Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen Braun


COG

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

ich kann den Laden auch nur wärmstens empfehlen, sind zwar 200 km dorthin, aber es lohnt sich. Auch der Schießstand ist echt sehenswert. :00000733:

Was mir nicht gefallen hat: der Chef mault seine Angestellten an, in einem vollen Laden....das finde ich unter aller Sau, so was zeigt einen ganz schlechten Charakter. Aber ich muss ja nicht mit ihm arbeiten.... ;)

Die Auswahl an Waffen und Munition ist einfach geil, und gebrauchte Waffen kann man sogar Probeschießen. Was will man mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann den Laden auch nur wärmstens empfehlen, sind zwar 200 km dorthin, aber es lohnt sich. Auch der Schießstand ist echt sehenswert. :00000733:

Was mir nicht gefallen hat: der Chef mault seine Angestellten an, in einem vollen Laden....das finde ich unter aller Sau, so was zeigt einen ganz schlechten Charakter. Aber ich muss ja nicht mit ihm arbeiten.... ;)

Die Auswahl an Waffen und Munition ist einfach geil, und gebrauchte Waffen kann man sogar Probeschießen. Was will man mehr?

das war bestimmt der sohnemann der ist halt etwas komisch und zickig etwas mit der senior chefin ist es viel einfacher freundlicher und hilfsbereiter nicht das der sohn nicht hilfsbereit wäre aber zeitweise fühlt man sich etwas komisch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir nicht gefallen hat: der Chef mault seine Angestellten an, in einem vollen Laden....das finde ich unter aller Sau, so was zeigt einen ganz schlechten Charakter.

Dafür gibt es Gründe, die dies zwar nicht entschuldigen, aber es verständlicher machen. Die Angestellten wissen das natürlich und nehmen es entsprechend auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich habe dort auch vor drei Monaten eine Langwaffe gekauft, die musste noch umgebaut werden, ging ruckizucki, bin nett bedient worden, alles in Ordnung. Preismäßig waren die der günstigste Anbieter in Deutschland- Also Rund rum zufrieden und empfehlenswert!

Gruß

CB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dort 2 Wochen lang eine Anfrage bezüglich Laufzustand einer KW laufen. Keine Antwort. Hab dann angerufen: "Erwerb von Waffen nur gegen Orginal Erwerbsberechtigung keine beglaubigte Kopie" :gaga: (Erwerb wäre auf WBK Rot gewesen ) und beglaubigte Kopie Perso. Diese Antwort bekann ich von der Senior Chefin.

Mein Fazit: es gibt immer noch Händler die es nicht nötig haben.

Grüße

750 WLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur gegen Orginal Erwerbsberechtigung keine beglaubigte Kopie" :gaga:

Mein Fazit: es gibt immer noch Händler die es nicht nötig haben.

Grüße

750 WLA

Die zwingen einen geradezu darum , daß man sein Geld anderswo ausgibt :peinlich: !

Ähnlichen Zirkus haben die nämlich bei mir wegen Munition veranstalten wollen !

Tagesaktuell beglaubigte Kopien und Fon Nummer des vorher von mir informierten SB genügten den Herrschaften dafür nicht :icon13:

Macht ja nichts , DIE haben nur einen Laden ,

in Deutschland gibt es ganz viele :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich neulich da war, sprach man darüber auch gerade mit zwei Leuten, die aus Essen kamen, und sich in Zukunft gerne Munition zuschicken lassen wollten. Herr Braun meinte, dies ginge leider nur mit Original WBK, da es in der Vergangenheit schon unangenehme Überraschungen mit "beglaubigten" WBKs gab. Daher nur noch ausschließlich mit original WBKs. Händler, die noch die Möglichkeit mit der beglaubigten WBK praktizieren, hält man dort für verantwortungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch in der letzten Woche Mittwoch bei Waffen Braun.

