Zum Inhalt springen
IGNORED

Kategorie Modified

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute

Was meint ihr, hat es noch ne Zukunft die Kategorie Modified zu betreiben?

Ich schoss eine zeitlange in der Minor Klasse und hatte Spass damit.

Bin am überlegen ob ich eine Major Waffe kaufen soll.

Geschrieben

Hallo Massimo,

Grundsaetzlich solltest Du schiessen was Dir Spass macht. Ob die modified Zukunft hat, darueber gibt es wohl nur Spekulationen. Auch im Globalvillage will hierzu keiner eine deutliche Aussage machen. Aber wenn ich mir so das Starterfeld in der Schweiz anschaue, dann ist es nur noch eine verschwindende Minderheit und bei manchen Matches wird diese Klasse gar nicht mehr ausgeschrieben oder es sind zu wenig um in die Wertung zu kommen...

Liebe Gruesse und bis bald beim Bruenig Indoor Match...

Zeno

Geschrieben

... Nein, unter den aktuellen Umständen würde ich die Investition in eine Major-Modi erstmal auf Eis legen.

Im vergangenen Jahr habe ich mich auch vom Spass-Faktor leiten lassen und in eine neue Tanfoglio Buzz

Major investiert.

Für mich ist es nach wie vor die interessanteste Division und trotz aller Anfangsschwierigkeiten bereue ich

meine Entscheidung für diese Waffe nicht !!!

Wenn ich mir dann aber die Disskussionen im WO anschaue (hatten wir vor einem halben Jahr schonmal,

wurde dann aber wieder gelöscht, was mich seinerzeit aufatmen ließ) wird mir regelrecht übel :traurig_16:

Damals sprach ein Vince Punto von "Bullshit" im Global Village ....

Nun wird das Thema wieder aus der Schublade gekramt und als teuerste Klasse im IPSC verschrieen und dass es keine Fabrikmuni

dafür gäbe ...

Da frage ich mich ernsthaft, wieviele Standard-Schützen noch mit Fabrik-Munition schießen. Und wenn man erstmal die richtigen

Geschosse und das richtige Pulver (also seine Ladung) gefunden hat (... oh war das ein Problem, aber zwischenzeitlich

bestens gelöst), dann kommt man auch zu preiswerten/bezahlbaren Major-Ladungen !!!

Also eine wirklich für mich schlüssige Begründung, warum die Modi-Division nicht mehr zeitgemäß sei, finde ich nicht.

Natürlich gibt es hier nicht ganz soviele Schützen wie in den anderen Divisions, dafür ist die Klasse aber auch wesentlich anspruchsvoller in Bezug auf

das Waffen-Handling und die gesamte Technik (wie krieg ich das alles in die Kiste?) = höherer Spassfaktor, wenn man es erstmal geschafft hat, die

Probleme zu bewältigen. Es gibt nämlich nicht nur die superschnellen Schützen, sondern auch die , die gerne tüfteln und Spass an ihrem Equipment haben!

Und wenn die Klasse nicht voll wird, dann ärgern wir halt die Open ein wenig.

Wen also stören die Modies und wer hat einen Vorteil, wenn man uns aus dem Weg räumt ?! Dafür fehlt mir wirklich eine logische und nachvollziehbare

Erklärung, denn ohne eine solche finde ich die ganze Disskussion nur unfair und unangebracht.

Also an Deiner Stelle würde ich eine endgültige!! Entscheidung der obersten Stellen abwarten, bevor ich soviel Geld in die Hand nehme, für

eine Klasse, die man uns nicht mehr gönnt. Wenn man gerade erst umgestiegen ist (wie ich), machen einen solche Diskussionen nur sauer :angry2:

und das solltest Du Dir ersparen.

Wer aber schon eine Modi im Schrank hat, sollte jeden Modi-ausgeschriebenen Wettbewerb im Umkreis (soweit er fahren will) nutzen, um der

Schützenwelt zu zeigen, dass es uns noch gibt und wir weitermachen wollen!!!

Dafür, dass ich ja erst relativ neu dabei bin, habe ich jetzt wohl schon viel zuviel geschrieben, würde mich aber über moralische Unterstützung von den

"Alt"-Modis freuen.

DVC Klaus (P.S.: Im Lions-Cup suche ich noch nach ein paar Division-Brüdern... :00000733:)

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Klaus,

ich glaube du hast die Situation treffend beschrieben!

Ich schieße Modified seit einiger Zeit und mag genau das, was diese Division ausmacht. Ich hoffe, der Weltverband wird diese Divison nicht zu Grabe tragen... und wenn, wird es sicher ein paar "interessante" Diskussionen zwischen ein paar Leuten in Global Village geben.... warten wir es ab!

Gruß & DVC

Hajo

Bearbeitet von HAJO
Geschrieben

euch modi's kann man es aber auch nicht recht machen.

da finden sich funktionäre die sich den kopf zerbrechen um eure mühen und kosten zu senken und ihr könnt nur meckern :016:

da wird ipsc-kk und ipsc-luftpumpe erfunden und ihr komischen wollt weiter 40er laden und große kanonen in kleine kisten pressen :unknw:

@massimo,

wenn du das geld und die nerven für eine major-modi übrig hast dann sofort kaufen.

die formel 1 des schießsport ist nicht die offene klasse :victory:

Geschrieben

da finden sich funktionäre die sich den kopf zerbrechen um eure mühen und kosten zu senken und ihr könnt nur meckern :016:

da wird ipsc-kk und ipsc-luftpumpe erfunden und ihr komischen wollt weiter 40er laden und große kanonen in kleine kisten pressen :unknw:

@massimo,

wenn du das geld und die nerven für eine major-modi übrig hast dann sofort kaufen.

