Zum Inhalt springen
IGNORED

79-jaehriger hortete verbotene waffen


Shootist

Empfohlene Beiträge

naja, ein Mühlviertler halt.. :eclipsee_gold_cup:
Die Polizei will nun herausfinden, wer das Know-how hat, um professionelle Schalldämpfer und die sichergestellten Kugelschreiber-Attrappen zu fertigen, und diese auf dem Privatmarkt anbietet. Die Ermittler ersuchen um Hinweise, woher die Gegenstände stammen könnten.

Viel Gehirn scheint es dort auch nicht zu geben.

Als ob einen SD bauen oder einen schiessenden Kugelschreiber viel mehr als eine Drehbank brauchte. Für das Know-How gibt es genug Literatur.

Übringens diese Kugelschreiber sind zu Tausenden gebaut worden ganz legal, wurden bei uns selbst auf dem Flohmarkt verkauft. Ich habe selbst noch so ein Teil von damals rumfliegen.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besser gut verstecken

Also nur damit hier die Fantasien nicht durchdrehen. Die waren bei uns legal und sind heute verbotene Gegenstände, die man sehr wohl haben darf, vorausgesetzt, sie wurden vor 1999 erworben. Gleiches für SD und Laser.

Glaubt einer ich bin bescheuert genug, in einem öffentlichen Forum mich mit einer illegalen Aktion zu rühmen? :peinlich:

Sonst aus den Dingern, den Untergang des Abendlandes zu machen zeugt von der totalen Inkompetenz der Gesetzesgeber, was aber nichts neues ist.

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nur damit hier die Fantasien nicht durchdrehen. Die waren bei uns legal und sind heute verbotene Gegenstände, die man sehr wohl haben darf, vorausgesetzt, sie wurden vor 1999 erworben. Gleiches für SD und Laser.

Wie kann man nachweisen dass die genannten Gegenstände vor 1999 erworben wurden? Dass das Herstellungsjahr auf den genannten Gegenständen eingeprägt wäre, glaube ich ja nicht.

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.