Zum Inhalt springen
IGNORED

2. Sportwaffe


Mayor

Empfohlene Beiträge

Nicht alles glauben, was so geschrieben wird...

Bisher wollte niemand meine Schießnachweise sehen.

Vielleicht hat ja mein Verein irgendwas an den Verband geschickt? Ich weiß von nix und ist mir auch wurscht...

Ach so, zwischen den beiden Doppelbedürfnissen lagen knapp 2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wollte niemand meine Schießnachweise sehen.

Vielleicht hat ja mein Verein irgendwas an den Verband geschickt? Ich weiß von nix und ist mir auch wurscht...

Ach so, zwischen den beiden Doppelbedürfnissen lagen knapp 2 Jahre.

Nun habe ich den Herrn, um den es geht, endlich in Paris erreicht und ihn auf das Forum hier hingewiesen, da die Aussagen doch geradezu von brillantem Widerspruch sind, was seine Hoffnung wieder in Betrieb setzen wird, denke ich. Vielleicht schreibt er sogar einige Zeilen dazu, wenn er die Zeit findet. Ich sage nur noch: Deutschland, was machst Du mit Deinen besten Söhnen?!? .......... :angry2:

Gruß

Mayor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch bitte:

- Ich kann nachvollziehen, daß sich der Antragsteller, der hier vom TE so feurig vertreten wird, schlecht behandelt fühlt. Zum Trost können wir nur sagen: Es geht uns allen so (Ich wart jetzt auf den nächsten Jäger....)

- Die Spielregeln sind nun mal so: Der Verband bescheinigt: "Ja, die Waffe ist geeignet für die SportOrdnung, Ja der Herr XYZ ist tatsächlich bei uns im Verband." Der Verein bescheinigt: "Ja, bei uns kann man die Waffe schießen" (.50 BMG ist also meist schlecht) und "Ja, der Herr XYZ ist aktiver Sportschütze, der trainiert regelmäßig".

Wenn Du oder Dein Schützenkamerad meint, das wär jetzt blöd sagen wir: "Willkommen im Club!". Wenn er meint: "Für mich kann das aber nicht gelten.." sagen wir :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, er schimpft nicht auf den Verein, sondern auf die Zustände in Deutschland - das ist ein Unterschied. Du nicht?

Hallo "Mayor",

was machst Du so noch ausser auf die Zustaende in Deutschland zu schimpfen ???

- Hast Du 2003 im Zuge der Novellierung des WaffG Protestbriefe an Deine Abgeordneten geschrieben ?

- Wie reagierst Du z Zt. auf die erneute Ueberarbeitung des WaffG ?

Wer sich nicht wehrt soll doch dann auch bitte mit den Ergebnissen Seiner Bequmlichkeit leben und die Schn.... halten. :heuldoch:

MfG

G. Elser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser ex Sportleiter wollte mir meine ersten 2 Bedürfnisse für KW verweigern. 2 Bedürfnisse gleichzeitig unterschreibt er nicht, weil das der NDSB sowieso nicht bewilligt und das wohl ein schlechtes Licht auf den Verein werfen würde. Arroganz und Wilkür!

Das gelaber von dem war natürlich kompletter Schrott. Bin dann direkt zum Vorstand und habe mir so die Unterschriften geholt.

Mit unserem neuen Sportleiter und den Bedürfnissen der 3. und 4. KW hieß es dann nur: "Klar, machen wir. Könnte aber Probleme geben und ich müsse mich evtl. zwischen zwei Waffen entscheiden."

Die Spielregeln sind nun mal so: Der Verband bescheinigt: "Ja, die Waffe ist geeignet für die SportOrdnung, Ja der Herr XYZ ist tatsächlich bei uns im Verband." Der Verein bescheinigt: "Ja, bei uns kann man die Waffe schießen" (.50 BMG ist also meist schlecht) und "Ja, der Herr XYZ ist aktiver Sportschütze, der trainiert regelmäßig".

Das einzige was ich brauchte vom Verein war die Unterschrift das ich Mitglied im Verein bin und die Kopie des Schießbuches zum Trainingsnachweis (habe Vorsichtshalber noch die Bezirks und Landesmeisterschaft Ergebnisse beigelegt)

Das Bedürfnis wird doch vom Verband bestätigt, nicht vom Verein

Der Verein hat auch nicht bestätigen müßen das ich die Waffe auf unserem Stand verwenden kann.

