Zum Inhalt springen
IGNORED

Nach dem 01.04en

Hunter67

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ist hier jemand aus dem Raum NRW, D, E oder DU, der nach dem 01.04.08 was auf die Neue Gelbe hat eintragen lassen?

Wenn ja, gab es da immer noch Probleme, den ich warte immer noch auf meinen Eitrag. Mich würde halt interessieren ob NRW immer noch sein eigenes Süppchen kochen will.

Ciao,

Hunter

Geschrieben
NRW eigene Suppe kochen :confused:

Waffenrecht ist Bundesrecht.

Das ist richtig. Wir haben hier ein Bundesgesetz.

Der Vollzug dieses Gesetzes geht allerdings in NRW oft seltsame Wege (bis hin zur offensichtlichen Rechtswidrigkeit).

Geschrieben

Hallo Hunter,

rufe mal deinen Sachbearbeiter an.

Ich hatte im Februar Einschränkungen bei der neuen Gelben bekommen. (max 3 Repetierer, Altbesitz auf Grün mitgerechnet)

Vor 2 Wochen habe ich meinen Sachbearbeiter angerufen und gefragt, ob sich zum 1.4. auch bei uns in NRW etwas geändert hat. Mir wurde mitgeteilt, ich könne nun ohne Voreintrag kaufen.

Alles Gute

Tom

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe Anfang Mai eine Waffe auf meine neue gelbe WBK eintragen lassen. Lief alles ohne Probleme. WBK zur Kreispolizeibehörde per Einschreiben hingeschickt, Kaufvertrag dabei und gut. Eine Woche später hatte ich sie zurück. Zahlen musste ich 12, 78 €.

Viele Grüße,

Phil.

Geschrieben

Hallo

Ich habe jetzt eine gerade ausgestellte "gelbe WBK" aus NRW gesehen. Es wurde der original Text (Einzelladerlangwaffen mit einer Länge von mehr als 60cm) gestrichen und durch "Waffen gem.§14Abs.4 Waffg." ersetzt.

Die WBK ist in erst 2-3 Wochen alt.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Hallo Zusammen

Meine gelbe wurde am 9.4.08 ausgestellt und da steht der Spaß mit die 60 cm noch drauf

Das steht wohl auf jeder gelben noch drauf, das es immer noch keine anderen gibt. Aber entweder wurde das gestrichen, oder wie bei mir zb auf der letzten Seite durch den Verweis auf §14(Abs4 Waffg) erweitert.

Greetz

Peter

Geschrieben

Dann hat der mir noch die alte gelbe gegeben oder wie soll ich das verstehen

Da steht nix weiter außer der spruch "Es wird auch die Erlaubniss erteilt, Repetierlangwaffen ...usw"

und zum schluss die 2/6

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.