Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorderschaftrepetierflinten


snake696

Empfohlene Beiträge

Neulich, beim stöbern, stieß ich bei Wikipedia auf diesen Satz:

Wikipedia: "In Deutschland ist der Besitz einer Vorderschaftrepetierflinte mit einer Waffenbesitzkarte möglich."

Sportschützen (mit WBK), dürfen also die entsprechenden Disziplinen (auf den geeigneten Schießständen), damit schießen?

Aber: Vorderschaftrepetierflinten haben doch alle einen glatten Lauf! Kann man mit einer WBK also auch Flinten mit glatten Läufen erwerben? (VRF)

Ist mir da was entgangen?

Verstehe ich jetzt nicht so ganz..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neulich, beim stöbern, stieß ich bei Wikipedia auf diesen Satz:

Wikipedia: "In Deutschland ist der Besitz einer Vorderschaftrepetierflinte mit einer Waffenbesitzkarte möglich."

Sportschützen (mit WBK), dürfen also die entsprechenden Disziplinen (auf den geeigneten Schießständen), damit schießen?

Aber: Vorderschaftrepetierflinten haben doch alle einen glatten Lauf! Kann man mit einer WBK also auch Flinten mit glatten Läufen erwerben? (VRF)

Ist mir da was entgangen?

Verstehe ich jetzt nicht so ganz..

Ja, nur nicht auf die gelbe WBK....

Prost.......

Gruß

Inst200

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch, aber auch die gibts eigentlich nicht auf die Gelbe - wenn sie nicht uneigentlich "versehentlich" darauf eingetragen wurde, was wiederum eigentlich nicht empfehlenswert ist.

Kann man mit einer WBK also auch Flinten mit glatten Läufen erwerben?

Was ist denn Deiner Meinung nach wohl eines der grundlegenden bzw. allgemeinen Charakteristika einer Flinte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.