Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

IPSC Einstieg P226 X-FIVE oder P226 X-FIVE Allround

sniper-k98

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:confused: ich habe mir vor 5 Monaten eine X five Allround gekauft. Bei den letzten 50 Schuß hatte ich 3 Hemmungen (Patronenhülse wurde nicht ausgeworfen, verwendete Mun.: MAGTECH 8,03g, 124gr. FMC).

Ist ziemlich depremierend!

Meine alte 226 (Kaufdatum 1998) hatte noch keine einzige Hemmung (ca. 8.000 Schuß)

Gibt es eine typische Ursache (selber behebbar) für das Auswurf- Problem?

Gruß

Geschrieben
sorry aber das ist auch eine Frage des Materials - was denn sonst. Es sind viele Faktoren die zusammenspielen die dann zum Versagen des Schlittens führen können.

Schon klar. Wenn der Schlitten aus Schokolade wär, würde auch die beste Dimensionierung und Geometrie nicht helfen. Du verbreitest Allgemeinplätze.

Ich hingegen bezog mich auf den von Dir angesprochenen und auf TGZ beschriebenen Fall.

@ueberschallknall: Geh zu Deinem Händler und beschwer Dich. Du hast Dein gutes Geld für die Waffe ausgegeben, also hast Du auch das Recht auf ein einwandfrei funktionierendes Produkt. Entweder der BüMa oder der Hersteller soll das i.O. bringen.

Geschrieben
:confused: ich habe mir vor 5 Monaten eine X five Allround gekauft. Bei den letzten 50 Schuß hatte ich 3 Hemmungen (Patronenhülse wurde nicht ausgeworfen, verwendete Mun.: MAGTECH 8,03g, 124gr. FMC).

...

Hast Du neu vom Händler gekauft?

Oder gebraucht?

Je nachdem kannst Du Deine Waffe auch direkt zu SIG Sauer schicken.

IMI

Geschrieben
Jepp, und da wird sie geholfen!

Vielleicht, darauf schwören würde ich net....

Wenn selbst SIG Sauer Teamschützen schon Probleme haben..

Kaiser

Geschrieben

dann würde ich im gesetzlichen rahmen meine waffe zweimal nachbessern lasssen und danach den kaufvertrag wandeln.

lässt man dies alles über sig sauer laufen, sollte es auch kein problem sein, sich eine neue waffe mit alter nummer zuschicken zu lassen ;)

Geschrieben
Hast Du neu vom Händler gekauft?

Oder gebraucht?

Je nachdem kannst Du Deine Waffe auch direkt zu SIG Sauer schicken.

IMI

Habe die SIG Sauer gebraucht gekauft!

Werde mal bei SIG Sauer anrufen und ev. einschicken.

Der Vorbesitzer weiß natürlich nichts von diesem Problem. Beim Probeschießen verwendete ich GECO Mun. (glaube 7,4g), funktionierte tadellos.

Eine gute Waffe muss aber jedes Futter fressen! :rolleyes:

Der Büchsenmacher empfiehlt mir einen speziellen PTFE- Spray zur Schmierung (noch nicht getestet), ich verwende derzeit Brakefree- Öl und Lupos- Waffenfett. Glaube aber nicht, dass ein Spray hilft, da die Hülse nicht ausgezogen wird, was soll da die Schmierung des Schlittens helfen?

lg.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.