tklbln Posted September 2, 2008 Share Posted September 2, 2008 Welchen Einstieg würdet ihr einem IPSC Neuling (Klasse/Waffe empfehlen). Bin Jäger, KW bisher nur für Schiessstandtraining und Fangschuss. Mit Ziel IPSC (SuRT) möchte ich meine KW-Schiessfertigkeiten verbessern, vielleicht eine Glock17 oder CZ75 Mamba. Die wären später für die Production Klasse auch geeignet. Nun habe ich gelesen, dass man als Einsteiger eher die Standard Klasse wählen sollte? Wie sah euer IPSC Anfang aus? Was sollte ich berücksichtigen? Freu mich auf Feedback! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballerkopp Posted September 2, 2008 Share Posted September 2, 2008 Als Anfänger startest Du in der Klasse wo Du eine Kanone besitzt. Grüße, und willkommen im Forum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Schwichtenberg Posted September 2, 2008 Share Posted September 2, 2008 Hallo "tklbln", herzlich willkommen, sofern eine deiner vorhandenen kurzwaffen vielleicht sogar schon in der "Production Liste" stehen sollte, wäre ein Einstieg denkbar einfach: Da der LV 1 (Berlin-Brandenburg) am 4.10.2008 gar einen SuRT - Kurs in Berlin - Rudow abhält, wären möglicherweise alle noch anstehenden Fragen kurzfristig zu klären. Dort wird Dir sicher umfänglich geholfen, selbst mit einer Hilfestellung zur Waffenfrage bist Du dort am besten aufgehoben. Da dürfte alles in Frage kommende zum direkten "Befingern" vorhanden sein. Übrigens wäre die Prodiction Division sicher in 9x19 eine der günstigsten Einstiegsmöglichkeiten.... Sprich doch einfach mal den Landessportleiter Florian Schwarz direkt an. Der Lehrgangsleiter Wolfgang Kuntzig kann dir schnell helfen. Die SuRT - Kurse sind eher unregelmäßig, daher lohnt es sich jetzt mitzumachen. Ausrüstungshilfe wäre möglich, einfach mal ne PM.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest germaican Posted September 9, 2008 Share Posted September 9, 2008 Hallo, ich häng mich hier mal auf den Thread mit drauf. Ich bin ebenfalls Interessierter aus der Hauptstadtregion und suche einen Einstieg. Zunächst sind da natürlich Fragen und einen Großteil der Antworten erliest man sich im Netz. Etwas bleibt aber immer offen, bspw: Welche IPSC fähigen Anlagen existieren im LV 1? Welche Vereine nutzen diese? Vielleicht kommt man ja ins Gespräch beim AIPSC am 21.09.08 ;-) und kann so noch ein paar Sachen klären. D I V (Danke im Voraus) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olaf_T Posted September 10, 2008 Share Posted September 10, 2008 Hallo Interessierte! Am Samstag, den 11.10.08 wird es einen IPSC-Schnupperkurs im Berlin Wannsee geben Nähere Informationen ab Freitag unter: BDSLV1.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
Norbert_S Posted September 10, 2008 Share Posted September 10, 2008 Muss ich da zum Schnuppern schon eine eigene Waffe mitbringen ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
tklbln Posted September 10, 2008 Author Share Posted September 10, 2008 Danke Olaf. Sobald das was zum Schnupperkurs auf der LV1 Website steht melde ich mich an! Torsten Link to comment Share on other sites More sharing options...
Olaf_T Posted September 10, 2008 Share Posted September 10, 2008 Muss ich da zum Schnuppern schon eine eigene Waffe mitbringen ? Eigene Waffe, Holster + Magazintaschen wären natürlich von Vorteil Wer so etwas noch nicht hat wird aber auch nicht im Regen stehen gelassen... Da finden wir bestimmt eine Lösung mit Leihequipment Beste Grüße Olaf Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAJO Posted September 10, 2008 Share Posted September 10, 2008 ........Vielleicht kommt man ja ins Gespräch beim AIPSC am 21.09.08 ;-) und kann so noch ein paar Sachen klären.D I V (Danke im Voraus) Da kann man bestimmt einiges (er)klären und ......überhaupt! Gruß & DVC Hajo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.