Zum Inhalt springen
IGNORED

Ärgern über eGun


Gast

Empfohlene Beiträge

Typisches Beispiel. Gibt es auch mit Oma/Enkel...

Ich möchte wetten, dass der Zugang auf den Namen der Eltern lief und nicht auf den Namen der Kinder... und klar bin ich für meinen Internetzugang verantwortlich und muss ihn entsprechend sichern und gegen unbefugtes Benutzen sichern. Genauso wie mein Auto oder meine Waffen. Tue ich das nicht, werde ich entsprechend meines Fehlverhaltens zur Rechenschaft gezogen und kann in Regress genommen werden. So vermutlich in Deinem beispiel geschehen. Das hätte aber auch geschehen können, wenn es Freunde, Bekannte oder sonst wer mit Einverständnis gemacht hätten. Das ist aber etwas völlig anderes.

Nee, lass´ gut sein. Sippenhaft gibt es nicht mehr und niemand haftet für andere, nur für sich selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EGUN: Ich bin weg.

Und das ist die richtige Einstellung!

-Nebenbei gilt das für mich auch bei e-...

Beim Letzteren habe ich mal für eine Digi-Reflex geboten bis zu einem von mir vorher angesetzten Höchstbetrag.

Auktion zu Ende, Nachricht: Sie wurden leider überboten.

Ein Tag später eine e-mail vom Verkäufer/Anbieter/Verar...Doppelpunkt:

"Der Höchstbieter hat leider kein Geld und ist vom Kauf zurückgetreten. Möchten sie noch die Kamera zu ihrem Höchstpreis kaufen?"

Sinngemäß habe ich dem Kasper geschrieben, er solle sich an den Höchstbieter oder seine preispuschenden Freunde halten und sich im übrigen die Kamera unter die ....... schieben.

Seitdem habe ich meinen Account (übrigens auch beim alternativen Waffen-gun) gelöscht.

Vergesse man Eines nicht: Echte Auktionshäuser funktionieren rechtlich ganz anders!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Letzteren habe ich mal für eine Digi-Reflex geboten bis zu einem von mir vorher angesetzten Höchstbetrag.

Auktion zu Ende, Nachricht: Sie wurden leider überboten.

Ein Tag später eine e-mail vom Verkäufer/Anbieter/Verar...Doppelpunkt:

"Der Höchstbieter hat leider kein Geld und ist vom Kauf zurückgetreten. Möchten sie noch die Kamera zu ihrem Höchstpreis kaufen?"

So ähnlich lief es bei mir auch mal, nur hatte der Anbieter den gleichen Artikel doppelt, und fragte mich, ob ich Fotos vom zweiten Artikel haben möchte. Auf den Fotos war der zweite Artikel in deutlich schlechterem Zustand abgebildet. Ich bin doch nicht so blöd und kaufe schlechtere Ware für mein altes Höchstgebot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Letzteren habe ich mal für eine Digi-Reflex geboten bis zu einem von mir vorher angesetzten Höchstbetrag.

Auktion zu Ende, Nachricht: Sie wurden leider überboten.

Ein Tag später eine e-mail vom Verkäufer/Anbieter/Verar...Doppelpunkt:

"Der Höchstbieter hat leider kein Geld und ist vom Kauf zurückgetreten. Möchten sie noch die Kamera zu ihrem Höchstpreis kaufen?"

Ging mir ähnlich, allerdings "...der Höchstbieter hat ein Problem mit seiner EWB....."

Der Haken: ich kenne Verkäufer und "Käufer". Wir haben's dann verbal nach dem

mittelhessischen Landrecht abgemacht :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eltern haften für Ihre Kinder; das gilt auch wenn sie was im Internet kaufen, denn die Eltern müssen Sorge dafür tragen, dass sie darauf keinen unbefugten Zugriff haben.

Diese Aussage ist natürlich Blödsinn!

Verantwortlich ist derjenige auf den der Egun Account läuft, selbst wenn dessen Kanarienvogel zufällig auf der Tastatur gelandet wäre würde das nichts ändern.

Egun hätte nicht einfach so eine bestehende Kaufverpflichtung rückgängig machen dürfen.

TheHun

P.S. Wie teuer war denn der Artikel letztendlich per Sofort-Kauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.