Zum Inhalt springen
IGNORED

Schießbrille Knobloch vs. Champion

Rockwell

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe die Wahl zwischen folgenden Brillen: Champion Olympic und der Knobloch K1. Welche würdet Ihr nehmen?

Wie verhält es sich mit dem "Schraubsystem" der Champion, löst es sich mit der Zeit selbstständig oder kann man es fixieren? :confused:

Geschrieben

Hm, wenn du nun noch verrätst, für welche Disziplin oder zumindest, ob du damit Langwaffe oder Kurzwaffe, eher DSB/olympisch oder eher "freestyle" schießen möchtest...

Die Firma Brillen-Müller in Manching bietet außer Champion und Knobloch auch alle anderen Modelle an und verschickt auf Anfrage auch einen Sonderdruck aus VISIER (Marktübersicht Schießbrillen) sowie weitere Materialien (alles kostenlos). Viel Info gibt's auch auf www.mueller-manching.de

Geschrieben
Hm, wenn du nun noch verrätst, für welche Disziplin oder zumindest, ob du damit Langwaffe oder Kurzwaffe, eher DSB/olympisch oder eher "freestyle" schießen möchtest...

Ich finde,das ist belanglos , da sich Beide jedem Bedarf aufgrund Ihres Zubehörprogramms anpassen lassen .

Es sind Beide absolut empfehlenswert.

Ich habe Beide selbst in Benutzung , da ich zu faul bin von Kurzwaffe auf Langwaffe umzubauen.

Ich hätte eine leichte Präferenz für die K1 von Knobloch . Aber ich halte das mehr für eine Gefühlsentscheidung.

Objektiv schenken die sich gegenseitig m.E. nichts.

GSG

Geschrieben

Also ich bin Pistolenschütze und schieße im DSB Luftpistole, Sportpistole und Olmpisch Schnellfeuer. Ich benötige eine Brille die sich leicht verstellen lässt aber sich nicht ungewollt löst.

Geschrieben
Also ich bin Pistolenschütze und schieße im DSB Luftpistole, Sportpistole und Olmpisch Schnellfeuer. Ich benötige eine Brille die sich leicht verstellen lässt aber sich nicht ungewollt löst.

Olympic Champion.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.