Zum Inhalt springen
IGNORED

ich ziehe bald nach München um…

mai

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

bei so viel Insider-Wissen um die KVR HA I/21 sagt mir bloss, was ist in diese gefahren, dass sie für einen Kleinen Waffenschein offenbar dieselben Zuverlässigkeitsanforderungen voraussetzt wie für einen "echten" Waffenschein? Dass sie die staatsanwaltschaftliche Einstellung eines Ermittlungsverfahrens (!) wg. Ehrenbeleidigung (!) offenbar für so bedenklich hält, dass man sich durch Aktenstudium/Ausleihe vom Archiv ein eigenes Urteil bilden bilden möchte und auch wg. einer weiteren solchen Einstellung die Entscheidungen der Justizbehörden überprüft?

Was ist denn diese "waffenrechtliche Zuverlässigkeit", die offenbar weder bei Neonazis im Sicherhungsdienst der BW eine Rolle spielt noch bei der Akzeptanz eines Waffensachkunde-Prüfungskommissions-Vorsitzenden, der sein Hitler -Devotionalienkabinett betreibt und stolz darauf ist, in seiner Waffensammlung auch jene "20. 000 DM kostende" Pistole auszustellen, mit der "Kronprinz Franz Ferdinand 1914 in Sarajevo ermordet wurde" (das Heeresgeschichtliche Museum in Wien weiss von mindesstens 5 solcher Pistolen mit dieser Mär...).

Gruss

Geschrieben
hmmm,

einerseits schade, dass du nicht frau grabrucker, herrn preißl (verwaltungoberinspektor), oder herrn schöttl hast, andererseits kannst froh sein, dass du nix mit frau beckmann (angestellte im verwaltungsdienst) zu tun hast!!!

Was hasst Du gegen die Frau Beckmann? Zu mir ist die immer super nett und das schon von Anfang an. Der Herr Preißl ist seit ca. 1 1/2 Jahren für Sprengstoff und Sonderabnahmen zuständig.

Der Chef der ganzen Truppe ist seit Jahren der Herr Wimmer. Und wenn der Fall kompliziert wird wie immer Frau Grabrucker fragen.

Hausbesuche soll es auch in München schon gegeben haben aber nur wenn der Nachweis über die sichere Aufbewahrung nach mehrmaligen Verlangen nicht erbracht wurde.

Grüße

750 WLA

Geschrieben
Hausbesuche soll es auch in München schon gegeben haben aber nur wenn der Nachweis über die sichere Aufbewahrung nach mehrmaligen Verlangen nicht erbracht wurde.

Na dann is derjenige aber selber schuld. Als man den Nachweis von mir wollte, hätte sogar ein Foto von den Tresoren ausgereicht.

Klar, ich stell mich auch gerne stur aber irgendwann grenzt Sturheit auch an Dummheit.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Danke für allen Infos’! :)

Feb09 kommen wir nach München…

Auweia!

Hab gerade gesehen, dass die Frau Schindler mit Frau Beckmann im selben Zimmer sitzt...

Geschrieben
Was hasst Du gegen die Frau Beckmann? ...

Grüße

750 WLA

Ich habe nichts gegen sie.

Aber wenn sich ihr Nicht-Wissen mit den gesetzlich haltlosen Auflagen paart, dann wird das eine gefährliche Mischung...

Geschrieben
Aber wenn sich ihr Nicht-Wissen mit den gesetzlich haltlosen Auflagen paart, dann wird das eine gefährliche Mischung...

Hi IMI,

von dieser Sorte gibts in dieser Behörde leider mehrere Exemplare.

Spitzenkandidat:

Herr P. .

Eintrag eines Gewehres im Kal. 7,62x54R auf Neu-gelb.

Zitat: "Das trage ich Ihnen nicht ein. Wieso brauchen Sie überhaut zwei Waffen im gleichen Kaliber.

Sie dürfen nur eine haben laut Waffengesetz."

Erst der hinzugezogene Leiter Herr W. konnte ihn überzeugen, dass eine solche Beschränkung im WaffG. nicht existiert.

Servus

Geschrieben

Naja, ich brech jetzt mal ne Lanze fürs KVR....gestern eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für einen Wiederladekurs beantragt, heute bekommen :icon14:

Wurde vorgewarnt dass das manchmal 8 Wochen dauern kann.

• 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.