Zum Inhalt springen
IGNORED

Zielscheibe für 60 lbs Compoundbogen


sts_diskus

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

hab ne typische Anfängerfrage. Nach dem ich vor 10 jahren mit Bogenschießen aufgehört hab und jetzt wieder aktiv werden will, benötige ich noch eine neue Scheibe für meinen 60 lbs Compoundbogen. Wo bekommt man sowas günstig her? was nimmt man am besten? Zu meiner Zeit war es Stroh, aber da gibt es ja heute wahrscheinlich leichteres und besseres. Über Händleradresse in der Nähe von Heidelberg/Mannheim würde ich mich freuen.

gruß

sts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für nen 60 Lbs Compound ?

Eine hervorragende Investition für die nächsten Jahre sind ca. 100 Euro in eine Schaumscheibe.

80x80 (Viereickig ) und ca. 20 cm dick. Gewicht ca. 10 KG, also schön leicht.

Die billigen Scheiben werden Deine Pfeile nicht bremsen, eine kleine runde Strohscheibe in guter Qualität wird auch so 60 Euro ( ? ) kosten, Gewicht 25 - 30 KG (wird gestraft durch Frachtkosten).

Naja, und Stroh schimmelt ganz gerne mal im Herbst.

Frohes Bogenschießen

der Norbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab meine, eine "Danage Domino" aus Verbundschaumstoff vor drei Jahren per Versand gekauft, hier: http://www.wells-bogensport.de/ (Bestellung per E-Mail)

Lief einwandfrei.

Allerdings war das nur eine 44x44x24cm Scheibe, wird eigentlich als Kern in einem Stecksystem verwendet, ich aber schieße im Zimmer (Distanz 4m) mit einem 45# Compound drauf, hält die Scheibe wunderbar, selbst dünne ACC-Pfeile treten keinen Millimeter auf der anderen Seite wieder aus und sie verschleißt sehr langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben die im Verein selber gebaut. Streifen aus Weichfaserdämmplatten (20 x 100 cm) wurden zu einem Paket aneinandergeklemmt (rechts und links ein solider Holzpfosten, durch Zuganker oben und unten miteinander verschraubt).

Das ist nicht leicht, bietet aber den Vorteil, bei Bedarf später einzelne Elemente austauschen zu können, die besonders zerschossen sind, ohne daß man gleich die ganze Scheibe entsorgen muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Für nen 60 Lbs Compound ?

Eine hervorragende Investition für die nächsten Jahre sind ca. 100 Euro in eine Schaumscheibe.

80x80 (Viereickig ) und ca. 20 cm dick. Gewicht ca. 10 KG, also schön leicht.

Die billigen Scheiben werden Deine Pfeile nicht bremsen, eine kleine runde Strohscheibe in guter Qualität wird auch so 60 Euro ( ? ) kosten, Gewicht 25 - 30 KG (wird gestraft durch Frachtkosten).

Naja, und Stroh schimmelt ganz gerne mal im Herbst.

Frohes Bogenschießen

der Norbert

Hüglie Scheiben sind eine der ``Haltbarsten`` unter den Polyet.Scheiben!!

Seit Jahren bei uns im Verein im einsatz...im Feldpacour.

In allen Maßen zu haben und nicht viel teurer +haltbarer als z.b Holzfaserdämmplatten.

Suchst du 3d Tiere würde ich auf Reinhart -Tiere zurückgreifen(Besser als Mc Kenzie!)

Gruss Kunta :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.