Zum Inhalt springen
IGNORED

Schubschaft an kurzer Langwaffe?

dinkel67

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ein Jagdkamerad hat mir eine Frage gestellt, die ich auch nicht beantworten konnte.

Er möchte sich eine kurze GSG5 zulegen als Langwaffe. Der Händler bietet ihm auch einen Einschubschaft an. Natürlich ist ihm klar, dass er diesen Schaft nicht am Schießstand anbauen darf, wenn er nur einen Langwaffeneintrag hat. Aber er wollte sich diesen Schaft einfach mal zulegen, falls das Waffengesetz mal freizügiger wird.

Verstößt er gegen irgendeine Bestimmung, wenn er sich diesen Kurzschafft zulegt?

Ich meine nein, da ja legal und frei zu erwerben.

Geschrieben

Der fromme Wunsch einer Liberalisierung sei mal dahingestellt ;-)

Aber: Der Schaft ist kein wesentliches Teil, darum frei erwerbbar. Und verboten wäre die GSG5 ebenfalls nicht, wenn sie mittels der klapprigen Schubnummer verkürzbar wäre, sie wäre dann nur eine Kurzwaffe. Hier käme also höchstens nach dem Anbau der Zeigefinger - der bloße Besitz des Teils ist aber unproblematisch.

Nota bene: Klapprig, sehr klapprig...

Hallo,

ein Jagdkamerad hat mir eine Frage gestellt, die ich auch nicht beantworten konnte.

Er möchte sich eine kurze GSG5 zulegen als Langwaffe. Der Händler bietet ihm auch einen Einschubschaft an. Natürlich ist ihm klar, dass er diesen Schaft nicht am Schießstand anbauen darf, wenn er nur einen Langwaffeneintrag hat. Aber er wollte sich diesen Schaft einfach mal zulegen, falls das Waffengesetz mal freizügiger wird.

Verstößt er gegen irgendeine Bestimmung, wenn er sich diesen Kurzschafft zulegt?

Ich meine nein, da ja legal und frei zu erwerben.

Geschrieben

Ich würde Deinem Kumpel hemmungslosen Optimismus attestieren, ich will auch die Drogen die der nimmt :rotfl2:

soll/kann er sich kaufen und daneben legen - nur was hätte das für einen Sinn?Wieder ein Teil, das unnütz rumliegt, für das Geld sollte er Muni kaufen bis der Lauf aufgibt...

Geschrieben
für das Geld sollte er Muni kaufen bis der Lauf aufgibt...

:eclipsee_gold_cup: ja...genau, ich hab seit heute auch eine GSG5....das Ding ist die 495€ (inkl. Reserve-Magazin) allemal wert.... und die Preise für das KK-Futter garantieren Spaß. Am Freitag wird das Ding getestet :lol:

Gruß

Hunter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.