Zum Inhalt springen
IGNORED

WBK mit beglaubigter Ausweiskopie


Tauschi

Empfohlene Beiträge

`n Abend Gemeinde,

ich habe am Montag bei einem Händler über`s Internet Munition bestellt. Warenkorb vollgemacht, Auftragsnummer ausedruckt, Kohle laut Auftragsbestätigung überwiesen und die "Gelbe" per Einschreiben an den Händler geschickt. In dem Anschreiben habe ich noch die Telefonnummer meines Landratsamtes sowie den Namen meines Sachbearbeiters für Rückfragen mitgeteilt. Das habe ich bisher immer so gehandhabt und es hat auch immer gefunzt.

Nun schrub mir dieser Händler, er wolle eine beglaubigte Kopie des Personalausweises.

Dagegen habe ich nun wieder ausserordentliche Bedenken. Weil:

1. Ich muss mich bei der Anlieferung der Munition ja sowieso Ausweisen.

2. Mit einer beglaubigten Ausweiskopie in Verbindung mit der WBK könnte ja jeder "irgendetwas" irgendwohin bestellen.

3. Wollte das noch nie ein Händler von mir.

Kurz, sollte ich dem Händler eine Kopie geben, oder sollte ich das lieber bleibenlassen?

Servus Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also für Munition würde ich niemals meine original WBK wohin schicken! Da sollte doch eigentlich eine Kopie und Telefonnummer des SB ausreichen.

Wenn dann höchstens noch eine Ausweiskopie mailen, fertig.

Außerdem stimmt ja die Lieferanschrift mit dem WBK Inhaber auch noch überein.

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original-WBK für Muni aus der Hand geben? Neee..... :icon13:

Scan von WBK und PA und dazu die Nummer meiner Behörde zwecks eventueller Nachfrage. Punkt. Mehr is nich.

Das hat bisher immer gereicht und wird auch nicht geändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Munition schon sowohl mit der Original-WBK (per Einschreiben hin, nach 2 Tagen wieder da), als auch mit einer Kopie bestellt. Hatte nie Probleme. Den Personalausweis wollte immer erst der Paketdienst sehen.

Viele Grüße

Blacksmith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Kurz, sollte ich dem Händler eine Kopie geben, oder sollte ich das lieber bleibenlassen?

Lies Dir die AGBs durch, ob da etwas von Ausweiskopie steht, falls Nein, tritt vom Kauf zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scan von WBK und PA und dazu die Nummer meiner Behörde zwecks eventueller Nachfrage. Punkt. Mehr is nich.

Das hat bisher immer gereicht und wird auch nicht geändert.

Funktionierte bei mir auch immer bei Waffenkäufen.

Meine Rote/Gelbe gebe ich nicht aus der Hand....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

habe die Bestellung storniert. Der Händler wollte partout nicht auf die beglaubigte Ausweiskopie verzichten. Nach seiner Aussage braucht er die für seine zuständige Kreispolizeibehörde. Jetzt kann er mir `nen guten 1000er zurück überweisen. Der muss wohl nix verkaufen.......

Ciao Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach seiner Aussage braucht er die für seine zuständige Kreispolizeibehörde.

Dachte die Zeiten wo Händer über Munitionsverkäufe Buch führen mußten sind vorbei? Naja, manche Verkäufer wollen für einen Repetierer ja auch noch eine grüne WBK mit Voreintrag!

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.