Jump to content
IGNORED

Günstiges Holster für G17


dkp3011

Recommended Posts

Hallo,

da sich der Tag der WBK-Erteilung nähert (lt. SB kann das jetzt jeden Tag sein) suche ich ein günstiges Holster für eine Glock. Das original Glock-Ding habe ich probiert aber gefallen hat es mir nicht so richtig (ok der Preis ist unschlagbar). Bei Egon sind RSR/ Fobus/ etc. -Holster recht preiswert. DARF man die fürs IPSC nutzen oder muss es doch was teures a la Speedsec 3/5 sein? Mit einem RSR wäre ich plus Gürtel und weitere Mag-Tasche bei nichtmal 100 Euro. Ich muss ein bischen aufs Geld achten und bestimmt gibts die nächsten 2 Jahre auch nichts neues mehr. Es sollte also auch haltbar sein.

Die SuFu hab ich genutzt aber bezgl. RSR nichts gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!

Das Speedsec wirds auch werden. Ich ging von höheren Preisen aus. Die Haltbarkeit bezog sich auch mehr auf die Holster mit (federgelagerter???) Sicherung. Wenn ich es schaffe ein Kunstoffholster (ohne mechanische Teile) zu schrotten, sag ich was ganz anderes zu mir :lol:

Link to comment
Share on other sites

Ich ging von höheren Preisen aus. Die Haltbarkeit bezog sich auch mehr auf die Holster mit (federgelagerter???) Sicherung. Wenn ich es schaffe ein Kunstoffholster (ohne mechanische Teile) zu schrotten, sag ich was ganz anderes zu mir :lol:

Ach sooo ... :)

Ich verwende 2 Stk Speedsec 5 (Glock 17, ParaOrdnance), da haben's weder ich noch Betrieb seit Rausbringen geschafft, die zu beschädigen. Da hab ich Deine Frage wohl falsch verstanden - auch bei denen bräuchtest Du Dir keine Sorgen zu machen.

Wie dem auch sei: Viel Spaß und Erfolg !

Link to comment
Share on other sites

Ich würde auch das Speedsec 4 in die Überlegungen einbeziehen.

Es ist preislich zwischen dem 3er und dem 5er angesiedelt.

Besonders das Holstern ist bem 4er deutlich einfacher als beim 5er.

Dadurch ist es auch für Mehrdistanz geeignet.

Meiner Meinung nach das ideale für den Anfänger.

MaWo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.