Zum Inhalt springen
IGNORED

34a in der Schweiz nicht nötig?

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leuts,

hier sind nicht nur Schweizer angesprochen:

In aller Kürze

Arbeitsvorschlag von arge --> Sicherheitsfirma in Deutschland sucht Leute für EM

Ist ja nett, dass Kost und Logis übernommen werden, vielleicht rührt daher der Stundenlohn von 6 Euro brutto.

Aber Dauer: 1 Monat, d.h. ich bin hier weg vom Fenster, wenn die echte Arbeit, der echte Job anrollt.

Aber: Normalerweise ist dafür die große 34a fällig, 80 Stunden

Fällt das wirklich weg in der Schweiz (und anderswo)?

Haben die Schweizer nicht selbst genug Leute dafür? Sind die zu teuer? :ninja:

Geschrieben

Suche mal Leute die in der Schweiz bereit sind für rund 6 Euro Brutto pro Stunde eine Arbeit zu verrichten! Mit dem Lohn kommst du auf den Monat gerechnet in der Schweiz mit den hohen Miet und teilweise hohen Lebensunterhaltungskosten nirgends hin. Selbst wenn Kost und Logis gezahlt sind, sind 6 Euro brutto einfach extrem wenig für Schweizer Lohnverhältnisse.

Geschrieben
Suche mal Leute die in der Schweiz bereit sind für rund 6 Euro Brutto pro Stunde eine Arbeit zu verrichten! Mit dem Lohn kommst du auf den Monat gerechnet in der Schweiz mit den hohen Miet und teilweise hohen Lebensunterhaltungskosten nirgends hin. Selbst wenn Kost und Logis gezahlt sind, sind 6 Euro brutto einfach extrem wenig für Schweizer Lohnverhältnisse.

Siehste, genauso dacht ich mir das!

Und jetzt noch die rechtliche Seite, oder ist das Gummizone?

Wie ist das generell mit "Sicherheitsfachkräften" bei euch?

Wie ist das speziell mit der EM, wer macht da die Verträge, die FIFA?

Geschrieben

@Crepper45

Habe das http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/schweiz/826334.html das http://www.ejpd.admin.ch/ejpd/de/home/doku...;print%3D1.html und das http://www.ebund.ch/artikel_463385.html gefunden zu deinen Fragen.

BTW: Uebrigens wenn ich Pech habe bin ich selber bald für die Fussball-EM im Einsatz. Dann jedoch in Grünuniform, da mein Battalion santitätsdienstlich die Fussball-EM unterstützt. Muss wohl aber aus beruflichen Gründen meinen Dienst verschieben. Bin gerade dabei ein entsprechendes Gesuch zu schreiben.

Geschrieben

@Creeper45

Beides stimmt, zuwenig Leute plus zu teuer. Die sind glücklich über jeden der sich meldet und werden dabei ganz sicher ein Auge zudrücken wenns um die Quali geht. Ist schliesslich ein Fussballfest, aber die Profis werden auch anwesend sein auf dem Rasen sowie in Bezug auf die Sicherheit.

Der offizielle Link der Sicherheitsdienstleister EURO 08

PrisSec

Geschrieben

Hallo Creeper

Also Verträge mit der FIFA gibt es nicht. Zuständig für die EURO ist die UEFA mit Sitz in Nyon, am Genfersee.

Wo hast du die Info her, dass da nur 8 Euro bezahlt würden? In der Schweiz gibt es Gesammtarbeitsverträge. Da werden Mindestlöhne vorgeschrieben. Die sind je nach Beruf verschieden.

Aber die Löhne für die Sicherheitsleute sind sicher höher. Auch wenn Kost und Logis inbegriffen sind. Sollte es so sein, verdienen sich da einige Temporärfirmen in Deutschland eine goldene Nase.

Gruss Eric

Geschrieben
Hallo Creeper

Also Verträge mit der FIFA gibt es nicht. Zuständig für die EURO ist die UEFA mit Sitz in Nyon, am Genfersee.

Wo hast du die Info her, dass da nur 8 Euro bezahlt würden? In der Schweiz gibt es Gesammtarbeitsverträge. Da werden Mindestlöhne vorgeschrieben. Die sind je nach Beruf verschieden.

Aber die Löhne für die Sicherheitsleute sind sicher höher. Auch wenn Kost und Logis inbegriffen sind. Sollte es so sein, verdienen sich da einige Temporärfirmen in Deutschland eine goldene Nase.

Gruss Eric

Es waren nicht 8, nur 6 und das brutto! Habs aber hinbiegen können soweit. Bin von der Schippe gesprungen.

Übrigens steckt Protektas dahinter und leitets weiter an Subunternehmer, daher wohl der Preis.

Geschrieben
Es waren nicht 8, nur 6 und das brutto! Habs aber hinbiegen können soweit. Bin von der Schippe gesprungen.

Übrigens steckt Protektas dahinter und leitets weiter an Subunternehmer, daher wohl der Preis.

6 Euro brutto? Da gehören aber einige Leute ins Gefängnis! Dass du da nicht mitmachst, ist doch ganz klar und richtig.

Gruss Eric

Geschrieben

6 Euro sind doch in Germany gängige Bezahlung in dem Job, wird ja jeder Arbeitslose der keinen Bock hat hinvermittelt und alle Beteiligten verdienen sich ne goldene Nase.

Leider wurden ja die von AA ausgesprochene und in Medien kommentierte Maßnahme in AFG abgesagt wegen politischer Dingens.

Geht eben nur im Geheimen.

Geschrieben
6 Euro sind doch in Germany gängige Bezahlung in dem Job, wird ja jeder Arbeitslose der keinen Bock hat hinvermittelt und alle Beteiligten verdienen sich ne goldene Nase.

Leider wurden ja die von AA ausgesprochene und in Medien kommentierte Maßnahme in AFG abgesagt wegen politischer Dingens.

Geht eben nur im Geheimen.

1) manchmal noch weniger, aber seit 2003 geht das nich mehr so einfach mit dem schwarzen Gewerbe, eher mit dem weißen (Spargel)

2) was meinst du?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.