Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftdruckwaffe über 7,5Joule von Deutschland


über7.5J

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab das Problem das ich nach langem suchen mich für eine Luftdruckwaffe von FX-Aiguns entschieden habe (ist nicht das Problem). Habe jedoch keinen Händler in Österreich der diese verkauft bzw. bestellen könnte. Bin nach längerem suchen in Deutschland fündig geworden gedoch sind dort Luftdruckwaffen nur bis 175m/s (4,5mm) erlaubt (Ohne WBK). Hab mehere Händler angeschrieben jedoch kann mir keiner wirklich helfen. Will nämlich nicht die WBK machen um ihr eine Luftdruckwaffe aus Deutschalnd zu bestellen.

mfg

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generalimporteur für FX-Waffen (die ja aus Schweden kommen) ist die Firma Gehmann in Karlsruhe, und die importiert von den stärkeren FX-Modellen nur wenige. Einzelne deutsche Händler müssen über Gehmann beziehen und tun dies meist nur mit Festauftrag.

Auf der Website www.gehmann.net/ sind allerdings gerade die neuen Modelle der Royal-Baureihe von 2008 aufgelistet, auch in stärkeren Versionen. Schon mal dort angerufen, ob die nach Österreich liefern (wo man bekanntermaßen ja nicht an 7,5 Joule-Regelung gebunden ist): 0721 24545

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Kaufe nicht in Deutschland sondern über Holland bei Alfred de Vries. Ist ein großer holländischer Händler für Luftdruckwaffen aller Art. Da es in Holland keinerlei Energielimit gibt kannst du die Waffe ohne Papierkram schnell nach Österreich holen (da ja bei uns die Einfuhr - solange das Kaliber nicht 6mm überschreitet - keiner Genehmigung bedarf).

Gruß Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch mal für die Antwort.

Ergebnis:

Gehmann versendet nicht an Privatpersonen hat aber zwei Händler in Österreich.

Und über Holland bei Alfred de Vries zu kaufen wenn zwei Händler in Österreich sind (Zwecks Ersatzteile). Wäre aber billiger die Waffe alleine Versand etc hab ich noch nicht alles. Auch weiß ich nicht genau wegen der Lieferzeit bzw Zahlungsmöglichkeiten. Hätten aber mehr Auswahl.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht >>>Alfred de Vries<<< Zwecks Zoll, Einfuhr von Luftdruckwaffen, Meldung weiß das ab 6mm aber wegen Import, muss ich die Waffe auch Sicherheit prüfen lassen oder der Ähnlichen??? :confused:

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und über Holland bei Alfred de Vries zu kaufen wenn zwei Händler in Österreich sind (Zwecks Ersatzteile). Wäre aber billiger die Waffe alleine Versand etc hab ich noch nicht alles. Auch weiß ich nicht genau wegen der Lieferzeit bzw Zahlungsmöglichkeiten. Hätten aber mehr Auswahl.

Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht >>>Alfred de Vries<<< Zwecks Zoll, Einfuhr von Luftdruckwaffen, Meldung weiß das ab 6mm aber wegen Import, muss ich die Waffe auch Sicherheit prüfen lassen oder der Ähnlichen??? :confused:

Ich zweimal gelesen jetzt das hab. Viel Sinn entdecken darin nicht, was baut Satz vielleicht neu? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.