Zum Inhalt springen
IGNORED

Vostellung und Frage zur Seitenstruktur

Schützendepot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hinweis: Diese Vorstellung wurde von den Administratoren abgesegnet da wir Bannerkunden sind und WO unterstützen!!!!

Da wir so viel Zuspruch bekommen haben, möchten wir uns kurz vorstellen.

Wir, Stefan und Sabrina Elsass, sind die Gründer der Firma Schützenbedarf Elsass, mit Sitz im idyllischen Schönkirchen bei Kiel. Schon in der Jugend verfielen wir dem Schiesssport und üben uns in den Disziplinen sportliches Flintenschießen, KK-Dreistellungskampf und olympisch Schnellfeuer.

Wir haben uns auf ein ausgesuchtes Sortiment an Schießbekleidung, Waffenzubehör und Schießstandbedarf spezialisiert. In Kürze erweitern wir unsere Produktpalette außerdem um Waffen und Munition.

Zurzeit führen wir folgende Hersteller:

Anschütz / Röhm / Morini / Fx-Airguns / Gehmann / Steyr / Walther / Diana / Farbarm / Knobloch / Hämmerli / Ballistol / Sauer / VFG-Waffenreinigung / Kustermann / Braundruck Zielscheiben

Laufend arbeiten wir an unserem Warenangebot und erweitern täglich unsere Angebote für Sie. Falls Sie ein Produkt suchen, dass nicht auf unserer Online-Seite geführt ist oder Fragen zu einem Artikel haben, rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail an: info@schuetzendepot.de.

Für Vereine und Sammelbesteller erstellen wir gerne auch ein individuelles Angebot. Des Weiteren liefern wir auf Wunsch an Vereine in unserem Einzugsgebiet persönlich aus und ein Abholen der Bestellungen ist ebenfalls möglich.

Da bei uns der Kunde noch König ist würden wir gerne von Ihnen erfahren, was Sie auf unserer Homepage vermissen und wie Ihr unsere Seitenstruktur finden?

In diesem Sinne allzeit gut Schuss!

Stefan Elsass

Schützenbedarf Elsass

Tel. 04348 / 201497

Fax 04348 / 9146030

Email: info@schuetzendepot.de

www.schützendepot.de

Geschrieben

Willkommen bei WO!

Im Layout des Postings ist etwas mit der Schriftgröße schief gegangen. Falls ihr nicht mehr editieren könnt, kurze PM, dann kann ein Mod das erledigen. Ansonsten fehlt noch Glock in eurem Sortiment. ;)

Geschrieben

Man könnte dann auch gleich Rechtschreibfehler korrigieren ...

Falls Sie ein Produkt suchen, dass nicht auf unserer Online-Seite geführt ist ...

Nicht böse gemeint ....

Geschrieben

Und den da:

In Kürze nehmen wir auch Waffe und Munition in unser Sortiment auf.

Auch nicht böse gemeint....... find die Seite schön übersichtlich, ist angenehm durchzuklicken :eclipsee_gold_cup: Mir fehlt nur der Täcticäl-Bereich :)

Gruß,

Thomas

Geschrieben

Die Seite ist nicht valide und nicht barrierefrei, das Layout skaliert nicht. Vorbildliches Webauthoring sieht anders aus.

Bei "Rund-um-Service für Sportschützen !!!" sind ein Leerzeichen und mindestens zwei Ausrufezeichen zuviel enthalten.

"'Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'"

- Terry Pratchett in 'Eric'

:rolleyes:

Geschrieben

ich würde versuchen die Artikelgruppen im Onlineshop auf eine Seite zu bekommen das man nicht unbedingt für 4 Warengruppen auf die 2. Seite wechseln muss.

Ansonsten : übersichtlich ohne unnötigen SchnickSchnack! :icon14:

Geschrieben

Vielen Dank für die Hinweise!

Viele Augen sehen halt doch einiges mehr. Und wie Ihr alle wisst: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!

ich würde versuchen die Artikelgruppen im Onlineshop auf eine Seite zu bekommen das man nicht unbedingt für 4 Warengruppen auf die 2. Seite wechseln muss.

Ansonsten : übersichtlich ohne unnötigen SchnickSchnack!

Auf der 2.Seite kommen noch weitere Produktgruppen, daher sind dort zurzeit nur 4 Gruppen dargestellt!

MfG

Stefan Elsass

Geschrieben
Da bei uns der Kunde noch König ist würden wir gerne von Ihnen erfahren, was Sie auf unserer Homepage vermissen und wie Ihr unsere Seitenstruktur finden?

also ich finde es gut, dass sich shops hier vorstellen - werbung hin oder her. jeder profitiert davon wenn er etwas über ein (neues) angebot findet undnicht erst lange nach einem shop suchen muss.

mir gefällt eure seite von der gestaltung und von der navigierung her sehr gut, ändern würde ich:

- die gliederung nach herstellern zugunsten einer einheitlichen gliederung nach produkten ändern. wenn ich zB eine schießhose suche, dann möchte ich mir die verschiedenen produkte der hersteller gerne nebeneinander ansehen und nicht einen hersteller nach dem anderen durchklicken müssen

- wo bleiben die wiederlade-artikel zu sensationspreisen? :)

lg

Martin

Gast God of Hellfire
Geschrieben

Hier mal ein Link zu einem sehr guten Shopsystem. Setzt zwar gewisse Kenntnisse voraus, ist aber wenn man sich mal reingearbeitet hat sehr simpel zu pflegen.

