Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen preiswert importieren?


Conax

Empfohlene Beiträge

Ich schieße seit einiger Zeit begeistert Kleinkaliber.

Es ist zwar noch ein bisschen hin bis ich meine eigene Waffe erwerben kann aber ich informiere mich jetzt schon einmal darüber damit ich dann genau weiss was ich mir kaufe wenn es soweit ist.

Als ich letztens den Frankonia Katalog durchgeblättert habe ist mir besonders die Smith & Wesson M 41 ins Auge gestochen (kenn jemanden der das Teil hat und ich werd dann mal schauen wie es sich damit schießen lässt). Allerdings ist der Preis von 1339€ nicht gerade billig.

Mir ist aufgefallen das auf der Website von Smith & Wesson das gute Stück nur $1,209.00 kostet.

http://www.smith-wesson.com/webapp/wcs/sto...amp;isFirearm=Y

Ich habe diese 1.209$ dann mal in € umgerechnet und kam dabei auf 783,8430€ also ~ 783,84€

Die Preisdifferenz beträgt also satte 555,16€

Bei so einer Preisdifferenz dachte ich mir also das man günstiger fährt wenn man die Waffe importiert. Das ganze muss natürlich vorher dem Zoll gemeldet werden und in Deutschland muss das gute Stück noch anschließend zum Beschuss aber unterm Strich müsste man doch damit günstiger fahren oder?

Der € ist zwar zur Zeit wieder ein wenig schwach wenn man es mit dem Stand vom Juni letzten Jahres vergleicht aber sowas kann sich ja auch mal schnell wieder ändern.

Ich lerne derzeit sowieso für die anstehende Sachkundeprüfung und der Herr der uns darauf vorbereitet hatte uns zumindest gesagt das man Waffen importieren kann aber ich wollte jetzt trotzdem nochmal wissen ob man da unterm Strich wirklich günstiger fährt oder ob dabei noch zusätzliche versteckte Kosten entstehen und einem das letztendlich teuere kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

=Y[/url]

Ich habe diese 1.209$ dann mal in € umgerechnet und kam dabei auf 783,8430€ also ~ 783,84€

Die Preisdifferenz beträgt also satte 555,16€

ok.

Nun rechne noch Versandkosten ( Waffe ca. 100US-$), Zoll, MWST + Beschuss.............da wird es gleich weniger!

784€ + 50€ Versandkosten = 834€ +3% Zoll= 860€ +MWST=1022€ + Verbringungserlaubnis + Beschuss = ca. 1060€. Sparen kannste noch immer, klar!

Was noch fehlt sind die Kosten für Exporteur + Exporterlaubnis, die Kollegen arbeiten auch nicht umsonst........

Und wenn das Ding einen Defekt hat, viel Spass!

Frankonia gibt im Grunde immer 10% auf den Katalogpreis:also Preis 1250€

Zusammengefasst sparst du ggf. 100-150€........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..habe ich mir auch schon überlegt!

allerdings: man muß die Waffe selber beim Zoll abholen und wird dann wahrscheinlich schonmal als 'suspekt' registriert!

Zweitens; man muß mit der Waffe selber auf das Beschußamt fahren..

Ich denke mal abgesehen von den Kosten ist die Fahrerei so nervig, daß es sich (leider) net lohnt :confused:

Ist halt nicht so wie in USA eine CD bestellen......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.