Zum Inhalt springen
IGNORED

Faktoren der verschiendenen Munsorten

Michael_He

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie wäre es hier eine grobe Liste der Faktoren von verschiedenen Mun Sorten und vor allen Dingen Herstellern zu posten ?

Natürlich kommt es auch noch auf die Waffe/Lauflänge an.

Aber aus einer Standard G17 oder CZ75 ist es ja zumindest schonmal ein Hinweis.

Ich hab keine Ahnung von Faktoren weiß demnach überhaupt nicht welche Munition evtl. nicht in Frage kommt.

Oder ich muß Muni nachkaufen und bekomme nicht die die ich kenne.

Um von vornerein böse Überraschungen auszuschließen würde doch solch eine Positivliste sicherlich dem einen oder anderen helfen.

Geschrieben
Wie wäre es hier eine grobe Liste der Faktoren von verschiedenen Mun Sorten und vor allen Dingen Herstellern zu posten ?

Ich hab keine Ahnung von Faktoren weiß demnach überhaupt nicht welche Munition evtl. nicht in Frage kommt.

Um von vornerein böse Überraschungen auszuschließen würde doch solch eine Positivliste sicherlich dem einen oder anderen helfen.

S&B 124 Gr. aus Glock19 = Faktor 131

Magtech 124 Gr. aus Glock19 = Faktor 138

Geschrieben

Gemessen an der MSM:

CZ75 SP-01 Shadow + S&B 124 grs = Faktor 131

Frage an die Wissenden:

Der Faktor ist ja nicht nur von der Waffe und der Munition, sondern u.a. auch von der Umgebungstemperatur abhängig. Welche Abweichungen sind möglich?

Geschrieben

Hi,

Neben Angaben (ohne Gewähr) bei den jeweiligen Herstellern auf der Website findest Du auch immer Daten in den einschägigen Printmedien wie CALIBER und VISIER.

Sehr hilfreich ist auch http://www.caliber.de/toploads.html :icon14:

2. Möglichkeit: Chrono (CHRONY) mit Schützenkollegen zulegen und somit jeweils Geschwindigkeit messen! Gut möglich, dass eine Waffe mit Fabrikmunition nicht mal den MINOR erreicht !!!

DVC

Roger

:bb1:

Geschrieben
Gemessen an der MSM:

CZ75 SP-01 Shadow + S&B 124 grs = Faktor 131

Frage an die Wissenden: