Zum Inhalt springen
IGNORED

Um welche Waffe handelt es sich hier

chr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe in einer etwas älteren Ausgabe des Spiegelmagazines folgendes Bild gefunden. Um welche Waffe handelt es sich hier??

Gibt es zivile Nachbauten dieser Waffe, die man in Germanistan mittels Jahresjagdschein erwerben darf?

Vielen Dank

Christian

Geschrieben

Ein Blaser R93 LRS 2!

Gefährlich...

Der ist so fast unverändert im Frankonia Katalog. Die R 93 interssiert mich nicht mehr, nachdem immerwieder von Unfällen berichtet wird...

Jetzt gehts los...

Ich hol mir schonmal Chips.

Geschrieben
Nannte man früher mal TACTICAL,

Imho gibt es Unterschiede zwischen der alten Tactical und den LRS-Folgemodellen.Soweit ich weiß, wurde die Longe Range Sporter leicht modifiziert auf den Markt weil die R93 Tactical in einigen Bundesländern dem alten §37 "unterworfen" wurde.

Geschrieben
Der ist so fast unverändert im Frankonia Katalog. Die R 93 interssiert mich nicht mehr, nachdem immerwieder von Unfällen berichtet wird...

Der Spreizhülsenverschluß wird in AKW's verwendet um Hochdruckrohre für Stunden und Tage zu verschliessen.

Es ist erwiesen dass bei sämtlichen Waffensprengungen von R93 Gasdrücke jenseits von gut und böse vorhanden waren.

Geschrieben
Der Spreizhülsenverschluß wird in AKW's verwendet um Hochdruckrohre für Stunden und Tage zu verschliessen.

Es ist erwiesen dass bei sämtlichen Waffensprengungen von R93 Gasdrücke jenseits von gut und böse vorhanden waren.

Wie hoch ist der Druck in entsprechenden Hochdruckrohren? Und sind die Verschlüsse in AKWs genauso dimensioniert wie im R93?

Dein Vergleich hört sich ein klein wenig danach an: "Pirelli baut Reifen für die Formel 1 - also kann mein Auto Reifen, welcher am Fiat Uno montiert ist, gar nicht platzen; und nen Platten kann ich mir damit auch nicht fahren".

Sei mir bitte nicht böse, aber solange Du Deine Aussage sooo allgemein hältst, bleibt Dir die Polemik auch nicht erspart.

IMI

Geschrieben

Wäre ja noch schöner, wenn es die R93 schon bei normalem Gasdruck zerlegte. Die Frage ist doch wie hoch die Verletzungsgefahr für den Schützen ist WENN es zu einer Waffensprengung kommt.

Geschrieben

Mahlzeit!

Egal wieviele von den Dinger unter welchen Umständen auch immer gesprengt wurden - die BLASER sind schnieke Hammerteile die sich wie Sahne schießen! Mein Bruder hat eine R93 UIT in .308 und bringt mit "170gr Geco Target"-Fabrikmun Gruppen im bereich von 7-8mm.

Geschrieben
Ein Blaser R93 LRS 2!

Gefährlich...

Der ist so fast unverändert im Frankonia Katalog.

@IMI: Vielen Dank für Deine Antwort! :icon14:

@the rest:

Der Thread entwickelt sich ja prächtig *mampf, mamph, schmatz*. Das ich am Pfingstwochenende noch so viele Chips und Bier vorm Computer vernichten kann. :):00000733::gutidee:

Geschrieben
Der Thread entwickelt sich ja prächtig *mampf, mamph, schmatz*. Das ich am Pfingstwochenende noch so viele Chips und Bier vorm Computer vernichten kann. :):00000733::gutidee:

Und gleich wird noch ein Lecker Kotelett vermampft! :yahoo:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.