Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Rifle Match mit Kurzwaffenkalibern am Pfingstmontag


straight-shot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

XR15 9 Para Karabiner wird wohl rechtzeitig da sein. Allerdings nur mit einem 30iger Mag. Waffen Schumacher hat keine Mags mehr.

Schießt noch jemand XR15, mit dem ich mir Magazine teilen könnte?

Gruss

Oliver

Hallo Oliver,

mit etwas Aufwand lassen sich UZI Magazine kürzen und laufen dann sehr zuverlässig! Wenn Du wissen willst wie es geht PM schicken!

Gruß Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

XR15 9 Para Karabiner wird wohl rechtzeitig da sein. Allerdings nur mit einem 30iger Mag. Waffen Schumacher hat keine Mags mehr.

Schießt noch jemand XR15, mit dem ich mir Magazine teilen könnte?

Gruss

Oliver

Falls noch jemand XR-Magazine braucht und keine ranbekommt: ich hätte noch zwei neue die ich verkaufen könnte. Es sind allerdings 32er die noch nicht blockiert sind. Blockieren ist allerdings gar kein Problem: 10mm Buchen Rundstab genügt... Bei Interesse PM :gutidee:

Gruß Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand XR-Magazine braucht und keine ranbekommt: ich hätte noch zwei neue die ich verkaufen könnte. Es sind allerdings 32er die noch nicht blockiert sind. Blockieren ist allerdings gar kein Problem: 10mm Buchen Rundstab genügt... Bei Interesse PM :gutidee:

Gruß Gerrit

HMMMM - mach das mal mit FRITZ klar...

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 25er und 32er sind Pfui, es sei den die werden gekürzt, sodass die der länge eines 20er entsprechen.

Meine 20er habe ich dann mit 18mmx12mmx81mm Buchenholz auf 10 Schuss begrenzt.

Gruß Wendy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Info kommt wohl in Kürze von Fritz an dieser Stelle... Er ist dabei genaues zu klären, da ja Stages der STI übernommen werden. Stand vom letzten Wochenende ist jedenfalls, dass das Match stattfinden wird :00000733:

Gruß Gerrit

:icon14: Cool!!!

Ich habe (geliehenes) USC - mit Aimpoint und vielen Magazinen..

Es fehlen MAGAZINTASCHEN!!

Kann jemand helfen? Will jemand das "Gerät" mitbenutzen??

Grüße Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:icon14: Cool!!!

Ich habe (geliehenes) USC - mit Aimpoint und vielen Magazinen..

Will jemand das "Gerät" mitbenutzen??

Ich würde mich gern anschliessen. 4 Magazintaschen habe ich auch, die sollten reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es fehlen MAGAZINTASCHEN!!

Kann jemand helfen?

Ich habe bei der LM welche von 5.11 benutzt ("5.11 Tactical Gürteltasche für Doppelmagazin").

6768-210x280.jpg

Gibt es z.B. von Helmut Hofmann (Art.Nr. 51159005) für ca. 10 EUR.

Die "Klappen" kann man abmachen (innen mit Klett befestigt). Passt auch an einen H&S Gürtel und die Magazine sitzen fest genug um nicht rauszufallen.

Die Alternative von Blackhawk (Talon Flex irgendwas oder so) hat sich als nicht tauglich herausgestellt. Die Magazine sitzen da zu fest.

Habe aber auch nur zwei davon. Ausleihen wird also schwierig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei der LM welche von 5.11 benutzt ("5.11 Tactical Gürteltasche für Doppelmagazin").

[

Die "Klappen" kann man abmachen (innen mit Klett befestigt). Passt auch an einen H&S Gürtel und die Magazine sitzen fest genug um nicht rauszufallen.

Habe aber auch nur zwei davon. Ausleihen wird also schwierig...

:icon14: Danke Daniel - ich behelfe mir erst mal mit den Leih-Taschen <_<

Grüße Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die IPSC DIN-A4 Targets eigentlich zum Download? Wenn ja, wo?

Danke.

Daniel

P.S.

