Zum Inhalt springen
IGNORED

EU Waffenrichtlinie


Asgard

Empfohlene Beiträge

Soderele, nachdem ich jetzt zig Suchergebnisse durchgeackert habe und das passende immer noch nicht gefunden habe, frage ich mal hier in die Runde:

Wer von euch hat denn diese ominöse und immer wieder angeführte "Europäische Feuerwaffenrichtlinie" schon mal gelesen und kann wiedergeben was da im einzelnen drinsteht? In sehr vielen Threads hier steht etwas von zu erwartenden Beschränkungen des WaffG im Hinblick auf europaweite Harmonisierung, da möchte ich doch gern wissen was unsere Damen und Herren Entscheider da überhaupt umsetzen sollen. So ist auch ersichtlich ob in Deutschland wieder einmal völlig überzogene Sicherheitsbedenken eine Rolle spielen und zusätzliche nicht nachvollziehbare Beschränkungen ins Gesetz geschrieben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderele, nachdem ich jetzt zig Suchergebnisse durchgeackert habe und das passende immer noch nicht gefunden habe, frage ich mal hier in die Runde:

Wer von euch hat denn diese ominöse und immer wieder angeführte "Europäische Feuerwaffenrichtlinie" schon mal gelesen und kann wiedergeben was da im einzelnen drinsteht? In sehr vielen Threads hier steht etwas von zu erwartenden Beschränkungen des WaffG im Hinblick auf europaweite Harmonisierung, da möchte ich doch gern wissen was unsere Damen und Herren Entscheider da überhaupt umsetzen sollen. So ist auch ersichtlich ob in Deutschland wieder einmal völlig überzogene Sicherheitsbedenken eine Rolle spielen und zusätzliche nicht nachvollziehbare Beschränkungen ins Gesetz geschrieben werden.

Ich glaube Du muss dich DA durcharbeiten: http://www.consilium.europa.eu/cms3_Applic...etaDoSearch.asp

(auf Deutsch umstellen und Waffen eingeben) zuständig entweder Binnenmarkt oder Landwirtschaft und Fischerei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.