Zum Inhalt springen
IGNORED

Burg Wächter Tresor C4S


AdventureQ

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

ich möchte hier keinen "Glaubenskrieg" entfachen, ob ein Zahlenschloss-Tresor oder einer mit Schlüssel die sinnvollere Anschaffung ist.

In letzter Zeit tendierte ich zu einem Zahlenschloss. Dann kamen wieder Bedenken und ein Tresor mit nem Schlüssel war der Favorit.

Das wechselte mehrfach (wird wohl sicher der Eine oder Andere hier auch schon durchlebt haben ;-) !

Gedacht war ursprünglich, auch Munition im Schrank zu lagern, zumindest "ne Handvoll, als ca. 500 - 1.000 Schuss.

Ich habe heute ein wirklich gutes Angebot bekommen und muss mich bis morgen entscheiden, ob ich beim C4S der Firma BurgWächter zuschlage oder nicht.

Hier das Teil:

https://www.secomp.de/ishopWebFrontSEC/page.../832002500.html

Preis 214,20 Euro frei Haus !!!

Hat jemand diesen Tresor (ich möchte wenn es soweit ist 2 - 3 Waffen darin lagern und div. andere persönliche Wertgegenstände und wenn möglich halt auch die angesprochene Munition) und kann mir dazu was positives oder auch negatives sagen ?

Bisher kenne ich diesen Tresor nur vom Prospekt her und aus dem Internet.

Diesen Tresor der Firma Burg Wächter gibt es auch mit Zahlenschloss, allerdings wären ca. 160 Euro mehr auf den Tisch zu legen...Die Bezeichnung wäre hier C4E.

Vielen Dank

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, im Angebotstext steht folgendes:

Zitat:

BURGWÄCHTER Möbeleinsatztresor C4S m.Doppelbartschloss A:528x435x382mm

Tresor C4S, Außenmaße 43,5 x 52,8 x 38,2 cm (B x H x T), Innenmaße 35,0 x 44,0 x 29,2 cm (B x H x T), Sicherheitsstufe B, Gewicht 49,0 kg, Farbe lichtgrau, Inhalt 1 St.

Mehrwandiger Möbeleinsatztresor nach VDMA 24992 (Stand Mai 1995 - Sicherheitsstufe B). Bietet Schutz gegen leichte Brände. Feuerschutzmaterial nach DIN 4102-A1. Mit umlaufendem Feuerfalz, Verriegelung durch Rundbolzen. 2 Rückwand-Bohrungen. Sicherheits-Doppelbartschloss. VdS-geprüft Klasse 1. Farbe: lichtgrau.

Ich denke für einen Schrank Klasse 1 ist der Preis nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

"Reicht nicht aus" für was ? Munition meinst Du sicherlich.

Wo z. T. soll man die denn dann lagern ???

Was ist, wenn man trotzdem Waffe UND Munition darin lagert ?

Grüß Dich!

Sicherheitsstufe B ist eben nur für die Waffen oder die Mun, nicht für beides zusammen (wenn die Mun auch in die Waffen passt)!

Machst Du es trotzdem, riskierst Du Deine Zuverlässigkeit!

@mephisto0815: Die Sicherheitsstufe ist doch "B", oder irre ich da? Für einen 1er Schrank ist der Preis gut, aber ist er das auch?

Gruß

Einzelgänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehrwandiger Möbeleinsatztresor nach VDMA 24992 (Stand Mai 1995 - Sicherheitsstufe B). ... Sicherheits-Doppelbartschloss. VdS-geprüft Klasse 1. Farbe: lichtgrau.

Ich denke für einen Schrank Klasse 1 ist der Preis nicht schlecht.

Hallo,

die Sache ist eindeutig, der Schrank ist nach Klasse B!!! nur das Schloß ist ein Klasse 1 Schloß und das ist bei den meisten Schlössern der Fall.

Gruß Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

So, gesetzt den Fall der C4S wird gekauft, WO soll man dann die Munition lagern ? Noch nen Schrank kaufen ? ODer doch die Finger davon lassen und "richtig" Geld anlangen und nen anderen Tresor kaufen ?

Die Muni so aufbewahren, wie es das Gesetz vorschreibt:

AWaffV § 13

Aufbewahrung von Waffen oder Munition

(3) Munition, deren Erwerb nicht von der Erlaubnispflicht freigestellt ist, darf nur in einem Stahlblechbehältnis ohne Klassifizierung mit Schwenkriegelschloss oder einer gleichwertigen Verschlussvorrichtung oder in einem gleichwertigen Behältnis aufbewahrt werden.

