Jump to content
IGNORED

ich ziehe bald nach München um…


mai

Recommended Posts

  1. Leistungsnachweise
  2. Hausbesuche
  3. Voreinträge

zu 1.) Nein

zu 2.) Nein

zu 3.) Ja

zu 4.) evtl.

Alles professionell und auf Basis des Gesetzes.

Keine persönlichen Präferenzen der Sachbearbeiter die diese mit Gewalt durchdrücken wollen... Kurz: Stressfrei

Link to comment
Share on other sites

wobei es sehr stark darauf ankommt, welchen sb du hast...

es gibt in münchen die abstufung von hervorragend und kompetent bis uninformiert, unfreundlich und neue gesetze erfindend :gaga:

je nachdem, an wen du gerätst...

http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/ordnung...05/kontakt.html

verrätst du mir deinen anfangsbuchstaben, dann sag ich dir, ob du einen guten, oder schlechten sb hast...

gut, dass meine behörde in niederbayern sitzt...

Link to comment
Share on other sites

Man sagt M-Stadt, sprich KVR, nach dass die SB´s "überaus korrekt" seien. Habe selbst bislang noch keinerlei schlechte Erfahrungen mit Ihnen gemacht.

Hier die Homepage....

http://www.muenchen.de/Rathaus/kvr/ordnung...5901/index.html

Leistungsnachweise wollte bislang noch niemand von mir und die sichere Aufbewahrung wurde durch Kopie der Tresorrechnung belegt. Von Haubesuchen in M habe ich noch nichts gehört.

Einen Voreintrag wird man Dir hier meiner Meinung nach nicht verweigern sofern du die Bedürfnisbescheinigung vom Verband dabei hast.

Weißt schon wo Du hinziehst bzw. wo Du schießen gehen willst?

Viel Spaß in M!

Link to comment
Share on other sites

hmmm,

einerseits schade, dass du nicht frau grabrucker, herrn preißl (verwaltungoberinspektor), oder herrn schöttl hast, andererseits kannst froh sein, dass du nix mit frau beckmann (angestellte im verwaltungsdienst) zu tun hast!!!

Link to comment
Share on other sites

es gibt in münchen die abstufung von hervorragend und kompetent bis uninformiert, unfreundlich und neue gesetze erfindend :gaga:

Sicher leiden dort Einzelne unter stark schwankender Tagesform. Fehler Einzelner werden aber nach Rücksprache mit informierteren Kollegen umgehend korrigiert.

Auf den jetzigen Sachbearbeiterboss trifft jedoch keines der genannten Adjektive zu, und der holt auch die genannte Dame wieder auf den Boden des Gesetzes zurück.

Link to comment
Share on other sites

Sicher leiden dort Einzelne unter stark schwankender Tagesform. Fehler Einzelner werden aber nach Rücksprache mit informierteren Kollegen umgehend korrigiert.

Auf den jetzigen Sachbearbeiterboss trifft jedoch keines der genannten Adjektive zu, und der holt auch die genannte Dame wieder auf den Boden des Gesetzes zurück.

ist der boss immernoch der herr preißl?

stimmt, er hat auch vor längerem die waghalsigen forderungen der frau beckmann einfach unter den tisch gekehrt :eclipsee_gold_cup:

wobei bei einer einfach so dahingesagten frage meinerseits, wussten beide keine antwort, obwohls klar im gesetz steht wie die handhabe mit wechselläufen ist... war halt ein kleiner test von mir :ninja:

Link to comment
Share on other sites

Jep, aber sooo lange ist er`s noch nicht.

Ich bin ja jetzt München Land. Da is ois scho a bissl anderst....... Aber auch freundlich und offen gegenüber Argumenten.

letztes jahr wars der herr preißl aber schon.

darf ich fragen wo die behörde für münchen land ist? und ob es dort legerer, oder strenger zugeht?

Link to comment
Share on other sites

Freilich derfst......

LRA München

Der dort zuständige Leiter sieht manche Dinge ein wenig verkrampfter. Neulich ward er des Sonntags auf einem Schiessstand gesehen um die korrekte Durchführung einer Sachkundeprüfung zu beaufsichtigen :ninja:

Allerdings auch hier: Korrekt und stressfrei

Gruß Tauschi

P.S. Der Chef im KVR ist es seit ca. Anfang letzten Jahres. Kleine Anekdote: Ich wollte mir ein Kurzwaffenwechselsystem eintragen lassen, wusste aber nicht mehr wann ich es gekauft hatte. Für die zuständige SBine war das der Untergang des Abendlandes und sie war ausserstande den Eintrag zu machen. Nach kurzer Rücksprache mit dem Boss, kam dieser und fragte mich, ob ich mit dem WS schon jemanden erschossen hätte. Nachdem ich verneint hatte, wies er sie an das WS mit dem Besuchsdatum einzutragen.

Mittwoch lasse ich mir ein WS in München Land eintragen. Freue mich jetzt schon....

Link to comment
Share on other sites

Und jetzt noch Vereinsfrage: „welche Vereine haben eigenen Stand (KW+LW(inkl. GDL)+Flinte(Trap + Rep))“

Harhar, bei den Grunstückspreisen in Muc, kannst Du froh sein wenn der Verein einen eigenen Kurzwaffenstand hat. Alle Vereine im Stadtgebiet haben sich irgendwo für Büchse und Flinte eingemietet.

BDS-Vereine in München:

PPC `96, München

Spaß am Sportschiessen e.V., Vaterstetten (Kontakt über mich)

PC Bavaria, Dachau (eigene Kw-Stände)

Polizei SV, München

VfV, Ismaning (eigener KW-Stand)

Shooting Association Munich

Praktische Sportschützen München

De Krachbeitl`n, München

Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

DSB-Vereine gibt`s auch `n paar. Die HSG ist zu meiden. Ansonsten kenne ich mich beim DSB aber nicht so aus......

Link to comment
Share on other sites

ist der boss immernoch der herr preißl?

Hae????????????

Meines Wissens nach war er das niemals und wird es auch nie werden.

Und das ist auch gut so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der macht jetzt die Standabnahmen.

Link to comment
Share on other sites

klaus, wo seid ihr nochmal genau? ich hatte ja auch schonmal vor längerem mit dir kontakt aufgenommen;

nun liegt mir meine freundin dauernd in den ohren, dass sie gerne IPSC schießen würde.

das lahme vor der scheibe stehen gefällt ihr nicht.

ausserdem schießt sie gerne schnelle schussfolgen - egal ob mit der kw, oder lw.

geht für den anfang meine sportlich getrimmte sig sauer p226 classic sport mit stahlgriffstück in 9mm para? mit 15 schuss, 20 schuss und 30 schuss magazin.

IMI

Link to comment
Share on other sites

BDS-Vereine in München:

PPC `96, München

Spaß am Sportschiessen e.V., Vaterstetten (Kontakt über mich)

PC Bavaria, Dachau (eigene Kw-Stände)

Polizei SV, München

VfV, Ismaning (eigener KW-Stand)

Shooting Association Munich

Praktische Sportschützen München

De Krachbeitl`n, München

Die Liste hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Hier noch was im Münchner Süden... www.ssg-unibwm.de

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.