Zum Inhalt springen
IGNORED

Munerwerb bei Reduzierstück


Gunmen67

Empfohlene Beiträge

warum verboten?

die waffe ist eingetragen (aber ohne MEB)

der fangschussgeber wird eingetragen (mit MEB)

warum sollte es verboten sein, legal erworbene patronen aus meiner legalen waffe zu verschießen?

nen wechsellauf habe ich mir z.b. auch extra OHNE MEB eintragen lassen; warum auch nochnal zahlen, wenn ich die MEB schon durch eine andere waffe abgedeckt habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, muß mich jetzt selbst zitieren und editieren:

Genau, IMI, Du kommst da aber wieder auf ganz grässlich gesetzesunkonforme Umgehungstatbestände. Das ist doch verboten, wie svenni schon sagte, und gänzlich ohne "bedürfnisumfgassten Zweck", wirlklich also, also,(luftschnapp)also macht das doch keiner. Braucht man sich also nicht den Kopf drüber zu zerbrechen. Denn die pöhsen pöhsen Erben die wollen ja alle nur mit ihren erschlichenen Waffen Amok laufen und dem muss jetzt endlich ein Riegel vorgeschoben werden, weil das ja alle Nase lang passiert.

Jetzt besser, verständlicher ? Und klar, rechtlich ist das von Dir geschilderte Vorhaben völlig einwandfrei. Hab' ich jetzt auch begriffen, hab' mich halt eben etwas verblitzdingst.

:drinks:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum verboten?

und wenn es noch nicht verboten wäre, dann hätte man Dank deines durchdachen Postings jetzt sicher Handlungsbedarf für einen Runderlass.

Grüße

Robert

PS: wie so oft -> Reden ist Silber......

Lerne schweigen, o Freund. Dem Silber gleichet die Rede, aber zu rechter Zeit schweigen ist lauteres Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMI,

so wie es aussieht, hast Du für diese Erbwaffe kein Bedürfnis für eine MEB,

sonst wär sie bestimmt bereits eingetragen. Wieso soll dann der Fangschußgeber

für diese Waffe eine MEB begründen ? Ich sagte ja schon, wo kein Kläger da kein Richter.

Wenn Du den FSG eintragen lässt und MEB abstempeln lässt, ist ganz offensichtlich, daß die

Muni für diesen FSG ist. Deshalb habe ich geraten einen separaten MES zu beantragen.

Kostet um die 12 Euro rum. Da steht dann drin MES für kaliber 6,35. Fertig ! Damit hättest Du wesentlich bessere karten, ist dann aber immer noch rechtliche Grauzone. Im Falle einer Kontrolle

würde es evtl. aber gar nicht auffallen (wenn Du Glück hast)

Svenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich habe mal eine Frage an die Wissenden. Es gibt doch für Revolver, Reduzierstücke für die Trommel um das eigendliche Kaliber (in meinem Fall .357Mag) auf 6,35 oder .22 zu reduzieren. Ürsprünglich ist diese für die Jäger gedacht, wg. Fangschuß etc. blablabla.

Gibt es als Sportschütze auch den Munitionserwerb bei so einem Teil? Oder muß man sich erst einen teueren Lauf anfertigen lassen der in den Originallauf paßt, nebst Reduzierhülsen, damit es als "Kaliberwechselsystem" durchgeht ????

Interessant wären die Kaliber 6,35 und 7,65. Diese hat so gut wie kein Sportschütze.

Gruß

Gunmen67

[/quich ote]

Mal ne blöde Frage :

Was willst Du denn mit einem Fangschußgeber treffen :confused:???

Der ist doch für eine Schußabgabe aus nächster Nähe (Fangschuß) gedacht.

Du hast doch gar keine brauchbare (Lauf) Länge für Beschleunigung und Drall !!

Oder täusche ich mich da so ?

Ich habe eine 7,62 Tokarev (CZ 52) für Mehrdistanz bis 9mm im BDS :eclipsee_gold_cup::-) ohne Probleme.

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn es noch nicht verboten wäre, dann hätte man Dank deines durchdachen Postings jetzt sicher Handlungsbedarf für einen Runderlass.

Grüße

Robert

PS: wie so oft -> Reden ist Silber......

Lerne schweigen, o Freund. Dem Silber gleichet die Rede, aber zu rechter Zeit schweigen ist lauteres Gold.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Verschärfungen des WR auf 'unsere' geistigen Masturbanten zurückzuführen sind. Die meinen, sie müssten mal wieder einen besonders spitzfindigen Erguss absondern, diese Spitzklicker, Steilvorlagen für unsere Ministerialbürokratie, und am Montag wird per paste & copy ein neues Gesetz zusammengeklickt und auf den Weg gebracht. WO- der Bauchladen für unsere Gegner. Und nein, schweigen können diese 'unsere' Brüder erst recht nicht. :confused: Was die Hände aufbauen, reisst der Arsch wieder ein.

V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der FSG war als "Substitution" für den Mun-Erwerb in den genannten kalibern gedacht.

Svenni

Hämmm, So ist es!

Und im Zweifelsfall kann man damit prima mit LG.Scheiben auf 5m tranieren. Sozusagen als kostengünstige Alternative zu den .357Mag. :00000733:

Über den Sinn oder Unsinn will ich nicht sinieren.

Gruß

Gunmen67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.