Dann kannst Du ohne Probleme Deine KW's in dem Tresor aufbewahren

Gruß

Shooterfjb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gesetzt den Fall der C4S wird gekauft, WO soll man dann die Munition lagern ? Noch nen Schrank kaufen?

Entweder kaufst Du einen einfach unzertifizierten Stahlschrank dazu, kostest je nach Größe mit Elektronikschoss im günstigen Baumarkt ab 20 Euro (Etwa für 1500 Schuß KK) bis 80€ (da passen dann schon etliche 5.000er Kartons rein). Es geht auch z.B. ein abschließbarer Werkzeugschrank, wobei die meist Teurer sind als die unzertifizierten Tresore. :peinlich:

Oder Du packst die Muni in eine Geldkassette oder ähnliches. Die darfst Du dann sinniger Weise auch ungestraft neben die Waffen in den Tresor stellen. Wird genau so bewertet wie ein abschließbares Innenfach, damit dürfen Waffen und Munition ja auch zusammen in den B-Schrank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffe mal, dass das Schloss den Vorschriften entspricht !

Jepp, ist sogar das explizit genannte "Schwenkriegelschloss" das man in der Verordnung findet.

Gehen tut so ein Schrank ABER für 59,89 (mit Versand) bekommt man normal auch schon einen doppelt so großen "Hausmarke"-Safe mit Elektronikschloss im Baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, ist sogar das explizit genannte "Schwenkriegelschloss" das man in der Verordnung findet.

Gehen tut so ein Schrank ABER für 59,89 (mit Versand) bekommt man normal auch schon einen doppelt so großen "Hausmarke"-Safe mit Elektronikschloss im Baumarkt.

Tja , wenn Du dann einge wafen mehr hast ( ca. 8LW und 8KW) dann ist er schnell zu klein. ist mir jetzt passiert.

daher habe ich mir jetzt so etwas bestellt:

Stahlschrank

Ich hoffe der Schrank reicht für die nächsten Jahr, um meine Munition unter zu bringen. :rolleyes:

Mfg

Shooterfjb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Servus !

So, C4S-Tresor am Dienstag bestellt beim Baumarkt.

Darum gebeten, dass die Lieferung per Spedition direkt zu mir kommt und ich nicht erst 10 km zum Baumarkt fahren muss und dann das Dingens holen, bei mir hier dann in den 3. Stock hochschleppen (ohne Aufzug). Das Ding hat über 50 kg :huh: !

Die nette Verkäuferin meinte, dass das durchaus machbar ist, dass der Tresor direkt bei mir angeliefert wird, allerdings erfolgt die Bestellung ihrerseits bei BurgWächter erst, wenn ich auch im Baumarkt vorbeikomme und vorab bezahle.

Lieferzeit ca. 10 Tage nachdem ich den Betrag bezahlt habe.

Das wollte ich morgen machen, eilt ja nicht so mit dem Tresor.

Heute klingelt es an der Tür und ein Fahrer einer Spedition hat den C4S auf ner Sackkarre vor mir stehen.

Werde dann morgen mal in den Baumarkt marschieren und das Dingens bezahlen. Hoffentlich bekomm ich dann nicht noch einen geliefert :lol: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus !

So, gesetzt den Fall der C4S wird gekauft, WO soll man dann die Munition lagern ? Noch nen Schrank kaufen ? ODer doch die Finger davon lassen und "richtig" Geld anlangen und nen anderen Tresor kaufen ?

Hallo

Willst du es kostengünstig??? Nimm einen alten Spind aus deiner Firma mit (vorher fragen :rolleyes: ). Ich habe einen Doppelspind. Dieser wurde bei einem Bekannten Glasperlgestrahlt und neu lackiert. Danach setzte ich ein paar Böden ein. Fertig war die Laube.

Auf jedem Boden steht eine Militärmunkiste die per Vorhängeschloß gesichert ist. Der Spind dient sozusagen nur als " verschließbares Rack".

Mit mehreren Kisten hast du die Kalibergenaue Trennung, genug Vorrat, und hast dem Gesetz genüge getan.

Gruß

Gunmen67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nimm einen alten Spind aus deiner Firma mit (vorher fragen :rolleyes: ). Ich habe einen Doppelspind. Dieser wurde bei einem Bekannten Glasperlgestrahlt und neu lackiert. Danach setzte ich ein paar Böden ein.

Gruß

Gunmen67

Was hast du für die Böden genommen.?

Hast du vielleicht ein Foto.?

Ich habe in der Garage noch so ein Teil stehen ... das könnte ich dann ..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.