Zum Inhalt springen
IGNORED

Transport von GK-KW

Sentenced7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin nicht mehr oft hier im Forum und deshalb auch nicht mehr besonders fit in der Materie, deshalb eine kurze Frage mit der Hoffnung

sie beantwortet zu bekommen.

Mein Vater (auch WBK Inhaber) und ich schießen Samstag Nachmittag im selben Verein KW.

Da ich i.d.R. früher heimfahre würde er gerne mit meiner .45er noch die ein oder andere Serie schießen

und sie dann im Anschluß bei mir zuhause ablieferen, wo ich sie wieder in Empfang nehmen könnte.

Meine Frage nun.....

Welche Unterlagen benötigt er für den Transport?? ( Kopie meiner WBK + Vollmacht ???)

Falls Vollmacht, wie sollte diese formtechnisch aussehen? Gibts da evtl. einen Vordruck?

Darf er die Waffe ganz normal zu seinen restlichen Waffen in den Koffer packen?

Danke für die Hilfe im Voraus

Grüße

Geschrieben

Gibt dafür so nen Leihschein, irgendwohier im Forum geistert der rum. WBK und so brauchste net.

Jedenfalls kannst du deine Waffe einem berechtigten bis zu einem Monat mit dem Schein überlassen.

Selber Koffer geht.

Geschrieben

Dein Vater kann alles ganz normal transportieren, als ob es sein Eigentum wäre.

Einzig braucht er zusätzlich eine Kopie Deiner WBK und einen Leihschein für Deine Waffe, den Ihr beide unterzeichnet habt.

Wo geht Ihr denn schießen?

Geschrieben

schaden tuts nicht und die streifenhörnchen können so schneller die rechtmäßigkit des besitzes und verleihens feststellen.

spart viel ärger und missverständnisse.

IMI

Geschrieben
Danke schon mal für die bisherigen Antworten !! :)

Hat jemand evtl. einen Link zu diesem "Leihschein" ???

@IMI

Wir schießen in Isen.

ja, hab ihn abgespeichert auf dem pc, halb aber keider keine ahnung wie man ihn verlinkt. sende mir deine e-mail adresse dann schicke ich ihn dir per e-mail.

Gruß

Geschrieben
Bin nicht mehr oft hier im Forum und deshalb auch nicht mehr besonders fit in der Materie, deshalb eine kurze Frage mit der Hoffnung

sie beantwortet zu bekommen.

Mein Vater (auch WBK Inhaber) und ich schießen Samstag Nachmittag im selben Verein KW.

Da ich i.d.R. früher heimfahre würde er gerne mit meiner .45er noch die ein oder andere Serie schießen

und sie dann im Anschluß bei mir zuhause ablieferen, wo ich sie wieder in Empfang nehmen könnte.

Meine Frage nun.....

Welche Unterlagen benötigt er für den Transport?? ( Kopie meiner WBK + Vollmacht ???)

Falls Vollmacht, wie sollte diese formtechnisch aussehen? Gibts da evtl. einen Vordruck?

Darf er die Waffe ganz normal zu seinen restlichen Waffen in den Koffer packen?

Danke für die Hilfe im Voraus

Grüße

Waffen_berlassung.doc

Mit diesem Schein kann die Waffe einem Berechtigten (Inhaber einer WBK) für max. 1 Monat überlassen werden

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.