Zum Inhalt springen
IGNORED

Wahl der Waffen

blauer_hans

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich bin sozusagen Anfänger und habe meine Sachkunde erst vor kurzem gemacht. Nun geht die Überlegung los was ich mir zum Anfang kaufen soll. Ich habe zwar noch etwas Zeit bis ich darf aber spätestens wenn es an den Voreintrag auf dem WBK geht sollte man schon wissen was man will. Ich dachte so als erstes an eine Kurzwaffe mit Wechselsystem für Groß- und Kleinkalieber. Was könnt Ihr da empfehlen ? :confused:

Es sollte für den Anfang auch nicht gleich so teuer sein. Bestimmt kann mir jemand einen Rat geben für eine Waffe mit der er gute Erfahrung gemacht hat.

Geschrieben
Hallo Leute,

ich bin sozusagen Anfänger und habe meine Sachkunde erst vor kurzem gemacht. Nun geht die Überlegung los was ich mir zum Anfang kaufen soll. Ich habe zwar noch etwas Zeit bis ich darf aber spätestens wenn es an den Voreintrag auf dem WBK geht sollte man schon wissen was man will. Ich dachte so als erstes an eine Kurzwaffe mit Wechselsystem für Groß- und Kleinkalieber. Was könnt Ihr da empfehlen ? :confused:

Es sollte für den Anfang auch nicht gleich so teuer sein. Bestimmt kann mir jemand einen Rat geben für eine Waffe mit der er gute Erfahrung gemacht hat.

Mit einer Kurzwaffe mit der ich gute Erfahrungen gemacht hab...

Na da fällt mir als allererstes meine gute Desert Eagle ein........ die kann ich ohne zu zögern empfehlen!

Aber sag erst mal an was du mit der Waffe alles machen willst. So pauschal kann man da nämlich nichts empfehlen...

Geschrieben
Hallo Leute,

Ein Wechselsystem rentiert sich in der Regel nicht, vor allen wenn man anfängt und günstige Waffen sucht. Es ist besser gleich 2 Waffen zu beantragen. Nur so kann man Sonderangbote wahrnehmen oder zu Gebrauchten greifen.

Mein Vorschlag für den Anfang:

Hämmerli x-esse oder Ruger MK 512 als KK

Glock 17, HK USP oder BUL http://bultransmark.net in 9mm als GK

Geschrieben
als einsteigerwaffe ?!