Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufbewahrung von Waffen nicht daheim, die 2te.

HessieJames

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Ich habe mal einen Brief fertiggemacht, den ich meinem SBchen antackern will, zwecks meiner Absicht, meine Sportgeräte nicht zuhause zu lagern, aufgrund bekannter Probleme.

Lest es euch mal durch und wenn sogar "SBs" oder "Rechtsverdreher" noch Tipps für die ein oder andere Ergänzung bzw. Forumlierung hätten, wäre ich ja sooo dankbar, ehrlich, ich schliess euch in mein Nachtgebet ein.

Also:

"Einverständniserklärung

Hiermit erkläre ich,

1.)

BABA

Adresse

bla blaa

mich bereit, einen Abstellraum für ein Behältnis nach §36ff. WaffG und §13ff. AWaffV für

2.)

HESSIEJAMES

Adresse

bla bla

unentgeltlich und zeitlich unbegrenzt zur Verfügung zu stellen.

Ferner versichere ich, dass sich genannter Raum in einem ständig bewohnten Gebäude unter zu 1.) angegebener Adresse befindet und nicht der Öffentlichkeit zugänglich ist.

Das Behältnis wird in einem ständig verschlossenen Raum aufbewahrt und mir sind keine Zugangszahlen des elektronischen Schlosses noch Schlüssel für den Innentresor durch HESSIEJAMES übergeben worden.

Die einzige Person mit Zugang zum Inhalt des Behältnisses ist HESSIEJAMES.

Unterschriften von mir und meinem Vater"

Fragen, Wünsche, Anträge ?

Gruss ins WE, HJ

Geschrieben
Hallo Gemeinde,

Ich habe mal einen Brief fertiggemacht, den ich meinem SBchen antackern will, zwecks meiner Absicht, meine Sportgeräte nicht zuhause zu lagern, aufgrund bekannter Probleme.

Lest es euch mal durch und wenn sogar "SBs" oder "Rechtsverdreher" noch Tipps für die ein oder andere Ergänzung bzw. Forumlierung hätten, wäre ich ja sooo dankbar, ehrlich, ich schliess euch in mein Nachtgebet ein.

Also:

"Einverständniserklärung

Hiermit erkläre ich,

1.)

BABA

Adresse

bla blaa

mich bereit, einen Abstellraum für ein Behältnis nach §36ff. WaffG und §13ff. AWaffV für

2.)

HESSIEJAMES

Adresse

bla bla

unentgeltlich und zeitlich unbegrenzt zur Verfügung zu stellen.

Ferner versichere ich, dass sich genannter Raum in einem ständig bewohnten Gebäude unter zu 1.) angegebener Adresse befindet und nicht der Öffentlichkeit zugänglich ist.

Das Behältnis wird in einem ständig verschlossenen Raum aufbewahrt und mir sind keine Zugangszahlen des elektronischen Schlosses noch Schlüssel für den Innentresor durch HESSIEJAMES übergeben worden.

Die einzige Person mit Zugang zum Inhalt des Behältnisses ist HESSIEJAMES.

Unterschriften von mir und meinem Vater"

Fragen, Wünsche, Anträge ?

Gruss ins WE, HJ

Die Kernfrage wird sein: WARUM ? - Daraus resultiert letztendlich das Verständnis dafür, oder eben nich... :D

Geschrieben
siehe: http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=348996

Die Kundschaft meiner Frau hat was dagegen. Es ist halt nicht leicht in D ein "Waffennarr" zu sein und die anderen regen sich drüber auf...

Ich verstehe nicht warum die überhaupt etwas davon wissen :)

Am Besten ist es niemandem etwas von eigenen Waffen zu erzählen, den es nicht unmittelbar etwas angeht.

Man weiss ja nie wer es dann weitererzählt bekommt und irgendwann hat man Einbrecher zu Hause,

die die Bekannten eines Bekannten einer Bekannten sind, und die Waffen stehlen möchten.

Um die Frauen ruhig zu stellen, kannst du ja sagen dass du nur einen Schlüssel zum Tresor hast der immer

an deinem Schlüsselbund ist, und die Waffen nie frei herumliegen sondern eben weggeschlossen sind.

