Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Waffe für ein Swarovski ZF 4-16x50?

piffpaff

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo WO-ler!

Genau, einmal das Pferd von hinten aufgezäumt...

Ich bin glücklicher Besitzer eines Zielfernrohrs von Swarovski, 4-16x50 (Habicht).

Mittelfristig plane ich die Anschaffung eines präzisen Halbautomaten (vermutlich ein XR 15).

Da das ZF ein ziemlicher Brocken ist (Länge 36 cm, und eine sehr wuchtige Ausführung): passt das überhaupt auf ein XR15?

Oder muss es noch so lange im Schrank bleiben,bis ich mir dann mal eine Rem700 bzw. Howa leiste?

Das kann nämlich noch dauern.... :traurig_16:

Erschwerend käme noch dazu, dass ich gerne im Wechsel offen/ mit ZF schießen möchte, so dass das montierte ZF wiederholgenau und einfach ab-bzw. aufzumontieren sein sollte..... :confused:

Ach ja: schieße v.a. 100m , selten 300 m auf Präzision (keine dynamischen Disziplinen o.ä.)

Geschrieben
Hallo WO-ler!

Genau, einmal das Pferd von hinten aufgezäumt...

Ich bin glücklicher Besitzer eines Zielfernrohrs von Swarovski, 4-16x50 (Habicht).

Mittelfristig plane ich die Anschaffung eines präzisen Halbautomaten (vermutlich ein XR 15).

Da das ZF ein ziemlicher Brocken ist (Länge 36 cm, und eine sehr wuchtige Ausführung): passt das überhaupt auf ein XR15?

Oder muss es noch so lange im Schrank bleiben,bis ich mir dann mal eine Rem700 bzw. Howa leiste?

Das kann nämlich noch dauern.... :traurig_16:

Erschwerend käme noch dazu, dass ich gerne im Wechsel offen/ mit ZF schießen möchte, so dass das montierte ZF wiederholgenau und einfach ab-bzw. aufzumontieren sein sollte..... :confused:

Ach ja: schieße v.a. 100m , selten 300 m auf Präzision (keine dynamischen Disziplinen o.ä.)

Waffe: Competition oder BR, ( oder ein Standard wg. offener Visierung.)

Montage ARMS oder wenn zu bekommen, LaRue

Gast We are Borg
Geschrieben

Dieses ZF verdient einen Upper mit 24"-Bullbarrel! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben

Also wäre eine Montage auf einem XR15 eine praktikable Lösung?

Oder wäre das ZF auf einer anderen Waffe besser aufgehoben?

Hab hier auch noch ein Zeiss 4x32....

Geschrieben
Also wäre eine Montage auf einem XR15 eine praktikable Lösung?

Oder wäre das ZF auf einer anderen Waffe besser aufgehoben?

Hab hier auch noch ein Zeiss 4x32....

Je nach Disziplin, warum nicht?

Geschrieben

@bangbang

Welches Absehen hat Dein ZFR ? Hat es einen Leuchtpunkt ? Besitzt es eine Schiene oder nicht ?

Solltest Du in absehbarer Zeit keine "würdige" Büchse für Dein Schmuckstück finden, wäre ich verdammt daran interessiert ! :awm:

Würde das Glas auf einen Steyr-Mannlicher Goiserer montieren, denn so ein Glas wertet jede Waffe auf !

Habe selbst ein Habicht, aber halt leider nur ein 6x42 :s84: Abs. 4 mit EAW Schwenkmontage auf einem Repetierer 5,6 x 57.

Gruß

.338 Lapua

Geschrieben

@6ppc gunner

Vielen Dank für die Info und das Bild- sieht ja gut aus....

Hatte etwas Bedenken wegen der Größe/Länge des ZFs, aber wirkt ja doch harmonisch.

Wahrscheinlich wirds ein XR15 mit 20 Zoll-Lauf werden, da muß ich mich aber noch mehr informieren- und außerdem ja vorher noch den .357er kaufen, für den ich jetzt endlich den Eintrag habe :pro:

Also ist die Rem700 erstmal aus dem Rennen....

@.338 Lapua

Deine Anfrage schmeichelt natürlich meinem Besitzerstolz , aber ein Verkauf ist z. Zt. nicht beabsichtigt.

:s75:

Geschrieben
@.338 Lapua

Deine Anfrage schmeichelt natürlich meinem Besitzerstolz , aber ein Verkauf ist z. Zt. nicht beabsichtigt.

:s75:

@bangbang

Dachte ich mir schon. :s84:

Na ja - ich hab's wenigstens versucht !

Viel spass beim Schiessen ! :drinks:

Gruß

.338 Lapua

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.