Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Einzellader/Repetierer gibt es im Kaliber 7,62x39?

fragender

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin Sportschütze mit gelber WBK und würde gerne eine Langwaffe im Kaliber 7,62 x 39 erwerben, weil die Munition dafür sehr billig verfügbar ist.

Leider konnte ich da bisher nichts als Repetierer/Einzellader finden, da die meisten Büchsen Selbstlader sind.

Der Umbau eines Selbstladers in einen Einzellader ist jedoch laut Auskunft des Büchsenmachers und neuem Waffenrecht auch nicht mehr genehmigt.

Weiß also jemand, wo man welche Langwaffen für gelbe WBK in diesem Kaliber heute noch kaufen kann?

Gruß

Geschrieben
ich bin Sportschütze mit gelber WBK und würde gerne eine Langwaffe im Kaliber 7,62 x 39 erwerben, weil die Munition dafür sehr billig verfügbar ist.

Imho gibt es die CZ 527 (Carabine?) in 7,62x39.

Ist die 7,62x39 wirklich soviel billiger zu bekommen als die .223 oder .308? (Das kann ich mir kaum vorstellen - hab aber im Moment keinen Katalog zur Hand.) Allein schon wegen der Munitionsauswahl würde ich eher zu den beiden letztgenannten tendieren.

Geschrieben
Also ich würde auch zu .223 greifen. Also großartig viel billiger geht es bei Gewehrmunition eigentlich nicht mehr.

Also bei 7,62 gibt es schon Munition für 9 ct - 0.223 geht nicht unter 15 ct!

Obowohl auch hier im Forum immer wieder geschrieben wird, daß es Repetierer im Kaliber 7,62 "wie Sand am Meer" geben soll (wie hier: http://209.85.135.104/search?q=cache:OJkMe...cd=4&gl=de) , sind nirgendwo welche zu finden.

Wo findet man denn einen Repetierer in dem Kaliber?

Geschrieben
Weiß also jemand, wo man welche Langwaffen für gelbe WBK in diesem Kaliber heute noch kaufen kann?

Demnächst soll von Schumacher noch ein Geradezugrepetierer auf AK-Basis (Cugir) in diesem Kaliber auf den Markt kommen.

Geschrieben
Hallo,

...

Gruß

Hallo

Die CZ 527 ist kaum noch zu kriegen. Hab meine letztes Jahr dummerweise verkauft, weil mir jemand einen Superpreis dafür geboten hatte. Ist ein feines Gewehrchen und ich würde jederzeit wieder eine nehmen.

Es gibt noch einen Enfield - Nachbau in dem Kaliber von Australian Int. Arms, von Waffen Schumacher vertrieben IIRC.

Geschrieben
Hallo,

Leider konnte ich da bisher nichts als Repetierer/Einzellader finden, da die meisten Büchsen Selbstlader sind.

Der Umbau eines Selbstladers in einen Einzellader ist jedoch laut Auskunft des Büchsenmachers und neuem Waffenrecht auch nicht mehr genehmigt.

Gruß

Schumacher bietet paar der Selbstlader in 7,62 ( AK-Klone) auch für Sportschützen als Repetierer an.

Geschrieben
Hallo,

gibt es da auch einen link dazu?

Danke!

jaein.

Link zum Schumacher hast ja jetzt, die Modelle wirst du nicht finden, die HP ist nicht sehr aktuell

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.