Geschrieben
siehe: http://forum.waffen-online.de/index.php?showtopic=348996

Die Kundschaft meiner Frau hat was dagegen. Es ist halt nicht leicht in D ein "Waffennarr" zu sein und die anderen regen sich drüber auf...

Das schäbig gemeinte Wort "WAFFENNARR" entstammt dem primitiven "Erfindungsreichtum" des heute üblichen Schweine-Journalismus angelernter "Reporter und Reporterinnen" skandalsüchtiger Fernsehunternehmen, die ihr viel zu reichliches Brot nicht mit ernsthaften Recherchen und Gedanken verdienen, wie einst die Träger großer Namen auf dem Gebiet. sondern durch gewissenloses Wortgeschmeiss und miserabler Korrektur (wie auch?...). Aber wir leben ja schon lange in einer Zeit unverantworteten Geschwätzes und nur wenigen fällt das überhaupt auf - Hauptsache die Kiste läuft...... :D :D

Geschrieben
Das schäbig gemeinte Wort "WAFFENNARR" entstammt dem primitiven "Erfindungsreichtum" des heute üblichen Schweine-Journalismus angelernter "Reporter und Reporterinnen" skandalsüchtiger Fernsehunternehmen, die ihr viel zu reichliches Brot nicht mit ernsthaften Recherchen und Gedanken verdienen, wie einst die Träger großer Namen auf dem Gebiet. sondern durch gewissenloses Wortgeschmeiss und miserabler Korrektur (wie auch?...). Aber wir leben ja schon lange in einer Zeit unverantworteten Geschwätzes und nur wenigen fällt das überhaupt auf - Hauptsache die Kiste läuft...... :D :D

Moin, so sieht es aus, ich habe noch nie einen Hehl daraus gemacht (z.B. hängen meine Urkunden von PM oder DM im Flur), dass ich Sportschütze war und bin (und bleiben werde), auch wenn die Medien wirkliches einiges dazutun, uns und die Jäger als sabberende, blutgeile, schlittenputzende Irre hinzustellen. Und wenn ich so einer wäre (was ich nicht bin) hätte ich bestimmt nicht den langen, teueren und zeitaufwändigen Weg gewählt.

Und wer einmal eine Horde geifernder Muddis erlebt hat, die sich bei Dir zuhause aufbauen und ihre ach so gefährdeten Kinder vor allen Gefahren schützen wollen, der zweifelt an des Menschen Verstandes. Aber ich bin ja der Klügere und möchte meiner Frau Wunsch nachkommen. (Ich frage mich, warum Sie keine Fackeln und Transparente dabeihatten...)

Ende des Monats habe ich Urlaub und dann gehts ab zum SB und wenn der nickt, ab zu Avis Laster mit Hebebühne mieten, für meine "Behältnisse". Ich kann zwar nicht verstehen, da wir selber 4 Kids haben, denen noch nie was passiert ist, ausser einem Schnitt mit nem Kneippchen beim Paprikaschälen, aber ok. Ich habe da wohl eine etwas verschobene Wahrnehmung, wir dürften ja auch früher draussen sein, bis es dunkel wird, ohne Handy, ohne GPS und ohne das jemand wusste wo wir waren.

HJ

Geschrieben
Moin, so sieht es aus, ich habe noch nie einen Hehl daraus gemacht (z.B. hängen meine Urkunden von PM oder DM im Flur), dass ich Sportschütze war und bin (und bleiben werde), auch wenn die Medien wirkliches einiges dazutun, uns und die Jäger als sabberende, blutgeile, schlittenputzende Irre hinzustellen. Und wenn ich so einer wäre (was ich nicht bin) hätte ich bestimmt nicht den langen, teueren und zeitaufwändigen Weg gewählt.

Und wer einmal eine Horde geifernder Muddis erlebt hat, die sich bei Dir zuhause aufbauen und ihre ach so gefährdeten Kinder vor allen Gefahren schützen wollen, der zweifelt an des Menschen Verstandes. Aber ich bin ja der Klügere und möchte meiner Frau Wunsch nachkommen. (Ich frage mich, warum Sie keine Fackeln und Transparente dabeihatten...)