@Mayor

Ich Verstehe nicht warum ein Schütze der nicht zum Schießen Zeit hat eine neue Waffe braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mayor

Ich Verstehe nicht warum ein Schütze der nicht zum Schießen Zeit hat eine neue Waffe braucht.

Vielleicht einfach so? Just for fun? Nach meinem Dafürhalten ein mehr als ausreichender Grund! :heuldoch:

Hallo verehrte Sportfreunde: Ich erinnere mich, das ist noch gar nicht so lange her, wie der Schützenmeister des Sportvereins, bei dem ich zufällig probehalber mit einer Waffe geschossen habe, einen Neuling fragte, was denn der Grund seines Begehrs sei, Sportschütze zu werden? Darauf sagte der Neuling wörtlich: "Ich habe zwar nur wenig Zeit, weil ich beruflich als Tierarzt tätig bin, finde den Schießsport aber äusserst interessant und werde mein Bestes geben. Darauf der Schützenmeister: "Sagen wir mal mehr AUS SPASS AN DER FREUDE"... Soviel dazu, warum jemand der ja nicht viel schiesst eine 2. "braucht". Das war vor Kurzem noch ein Thema!! Ich kann mir heute bei lauter Beweiserbringungs-Vorschriften über den Grund seines Wollens, die Absicht seines Herzens, den Zustand seiner Seele, bis hin zur geistigen Potenz, etc., nicht vorstellen, dass es sowas noch gibt... Geblieben ist lediglich eine gewisse Art von innerem Terror, der die Interessenten vor sich hertreibt, sodass sie sich selbstvergewaltigen müssen um alle von neuen Gesetzen - Hobbygesetzeshütern aufgestellten Vorschriften, Regeln und Zwängen überhaupt noch bedienen zu können, ehe ihnen irgendwann so ein Sportgerät (bloß nicht Waffe dazu sagen!) gnädigerweise zugebillligt wird und sie sich darüber freuen dürfen. Da von Sportschützen ausser der schrecklichen Tragödie des Irren aus Erfrurt, im normalen Lebensbetrieb über hundert Jahre hin fasst noch nie bewaffnete Verbrechen verübt wurden - damals nicht und heute nicht, gab es nie einen Grund die Daumenschrauben derartig anzuziehen und aus dem Waffenbesitz für abertausende anständige Leute ein wahres Mertyrium zu machen, für das man dann auch noch tüchtig blechen muss...

Soweit zu den verlorenen Werten: Als ich damals, um zur Frage zu kommen, ob ich was getan hätte um das verhindern zu helfen... die Bestrebungen der "Politiker" erkannte war mir klar, dass es nicht viel zu helfen gibt, und man die Sammelpost der Protestanten nicht einmal lesen wird... Es ist gewollt und beschlossen und so wird es sein. Vielleicht kann man noch erreichen, dass eine Messerklinge statt 6 cm 6,5 cm lang sein darf... Alles andere ist nur Theater, von dem wieder irgenwelche anderen Leute leben - vorgestern, gestern und heute...

In diesem Sinne

Mayor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Verein hat auch nicht bestätigen müßen das ich die Waffe auf unserem Stand verwenden kann.

Oh je :peinlich: ich muß mich korregieren, habe total Überlesen das es auf der Bescheinigung zur Mitgliedschaft im Verein mit drauf steht. (das der stand die Disziplin erlaubt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich nur mit seinen 2 - oder 3 Sportpistolen beschäftigen muss, den Schiesszeiten und der verbotenen Munition auf seinem Schießstand... ist es weniger ein Problem die neuen Sport-Verwaltungs-Rechts-Grundsatz-Gpflogenheits-Ordnung für Sportschützen zu wissen, als für jemanden der sich mit tausend Waffen und vielen anderen Dingen im Leben beschäftigt, die damit zusammenhängen. Typisch Jungsportler. Ich hatte etwas philosophisches Grunddenken in der Frage erwartet, falls er weiss was das ist. Sonst lieber NIX. :D

... und das ist genau die Besserwisser-Einstellung die zu der rechtlichen Fehleinschätzung geführt hat.

Herzlichen Glückwünsch :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.