Ja, ich weiß die Abmessungen stehen im Sporthandbuch. Eine PDF-Datei downloaden und ausdrucken ist aber einfacher als "nachbauen" in Word oder Photoshop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die IPSC DIN-A4 Targets eigentlich zum Download? Wenn ja, wo?

Danke.

Daniel

P.S.

Ja, ich weiß die Abmessungen stehen im Sporthandbuch. Eine PDF-Datei downloaden und ausdrucken ist aber einfacher als "nachbauen" in Word oder Photoshop.

Hi Daniel,

probier doch einfach ein normales DIN 4 Blatt, erhältlich in jedem gut sortierten Schreibwarenhandel oder auch bei Lidl, in der Mitte

zu treffen, damit bist du schon verflucht nahe am Alpha dran.

Ansonsten cool down....... :D

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die IPSC DIN-A4 Targets eigentlich zum Download? Wenn ja, wo?

Danke.

Daniel

P.S.

Ja, ich weiß die Abmessungen stehen im Sporthandbuch. Eine PDF-Datei downloaden und ausdrucken ist aber einfacher als "nachbauen" in Word oder Photoshop.

Hier: A4Target.pdf

Hilft Dir aber nur wenn dein Drucker sauber einzieht und auch am Rand druckt.

MaWo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die IPSC DIN-A4 Targets eigentlich zum Download? Wenn ja, wo?

Danke.

Daniel

P.S.

Ja, ich weiß die Abmessungen stehen im Sporthandbuch. Eine PDF-Datei downloaden und ausdrucken ist aber einfacher als "nachbauen" in Word oder Photoshop.

Und wenn der Drucker nicht randlos drucken kann: ich habe es als .xls gebastelt... Wer möchte kann dort auch ganz leicht die Farbe der Linien oder der Wertungszonen ändern - sie sind momentan schwarz :eclipsee_gold_cup:

Hochladen geht nicht drum ist es hier in meinem Webspace versteckt: A4-Target.xls

Gruß Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn der Drucker nicht randlos drucken kann: ich habe es als .xls gebastelt... Wer möchte kann dort auch ganz leicht die Farbe der Linien oder der Wertungszonen ändern - sie sind momentan schwarz :eclipsee_gold_cup:

Hochladen geht nicht drum ist es hier in meinem Webspace versteckt: A4-Target.xls

Gruß Gerrit

:eclipsee_gold_cup:Gerrit WO hasu die Anmeldung versteckt :rolleyes:

Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup:Gerrit WO hasu die Anmeldung versteckt :rolleyes:

Horst

Ich warte ja auch auf das Wort zum Montag von Fritz... :lol:

Auf der MSM habe ich ihn noch gefragt, da sagte er mir er wollte noch wegen der Stages mit den STIlern reden oder was ausmachen und dann das Match übers WO ausschreiben. Das Auto ist vollgetankt, der Munkoffer ist voll und ich habe am Montag frei. Sollte ich bis Sonntag das Wort zum Montag hier lesen werde ich früh aufstehen und mich über 300km Baustelle auf der A8 nach P-Burg begeben :gaga:

Wenn ich nix höre gehe ich in den Biergarten - also vielleicht (besser hoffentlich) :bb1:

Gruß Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Match findet statt.

Wir nehmen 8-10 Stages vom STI Match und ersetzen die Classic Fullsize mit 2/3 Classic Targets. Stahl bleibt drin.

Wir schiessen Open und Standard. Bei den geringen Enfernungen reicht ein Point in Open.

Leihwaffen und Munition sind einige da (vornehmlich Marlin Camp Carbines in 9x19).

Startgeld 25 € zur reinen Kostendeckung. Allerdings müssen die Teilnehmern selbst mithelfen. Geplant sind 3 squads a 7 Teilnehmer. Werden es mehr machen wir 4 Squads a 6 Teilnehmer.

Start Montag Morgen 8.30

Die Übungen werden am Samstag benannt und im Statsbüro ausgehängt. Dort ist eine Starterliste, in die man sich einträgt.

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.