Zum Inhalt springen
IGNORED

Kaliber 50


djtmc

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Willkommen im Forum!

Kurze Frage zu Deiner Person: bist du "nur" waffentechnisch Interessierter, bereits Sportschütze/Jäger?

Geht nur darum, ob hinter dieser Anfrage eine gewisse "Ernsthaftigkeit" steckt....

Beantwortung könnte in direkt proportionalem Verhältnis zu den Antworten stehen...

P.S.: Ungefähres Alter könnte auch interessant sein- nicht persönlich gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Verka***e politische Korrektheit...

Präzisionssportgewehren --> SCHARFSCHÜTZENGEWEHR

Wurftaubensport --> TONTAUBENSCHIEßEN

Ich sag gerne wie es heißt... was andere darüber denken oder dämliche Politiker sagen oder sportliche Angsthasen (könnte ja jemand verbieten) sich duckmausern INTERESSIERT MICH NICHT.

Nur wem der Wind ins Gesicht bläst, hat eine Ahnung davon wie es in der Realität aussieht.

Abgesehen davon: Die Frage ist schon recht komisch formuliert worden... Keine Frage. Sagen kann und werde ich trotzdem was ich will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nightingale
Ich sag gerne wie es heißt... was andere darüber denken oder dämliche Politiker sagen oder sportliche Angsthasen (könnte ja jemand verbieten) sich duckmausern INTERESSIERT MICH NICHT.

Ich sage es auch gern wie es heißt und da schießt der Jäger eben nicht mit dem Schießgewehr sondern mit der Büchse und der Sportschütze schießt nicht mit dem Scharfschützengewehr sondern mit dem Präzisionsgewehr, klar soweit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Verka***e politische Korrektheit...

Präzisionssportgewehren --> SCHARFSCHÜTZENGEWEHR

Wurftaubensport --> TONTAUBENSCHIEßEN

Ich sag gerne wie es heißt... was andere darüber denken oder dämliche Politiker sagen oder sportliche Angsthasen (könnte ja jemand verbieten) sich duckmausern INTERESSIERT MICH NICHT.

Nur wem der Wind ins Gesicht bläst, hat eine Ahnung davon wie es in der Realität aussieht.

Abgesehen davon: Die Frage ist schon recht komisch formuliert worden... Keine Frage. Sagen kann und werde ich trotzdem was ich will.

Man bist du ein toller Mann du. Vor dem Sagen kommt das Denken :pro:

Erst Gehirn einschalten und dann reden :good:

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf die obengenannte Frage zurückzukommen (Statt um Bezeichnungen zu diskutieren), es gibt mehrere Gewehre im Kaliber 50 BMG die es in Deutschland zu kaufen gibt. Sowohl Einzellader als auch Repetierer z.b. Als Repetierer und Einzellader in mehreren Ausführungen von der Firma Barett, Als Einzellader von der Firma Steyr das HS50

Daß große Problem sind aber die Schießstände ,ich lasse mich gerne belehren, aber soviel ich weiß gibt es in Deutschland keine zivilen Schießstände die für 50 BMG zugelassen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf die obengenannte Frage zurückzukommen (Statt um Bezeichnungen zu diskutieren), es gibt mehrere Gewehre im Kaliber 50 BMG die es in Deutschland zu kaufen gibt. Sowohl Einzellader als auch Repetierer z.b. Als Repetierer und Einzellader in mehreren Ausführungen von der Firma Barett, Als Einzellader von der Firma Steyr das HS50

Daß große Problem sind aber die Schießstände ,ich lasse mich gerne belehren, aber soviel ich weiß gibt es in Deutschland keine zivilen Schießstände die für 50 BMG zugelassen sind.

hier:

http://www.gsg-schwaben.de/

bigbuTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scharfschützengewehr klingt, wenn man nicht gerade Dienst dran hat, so martialisch und trifft es eigentlich auch nicht genau.

Recht hast Du! Ein Gewehr für einen Scharfschützen muss natürlich ein Präzisionsgewehr sein.

Aber ein Präzisionsschütze ist noch lange kein Scharfschütze, obwohl er präzise schießen kann.

Zum Scharfschützen gehört noch ne Menge spezielle militärische Taktik, die in Zeitschriften zwar angesprochen, aber nie in Gänze dargestellt wird. Und in Filmen wie 'Shooter' ziemlich falsch dargestellt wird.

Die Polizei nennt entsprechende Schützen Präzisionsschützen (überall?), da gehört auch noch allerhand körperliches und polizeitaktisches Training dazu.

Ein präziser Sportschütze ist ein guter Sportler.

Alle diese Schützen könnten im Prinzip das gleiche präzise Gewehr benutzen.

Und dann wäre es

ein Scharfschützengewehr

eine polizeiliche Einsatzwaffe für Präzisionsschützen

ein präzises Sportgewehr,

das selbe Ding! Also ist es wohl doch besser das sprachlich auseinander zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um auf die obengenannte Frage zurückzukommen (Statt um Bezeichnungen zu diskutieren), es gibt mehrere Gewehre im Kaliber 50 BMG die es in Deutschland zu kaufen gibt. Sowohl Einzellader als auch Repetierer z.b. Als Repetierer und Einzellader in mehreren Ausführungen von der Firma Barett, Als Einzellader von der Firma Steyr das HS50

Über welchen Händler kann ich die Barrett beziehen?

Gruss

creator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein Scharfschützengewehr Kaliber 50 was in deutschland erlaubt ist???

Bitte viele Antworten.

wenn ich mal so einfach fragen darf, ist es nicht egal, ob es stände dafür gibt, sondern vielmehr entscheidend, dass er erstens einen nachweis dafür, dass du die möglichkeit hast ständig damit zu schießen und zweitens muss doch auch vom verband eine erforderlichkeit in dem teil gesehen werden ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mal so einfach fragen darf, ist es nicht egal, ob es stände dafür gibt, sondern vielmehr entscheidend, dass er erstens einen nachweis dafür, dass du die möglichkeit hast ständig damit zu schießen und zweitens muss doch auch vom verband eine erforderlichkeit in dem teil gesehen werden ??

Richtig, ich glaub als Sportschuetze bekommste keinen HA in Kaliber 50...verbessert mich, aber ich kenne keinen Verband der eine entsprechende Disziplin anbietet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ueber keinen, erstens ist das Ding imho eine Kriegswaffe und zweitens existiert ein Exportverbot.

muss ja kein Vollautomat sein. Exportverbot ist allerdings ungünstig.

@Kimber-Desert-Warrior

solang es kein Halbautomat ist geht er doch auf neugelb ohne Bedürfnisnachweis!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.