http://www.oscommerce.de/

Geschrieben
Hier mal ein Link zu einem sehr guten Shopsystem. Setzt zwar gewisse Kenntnisse voraus, ist aber wenn man sich mal reingearbeitet hat sehr simpel zu pflegen.

http://www.oscommerce.de/

na wenn schon, den(n) schon:

http://www.magentocommerce.com/

osc ist schon etwas "überaltert".

zum themenstarter:

gesamtnote verglichen mit anderen shops im internet: 3.

wenn ich ihn allerdings mit den anderen mir bekannten shops aus der branche vergleiche vergebe ich eine 2-1, denn die anderen sind leider meist unter aller grunz.

nur mal zur startseite:

die produktpalette sollte sofort im hauptmenü ersichtlich sein. der benutzer möchte nicht lange suchen, also unbedingt 'above the fold'. bei eurer seite muss ich erst scrollen um unten dann die kategoriebilder zu finden. dort unbedingt noch die grafiken mit schrift ergänzen. nicht jeder schaut nach, ob die grafiken verlinkt sind.

als wiederkehrender kunde muss ich erst auf online-shop klicken und man sollte wirklich jeden klick einsparen "wo geht".

zum shop an sich:

gut, dass die produkte ausreichend "betextet" sind. am besten sind hier individuelle texte von euch, damit sich der shop auch in den suchmaschinen von anderen shops abhebt. das ist nämlich der nachteil von irgendwelchen standard produktbeschreibungen der hersteller, die dann auf x shops zu finden sind.

gerade bei hochwertigen und hochpreisigen produkten würde ich hier eventuell noch mehr text und bilder einstellen. je mehr der kunde von einem produkt sieht, desto eher "verliebt" er sich darin und kauft auch.

genau aus diesem grund verstehe ich die lieblose aufmachung anderer waffen shops nicht.

ihr seid auf jeden fall auf einem guten weg. :icon14:

edit: um gottes willen die baustellen icons auf der zweiten kategorie-seite weg. absolutes no go ;)

Geschrieben

Mir fehlen im Schop technische Details wie z.B. bei den Spektiven.

Bei den angegebene Preisen muß man doch schon nach den

Details schauen um einen Fehlkauf zu vermeiden.

Ansonsten finde ich den Schop ganz ok.

mfg Kellerassel

Geschrieben

Wir möchten uns hier an dieser Stelle noch einmal für die Beiträge bedanken!

Einige Anregungen und Hinweise haben wir sehr ernst genommen und umgehend umgesetzt!

Mir fehlen im Schop technische Details wie z.B. bei den Spektiven.

Bei den angegebene Preisen muß man doch schon nach den

Details schauen um einen Fehlkauf zu vermeiden.

Ansonsten finde ich den Schop ganz ok.

Bei einzelnen Produkten müssen wir die Artikelbeschreibung komplett selber gestallten. Da aber viele Kunden schon genau wissen was sie wollen, haben wir Produkte mit wenigen technischen Details schon einmal zum Kauf freigegeben. Diese Produkte werden wir aber nach und nach überarbeitet.

Zurzeit sind wir aber ganztägig damit beschäftigt Waffen und Munition wie auch Wiederladezubehör zu programmieren.

MfG

Stefan Elsass

Geschrieben
programmierbare munition? meine rettung :s82:

Ich bin echt begeistert wie aufmerksam jeder einzelne Satz gelesen wird! :eclipsee_gold_cup:

Auch wenn es programmierte Munition geben wurde, wäre da wahrscheinlich noch der Preis und vor allem der Olympische Gedanke.

Aber auch meine Schussbilder könnten die eine oder andere Unterstützung brauchen!

• 1 Monat später...
Geschrieben

Mit dem Impressum seid ihr rechtlich noch nicht auf der sicheren Seite!

z.B. sowas fehlt (natürlich auf eure Situation muss es angepasst sein):

- Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:

DE 000 000 000

- Handwerksrolle gem. §37a/152a: ((hier wohl eher: Industrie- und Handelskammer))

Handwerkskammer zu Lübeck Nr. 000000

- Redaktionelle Verantwortung gemäß § 6 MDStV:

Stefan Elsass

(Anschrift siehe oben)

- Haftungshinweis:

Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich. Für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität der von uns angebotenen Informationen übernehmen wir keine Haftung.

-Datenschutzerklärung

Grundsätzlich gilt:

1. Bei jedem Zugriff eines Nutzers auf eine Seite und bei jedem Abruf einer Datei werden über

diesen Vorgang Daten in einer Protokolldatei auf dem Web-Server für 90 Tage gespeichert.

Die Speicherung dient ausschließlich internen systembezogenen und statistischen Zwecken.

Im Einzelnen wird über jeden Abruf folgender Datensatz gespeichert:

- Name der abgerufenen Datei

- Datum und Uhrzeit des Abrufs

- übertragene Datenmenge

- Meldung, ob der Abruf erfolgreich war

- Beschreibung des Typs des verwendeten Web-Browsers

- anfragende Domain

Die Statistik-Rohdaten werden nach 90 Tagen automatisch gelöscht.

2. Cookies

Beim Besuch unserer Internetseiten werden auf Ihrem Rechner keine Cookies erzeugt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.