Nachts wurde wohl ein Auto vor dem Geschäft aufgebrochen. Nun standen alle Mitarbeiter (5 Personen) vor dem Computer und suchten den Täter. Ich als Kunde wurde ignoriert. Ich habe das Geschäft nach 20 Minuten wieder verlassen. Selbst auf Anfrage hat sich niemand um mich gekümmert. Schade. so hat sich der weite weg für mich nicht gelohnt. Ich hatte bis jetzt viele positive Erfahrungen über Waffen Braun gehört. Leider passen die Erfahrungen mit meinen Erlebnissen nicht überein. Es gibt genügend andere Händler.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich neulich da war, sprach man darüber auch gerade mit zwei Leuten, die aus Essen kamen, und sich in Zukunft gerne Munition zuschicken lassen wollten. Herr Braun meinte, dies ginge leider nur mit Original WBK, da es in der Vergangenheit schon unangenehme Überraschungen mit "beglaubigten" WBKs gab. Daher nur noch ausschließlich mit original WBKs. Händler, die noch die Möglichkeit mit der beglaubigten WBK praktizieren, hält man dort für verantwortungslos.

Wie gesagt, ich habe beste Erfahrungen dort gemacht und werde wenn es sich ergibt dort jederzeit wieder kaufen.

Wenn die Fa. Braun schlechte Erfahrungen mit gefälschten Kopien von WBKén gemacht hat, so ist es ihr gutes Recht sich vor Schaden zu schützen.

Wenn ein Waffenhändler Nicht-Erwerbsberechtigten Waffen oder Munition verkauft, so könnte ich mir vorstellen, dass er seine Zulassung schneller los wird als Ihr "Pups" sagen könnt.

Dies bedeutete dann den Verlust der Existenzgrundlage, also das Aus für das Unternehmen.

Ich möchte keinem der Vorposter zu nahe treten, aber ich finde ihr tut hier Jemandem Unrecht.

Es steht Euch frei, einzukaufen bei wem immer Ihr wollt.

Wenn es Euch in einem Laden nicht passt weil es Euch zu umständlich ist (obwohl sich dieser nur korrekt verhält) kauft halt irgendwo anders.

Wundert Euch aber nicht, wenn dann irgendwann die Staatsgewalt vor der Tür steht und fragt, ob Ihr beim Händler XY schon mal was gekauft habt, wie und was das war und ob Ihr das noch belegen könnt. Solche Fälle hatten wir hier im Forum schon - scheint unlustig zu sein.

Ich versende meine WBK per Einschreiben und gut.

Munition kaufe ich ohnehin bei den lokalen Händlern, ich frag vorher telefonisch Preise an.

Wenn man das Porto berücksichtigt ist die Munition genauso teuer und es ist unkompliziert.

Waffen Braun ist bundesweit einer der günstigsten Waffenhändler.

Man ist freundlich, kompetent, zuverlässig und schnell - so meine Erfahrung.

Ich bedauere sehr, dass immer wenn hier ein Fred über einen Händler gestartet wird, dies letztlich immer in einem Bashing zu enden scheint.

Und das - wie in diesem Fall nach meiner Meinung - absolut zu unrecht.

Liebe Mods, würdet Ihr bitte aus diesem Grund diesen Fred schliessen ?

Danke und Gruß,

jayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes-Evangelium 8.7

Bei der Fa. Braun scheint es wie in jedem (mir bekanntem) Geschäft zu sein. Es gibt halt auch mal unzufriedene Kunden.

Aber der größte Teil der sich hier äußernden Kunden scheint zufrieden, mache sogar sehr zufrieden zu sein.

Ich für meinen Teil werde mir, wenn ich mal wieder in die Gegend komme den Laden anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mods, würdet Ihr bitte aus diesem Grund diesen Fred schliessen ?

was brüllst Du denn hier rum? Die meisten Beiträge sind positiv und daß es auch mal negative gibt liegt in der Natur der Sache.

Von Bashing kann hier sicher nicht die Rede sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was brüllst Du denn hier rum? Die meisten Beiträge sind positiv und daß es auch mal negative gibt liegt in der Natur der Sache.

Von Bashing kann hier sicher nicht die Rede sein.

Danke liebes Würfelchen :wub:

Kannst ja dann bei Gelegenheit mitteilen wie Deine Erfahrungen waren :bussi:

Außerdem, was soll das heißen - ich und brüllen ?

