam meine neu-gelbe ohne einen einzigen schuss mit dem gewehr abgegeben zu haben!

warum auch?! kannst ja auch kw auf die gelbe kaufen...

Geschrieben
... ich das Schießbuch zusätzlich kopiere und mit sende....

Um Gottes Willen, tu DAS bloß nicht! Der betreffende Herr in Hochbrück, allen BSSB-Geschädigten wohl bekannt, hat mir bereits einmal recht bildlich mitgeteilt, was ich mit Schießbüchern bzw. deren Kopien tun kann... man akzeptiert in der Hochburg des BSSB nur, ausschließlich, einzig und alleine die Formulare von der BSSB-Homepage als Trainingsnachweis!

Im Übrigen sind bisher alle Anträge, die ich von reinen Kurzwaffenschützen mit entsprechenden Kurzwaffen-Schießnachweisen weitergeleitet habe und bei denen das Kreuzchen bei "Gelbe WBK" auch gesetzt war, problemlos durchgegangen; nur erlaubnispflichtige Waffen müssen's halt sein, da beißt die Ratte keinen Strick ab (oder so ähnlich)...

Greetinx,

R.L.B.

Geschrieben

das formular ist sicherlich sinnvoll.

aber meine anträge gingen allesamt mit kopien meines schießbuches durch. kein bssb formular hierfür!

oder hat sich der zuständige in hochbrück geändert?

Geschrieben

Nicht daß ich wüßte - hat immer noch was mit dünnem Holz zu tun :)

Hat Schießbuch-Kopien u.a. auch mit dem Argument abgelehnt, daß ja jetzt die Sportordnungs-Nr. zu jeder Trainingseinheit anzugeben ist. Und die steht in Schießbüchern gewöhnlich nicht... naja, lohnt sich nicht, drüber nachzudenken. Kriegt er halt seine heißgeliebten Vordrucke...

(Beim BBS hab' ich vor kurzem selbst einen Antrag mit Schießbuch-Kopien problemlos abgesegnet bekommen - eine andere Welt halt.)

Greetinx,

R.L.B.

Geschrieben

Ja der BSSB... meiner Meinung nach nur nen besserer Trachtenverein... :D

Drum haben wir uns auch anderen Verbänden angeschlossen.

Schreib einfach die Ergebnisse auf die gewünschte Liste. Nur aufpassen, für jede Waffe nen eigenen Antrag verwenden! Sonst gibts Mäcker vom "Obmann" in Hochbrück. (Nicht mehrere Waffen auf einen Antrag, der kommt nämlich wie ein verbesserter Schulaufsatz zurück)

Ansonsten 18 Ergebnisse und gut is.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.