Jump to content
IGNORED

IPSC Neuling Berlin/Brandenburg


tklbln

Recommended Posts

Welchen Einstieg würdet ihr einem IPSC Neuling (Klasse/Waffe empfehlen). Bin Jäger, KW bisher nur für Schiessstandtraining und Fangschuss.

Mit Ziel IPSC (SuRT) möchte ich meine KW-Schiessfertigkeiten verbessern, vielleicht eine Glock17 oder CZ75 Mamba. Die wären später für die Production Klasse auch geeignet. Nun habe ich gelesen, dass man als Einsteiger eher die Standard Klasse wählen sollte?

Wie sah euer IPSC Anfang aus? Was sollte ich berücksichtigen?

Freu mich auf Feedback!

Link to comment
Share on other sites

Hallo "tklbln",

herzlich willkommen,

sofern eine deiner vorhandenen kurzwaffen vielleicht sogar

schon in der "Production Liste" stehen sollte, wäre ein Einstieg

denkbar einfach:

Da der LV 1 (Berlin-Brandenburg) am 4.10.2008 gar einen

SuRT - Kurs in Berlin - Rudow abhält, wären möglicherweise

alle noch anstehenden Fragen kurzfristig zu klären. Dort

wird Dir sicher umfänglich geholfen, selbst mit einer Hilfestellung

zur Waffenfrage bist Du dort am besten aufgehoben. Da dürfte

alles in Frage kommende zum direkten "Befingern" vorhanden

sein. Übrigens wäre die Prodiction Division sicher in 9x19 eine

der günstigsten Einstiegsmöglichkeiten....

Sprich doch einfach mal den Landessportleiter Florian Schwarz direkt an.

Der Lehrgangsleiter Wolfgang Kuntzig kann dir schnell helfen.

Die SuRT - Kurse sind eher unregelmäßig, daher lohnt es sich

jetzt mitzumachen. Ausrüstungshilfe wäre möglich, einfach mal ne PM....

Link to comment
Share on other sites

Guest germaican

Hallo,

ich häng mich hier mal auf den Thread mit drauf. Ich bin ebenfalls Interessierter aus der Hauptstadtregion und suche einen Einstieg. Zunächst sind da natürlich Fragen und einen Großteil der Antworten erliest man sich im Netz. Etwas bleibt aber immer offen, bspw:

Welche IPSC fähigen Anlagen existieren im LV 1?

Welche Vereine nutzen diese?

Vielleicht kommt man ja ins Gespräch beim AIPSC am 21.09.08 ;-) und kann so noch ein paar Sachen klären.

D I V (Danke im Voraus)

Link to comment
Share on other sites

Muss ich da zum Schnuppern schon eine eigene Waffe mitbringen ?

Eigene Waffe, Holster + Magazintaschen wären natürlich von Vorteil :D

Wer so etwas noch nicht hat wird aber auch nicht im Regen stehen gelassen...

Da finden wir bestimmt eine Lösung mit Leihequipment :gutidee:

Beste Grüße

Olaf

Link to comment
Share on other sites

........Vielleicht kommt man ja ins Gespräch beim AIPSC am 21.09.08 ;-) und kann so noch ein paar Sachen klären.

D I V (Danke im Voraus)

Da kann man bestimmt einiges (er)klären und ......überhaupt! :rolleyes:

Gruß & DVC

Hajo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.