:016:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebes Würfelchen :wub:

Kannst ja dann bei Gelegenheit mitteilen wie Deine Erfahrungen waren :bussi:

Außerdem, was soll das heißen - ich und brüllen ?

:016:

Ihr Badener werdet mir immer suspekter. Ist Euch das bekanntlich „warme“ Wetter aufs Gemüht geschlagen?
Kannst ja dann bei Gelegenheit mitteilen wie Deine Erfahrungen
werde ich machen, sobald ich dort war. Aber da es doch ein ganzes Stück Weg ist wird das nicht gleich heute Nachmittag sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........

Wenn die Fa. Braun schlechte Erfahrungen mit gefälschten Kopien von WBKén gemacht hat, so ist es ihr gutes Recht sich vor Schaden zu schützen.

............

Ich möchte keinem der Vorposter zu nahe treten, aber ich finde ihr tut hier Jemandem Unrecht.

..........

Es steht Euch frei, einzukaufen bei wem immer Ihr wollt.

Wenn es Euch in einem Laden nicht passt weil es Euch zu umständlich ist (obwohl sich dieser nur korrekt verhält) kauft halt irgendwo anders.

.................

Ich versende meine WBK per Einschreiben und gut.

Munition kaufe ich ohnehin bei den lokalen Händlern, ich frag vorher telefonisch Preise an.

...............

Waffen Braun ist bundesweit einer der günstigsten Waffenhändler.

Man ist freundlich, kompetent, zuverlässig und schnell - so meine Erfahrung.

Ich bedauere sehr, dass immer wenn hier ein Fred über einen Händler gestartet wird, dies letztlich immer in einem Bashing zu enden scheint.

Und das - wie in diesem Fall nach meiner Meinung - absolut zu unrecht.

Wieso tun wir jemand Unrecht. Hier wurde nach Erfahrung mit diesem Händler gefragt und wie bei fast jedem Händler gibt es positive und negative. Nur weil einige nicht so schöne Erfahrungen gemacht haben gleich zu schreien Ungerechtigkeit, Bashing, Fred zu machen finde ich falsch. Ist halt nicht immer alles positiv. Wenn ich andere Erfahrung gemacht hätte, hätte ich dies genauso geschrieben.

Ich habe auch nicht geschrieben das keine Kopien akzeptiert werden sondern "beglaubigte Kopien". Da ist wohl ein kleiner Unterschied. WBK im Orginal versenden werde ich nicht. Warum auch, dafür gibt es doch die beglaubigte Kopie dann noch Anschrift und Tel und Fax Nr der Behörde dazu fertig. Ich glaube auch nicht das jemand gibt der seine Rote WBK versendet.

Du schreibst das du niemanden zu nahe treten willst aber Deine Aussagen sprechen eine andere Spache.

Grüße

750 WLA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da hattest du im Geschäft schon alles angeguckt? :huh: Ich brauch da immer viel länger, obwohl ich den Laden schon kenne. ^_^ Aber ich guck ja auch mit den Fingern. :lol:

Also ich bin nicht selten in einem Waffengeschäft. Auch habe ich etwas mehr als eine Waffe, deshalb muss ich nicht stundenlang in einem Waffengeschäft stehen. Das schießen macht viel mehr Spaß als nur das ansehen. :heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr Braun meinte, dies ginge leider nur mit Original WBK, da es in der Vergangenheit schon unangenehme Überraschungen mit "beglaubigten" WBKs gab. Daher nur noch ausschließlich mit original WBKs. Händler, die noch die Möglichkeit mit der beglaubigten WBK praktizieren, hält man dort für verantwortungslos.

Eine IMHO lächerliche Argumentation , verbunden mit der Frechheit , vernünftigere und kundenfreundlichere Mitbewerber schlecht zu reden :peinlich: !

Wer zu bequem ist , oder es nicht nötig hat , sein Geld auch im Versandbereich zu verdienen , der soll es offen sagen und nicht mit fadenscheinigen

Argumenten operieren und damit noch andere schlecht machen.

