Zum Inhalt springen
IGNORED

Was kostet ein Beschuss?


Terrex

Empfohlene Beiträge

Was kostet mich der Beschuss eines Ordonanz- Gewehres, ...

12,80 €

...und wie ist der Ablauf?

- mit dem für Dich nächstgelegenen Beschussamt telefonisch Verbindung aufnehmen,

- Termin für den Beschuss absprechen,

- zum abgesprochenen Termin Gewehr einpacken und hinfahren,

- Gewehr beschiessen lassen (dauert bei abgesprochenem Termin meist nur 'ne halbe Stunde),

- Rechnung zahlen,

- Gewehr wieder einpacken und zufrieden nach hause fahren.

CM :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer kein Beschussamt in der Nähe hat kann die Flinte auch zum nächstgelegenen Büma tragen und der schickt das Ding dann ein.

Kostet dann allerdings jeh nach Büma 20...30....40€ mehr, ohne das der Büxer auch nur eine Schraube an dem Gewehrchen raus- und wieder reingedreht hat, sondern bloß für die " Dienstleistung " . :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gute Erfahrung mit dem Beschussamt Köln gemacht. Netter telefonischer Kontakt, Ich hab mein Gewehr über einen Büchsenmacher dorthin geschickt.

Das Gew98 wurde schonend "gelasert" und die Beschusszeichen so angebracht, dass sowohl Gesetz als auch Waffenbesitzer zufrieden sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gute Erfahrung mit dem Beschussamt Köln gemacht. Netter telefonischer Kontakt, Ich hab mein Gewehr über einen Büchsenmacher dorthin geschickt.

Das Gew98 wurde schonend "gelasert" und die Beschusszeichen so angebracht, dass sowohl Gesetz als auch Waffenbesitzer zufrieden sind.

Ich habe vorletzte Woche meinen K11 in Köln beschiessen lassen. Ist wie pyle es beschrieben hat...netter telefonischer Kontakt. Ich habe nach einem Termin gefragt und man muss in der Regel zwei Wochen warten. Die Waffe habe ich persönlich hingebracht, musste ein Formular ausfüllen und mit Beschuss hat das ganze knapp eine Viertelstunde gedauert. Leider war der Laser an diesem Tag kaputt und ich konnte die Waffe erst am nächsten Tag abholen. Dafür würde mir die Beschussgebühr freundlicherweise erlassen. Der Beschuss einer Langwaffe kostet dort ca. 15€ und man bekommt eine Rechnung zugeschickt.

Gruß

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man nicht auch die passende Muni mitbringen?

Wohl eher schwierig, weil du wahrscheinlich keine Beschussmunition hast.

Das BA bekommt von mir in dem Fall dass keine Beschussmuniton vorhanden ist die Komponenten frühzeitig per Post geschickt und läd dann die Munition mit entsprechendem Überdruck.

So erst vor einiger Zeit geschehen mit .25-20 SS.

Grüße aus Grünstadt

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß man nicht auch die passende Muni mitbringen?

Nöööö,

wenn es ein Wildcat ist zum Bleistift.

Dann nicht nur das Eisen zum Beschußamt schicken.

Sondern auch noch 5 - 10 Hülsen gezündert nach Vorgabe.

Matrizensatz mit Hülsenhalter.

Das schwerste Geschoß was in dem Kaliber Verwendung findet.

Den Rest machen die auf dem Beschußamt.

Nennt sich denn Sonderbeschuß.

Gruß

half inch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.