Ende des Monats habe ich Urlaub und dann gehts ab zum SB und wenn der nickt, ab zu Avis Laster mit Hebebühne mieten, für meine "Behältnisse". Ich kann zwar nicht verstehen, da wir selber 4 Kids haben, denen noch nie was passiert ist, ausser einem Schnitt mit nem Kneippchen beim Paprikaschälen, aber ok. Ich habe da wohl eine etwas verschobene Wahrnehmung, wir dürften ja auch früher draussen sein, bis es dunkel wird, ohne Handy, ohne GPS und ohne das jemand wusste wo wir waren.

HJ

Wer in der deutschen Geschichte gräbt und alte Zeitungen studiert (nicht jene von 2003...) sondern jene aus den Jahren, in denen man noch keine Menschenmassen in panischer Hysterie durch die Zeit jagte und ihnen mit jedem Nachrichten-Ticker neu die obligatorischen Ängste einpeitschte, die sie für den ganzen Tag denkunfähig machen und der Fehlzünder eines alten Automotors auf der Strasse um die Ecke zu grotesken Reaktionen - von kopflosem Sichhinwerfen und Hilfegeschrei, bis hin zum Feueralarm und akutem Herzinfarkt alles beinhaltet, was das Leben interessant macht... Dann stellt man fest, dass in diesen Zeitungen gar keine Berichte über "Waffennarren" und Amokläufern zu finden sind. Zu jener Zeit hatten die Reporter ihr Handwerk auch noch gelernt und rchtig studiert - und die Gedanken waren schneller als die Drucker... Irgendwie sind wir wohl vom Wege abgekommen und irren nun alle gemeinsam durch die Düsternis und hoffen, einen rettenden Weg zu finden der uns an das ersehnte Ziel führt - von dem wir aber Namem und Ort vergessen haben..... :D

Geschrieben
Und wer einmal eine Horde geifernder Muddis erlebt hat, die sich bei Dir zuhause aufbauen ...

Sorry, aber genau das würde mir nur einmal passieren - ich würde diese Horde dann noch einmal in einem freundlichen Ton erklären, daß dies mein Hobby ist und daß meine Gäste dies gefälligst zu akzeptieren hätten. Wenn das nicht fruchten würde, wäre es urplötzlich ziemlich laut und windig in diesen Hallen!

Ich lasse mir doch in meinen eigenen vier Wänden nicht von meinen Gästen mein Hobby madig machen - egal was meine Freundin (in Deinem Falle die Frau) dazu sagt!

Zum eigentlichen Thema des Threads: Hast Du denn mal den SB /SBine mal gefragt, wie und ob eine Lagerung der Waffen außerhalb der eigenen vier Wände möglich ist und welche Absicherungen Du vorlegen müsstest?

Geschrieben
Sorry, aber genau das würde mir nur einmal passieren - ich würde diese Horde dann noch einmal in einem freundlichen Ton erklären, daß dies mein Hobby ist und daß meine Gäste dies gefälligst zu akzeptieren hätten. Wenn das nicht fruchten würde, wäre es urplötzlich ziemlich laut und windig in diesen Hallen!

Ich lasse mir doch in meinen eigenen vier Wänden nicht von meinen Gästen mein Hobby madig machen - egal was meine Freundin (in Deinem Falle die Frau) dazu sagt!

Zum eigentlichen Thema des Threads: Hast Du denn mal den SB /SBine mal gefragt, wie und ob eine Lagerung der Waffen außerhalb der eigenen vier Wände möglich ist und welche Absicherungen Du vorlegen müsstest?

***Genau*** dafür ist der Brief, und die Horde Muddis ist ein Teil des Einkommens meiner Frau, Tagesmama. Siehe erster Thread. Aber ich denke das wird schon. Wenn Jäger unter Auflagen Ihre "Werkzeuge" in unbewohnten Hütten fernab jeder Zivilisation lagern dürfen, darf ich das ja wohl auch ;-) in bewohnten Hütten zwei Strassen weiter.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Man weiss ja nie wer es dann weitererzählt bekommt und irgendwann hat man Einbrecher zu Hause,

die die Bekannten eines Bekannten einer Bekannten sind, und die Waffen stehlen möchten.

Naja, wenns grenzdebile Einbrecher sind, würden sie der Logik vielleicht folgen!!

Ein halbwegs normaler Einbrecher würde vermutlich eher in ein unbewafffnetes Haus einsteigen,

Geld klauen und sich auf dem Schwarzmarkt eine kaufen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.