Wer oder was verbietet den Verkauf von Munition , wenn aktuell(!!) beglaubigte Kopien von WBK und PNA , also amtlich und zeitnah von einer Behörde bestätigt , sowie noch zusätzlich die Fon Nummer des vorab unterrichteten SB vorgelegt werden?

Da müßte man nur mal den A.... , also ich meine den Zeigefinger heben und ein kurzes Gespräch führen , wenn man schon amtlich bestätigte Kopien anzweifelt.

Er ist eben auch einer von denen , die nicht kapiert haben , daß sie selbst viel besser abgesichert sind , wenn sie eine amtlich bestätigte Kopie zu ihren Unterlagen nehmen können , als wenn sie eine WBK anschauen und wieder zurückgeben müssen.

Vielleicht sollte dem Mann mal jemand sagen , daß es auch schon gefälschte WBK gab ,

dann verkauft er gar nichts mehr und ist vollkommen auf der sicheren Seite :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine IMHO lächerliche Argumentation, verbunden mit der Frechheit , vernünftigere und kundenfreundlichere Mitbewerber schlecht zu reden

Vielleicht ist das ja seine Erfahrung und er hat entsprechende Konsequenzen gezogen? Das kann ja jeder Händler für sich selbst entscheiden, ebenso wie jeder Kunde frei entscheiden kann, ob unter dieser Konditionen dort etwas bestellt oder es lieber bleiben lässt. Und außerdem darf ein Händler ja auch seine Meinung äußern. Kundfreundlich sind die in meinen Augen trotzdem, denn die verkaufen günstig. :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Du schreibst das du niemanden zu nahe treten willst aber Deine Aussagen sprechen eine andere Spache.

Grüße

750 WLA

Das erkläre mir bitte mal.

Ich empfinde komischerweise bei Dir jetzt grade genauso.

Eine IMHO lächerliche Argumentation , verbunden mit der Frechheit , vernünftigere und kundenfreundlichere Mitbewerber schlecht zu reden

wer sagt denn sowas ?

:peinlich: !

Wer zu bequem ist , oder es nicht nötig hat , sein Geld auch im Versandbereich zu verdienen , der soll es offen sagen und nicht mit fadenscheinigen

Argumenten operieren und damit noch andere schlecht machen.

Woraus liest Du denn das ?

Wer oder was verbietet den Verkauf von Munition , wenn aktuell(!!) beglaubigte Kopien von WBK und PNA , also amtlich und zeitnah von einer Behörde bestätigt , sowie noch zusätzlich die Fon Nummer des vorab unterrichteten SB vorgelegt werden?

Da müßte man nur mal den A.... , also ich meine den Zeigefinger heben und ein kurzes Gespräch führen , wenn man schon amtlich bestätigte Kopien anzweifelt.

Er ist eben auch einer von denen , die nicht kapiert haben , daß sie selbst viel besser abgesichert sind , wenn sie eine amtlich bestätigte Kopie zu ihren Unterlagen nehmen können , als wenn sie eine WBK anschauen und wieder zurückgeben müssen.

Vielleicht sollte dem Mann mal jemand sagen , daß es auch schon gefälschte WBK gab ,

dann verkauft er gar nichts mehr und ist vollkommen auf der sicheren Seite :rotfl2:

Ist da was persönliches im Spiel ?

Woher kommt der ganze Hass ?

Und wie kommst Du zum Teil zu Deinen Aussagen ? Ich habe solches hier noch nicht gelesen.

Solche Beiträge sind einfach nur oberpeinlich.

Das meinte ich mit Bashing - und deswegen bat ich um Schliessung des Freds.

Lieber Gottfried,

Du erfüllst hier mehrere Tatbestände angefangen von übler Nachrede und Geschäftsschädigung bis hin zur öffentlichen Beleidigung (und das von jmd. der sich hier nicht wehren kann).

Lass das bitte,

Gruß

jayman

Bearbeitet von jayman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint doch was dran zu sein bei der Häufung, aber die sachliche Feststellung reicht ja.

Wie bereits gesagt, man muss nirgends kaufen ist ein freies Land.

Aber man kann so etwas auch ohne Beleidigungen etc. feststellen.

Nix für ungut

:s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.