:eclipsee_gold_cup: Er BLICKTS...

Hoshie

Geschrieben

@massimo,

Hallo Leute

Ich finde jeder sollte das schießen was im Spass macht.

Ich bewunder auch die Trommeldreher, deswegen möchte ich es auch nicht schießen.

Leider ist das mit den Starter zahlen wahr und nicht weg zu leugnen.

Das wir hier zwar drüber Diskutieren können, aber nichts ändern auch.

Ich wünsch euch viel Glück, würde mir aber kein neu Waffe kaufen.

PS:Und ich sag euch IPSC ist die Formel 1 des Schießsport und nicht irgend eine Division daraus :rolleyes:

Geschrieben

Danke für eure Gedanken :)

Man hat ja auch bei Open ändern können, wie so nicht auch bei Modified.

Zum Beispiel mit 9mm schon einem Majorfaktor von 150.

So wird das für den Hersteller interessanter und kostengünstiger.

Geschrieben

hallo massimo,

Danke für eure Gedanken smile.gif

Man hat ja auch bei Open ändern können, wie so nicht auch bei Modified.

Zum Beispiel mit 9mm schon einem Majorfaktor von 150.

So wird das für den Hersteller interessanter und kostengünstiger.

ich denke man sollte das regelwerk nicht übermäßig strapazieren denn dafür sorgen ja schon unsere gesetzgeber. es steht doch soweit alles im regelwerk z.b. die notwendige starterzahl für die jeweilige division oder categorie und wenn nicht genügend kommen wird sie nicht gewertet (es ist ja auch noch niemand auf die idee gekommen, so hoffe ich, die juniorenklasse abzuschaffen weil dort zu wenig teilnehmer sind.

ich kann mir vorstellen das die prod. division auch mal anders gedacht war und heute ist so ein dünnschiß daraus geworden. lasst mal das regelwerk wie es ist sonst schreibt man uns womöglich noch den magazinwechsel auf der stage vor (z.b. kapitel 1.1.5 ... nach 8 kurzen oder 4 langen schritten ist zwingend ein magazinwechsel durchzuführen ansonsten bis auf die anderen weiteren einschränkungen gilt freistil :hi: ).

@vp70z,

Gähn, bin froh daß nicht nur ich so vergesslich bin: http://forum.waffen-online.de/index.php?sh...44808&st=40 hast Du (der Beitrag mit dem Vollquote auf Fritzens Bericht) uns das schon mal wissen lassen. Wenn Du was beeinflussen willst, wirst Du Deine RD löchern müssen, nicht uns. Wird beim nächsten aufwärmen leider auch nicht spannender werden.

entschuldigung das wir dich schon wieder so sehr bemühen mußten :blush:

Geschrieben
hallo massimo,

ich denke man sollte das regelwerk nicht übermäßig strapazieren denn dafür sorgen ja schon unsere gesetzgeber. es steht doch soweit alles im regelwerk z.b. die notwendige starterzahl für die jeweilige division oder categorie und wenn nicht genügend kommen wird sie nicht gewertet (es ist ja auch noch niemand auf die idee gekommen, so hoffe ich, die juniorenklasse abzuschaffen weil dort zu wenig teilnehmer sind.

ich kann mir vorstellen das die prod. division auch mal anders gedacht war und heute ist so ein dünnschiß daraus geworden. lasst mal das regelwerk wie es ist sonst schreibt man uns womöglich noch den magazinwechsel auf der stage vor (z.b. kapitel 1.1.5 ... nach 8 kurzen oder 4 langen schritten ist zwingend ein magazinwechsel durchzuführen ansonsten bis auf die anderen weiteren e :eclipsee_gold_cup:inschränkungen gilt freistil :hi: ).

@vp70z,

hey kein Problem :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
sonst schreibt man uns womöglich noch den magazinwechsel auf der stage vor

@vp70z,

Laß uns an Deinem Wissen teilhaben, genügend Gerüchte in der Richtung kursieren ja national wie international.

Ansonsten: natürlich angenommen :s75:

• 7 Jahre später...
Geschrieben

DVC Klaus (P.S.: Im Lions-Cup suche ich noch nach ein paar Division-Brüdern... )

https://www.youtube.com/watch?v=_HMZzgdA4xc

Hab auf YT dieses Video gesehen und mich gefragt warum wurde diese Division gestrichen ... nun habe ich nach "Spuren" gesucht und

wohl auch ne Antwort gefunden. Freaky waren diese Sportegeräte ohne Frage da blieb wohl nichts mehr wie original wenn man so das Video ansieht

zb 7:12 und wie mm genau zurecht gemacht ... bin beeindruckt.

Frage , was war den damals der "Urgedanke" bei Einführung dieser Division ?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.