Zum Inhalt springen
IGNORED

Magazinhalter für IPSC Langwaffe

Scott

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

IPSC Büchse soll dieses Jahr bei mir aktuell werden, habe aber zum Thema Magazinhalter LW in der Suchfunktion nichts gefunden.

Da ich mir aber schon meine Gedanken mache, was ich brauch bzw.was zweckmäßig wäre, möchte ich hier mal anfragen wie Ihr den Magazintransport auf der Stage so bewerkstelligt?

Günstigste Lösung dürften wohl alte, aufgeschnittene G3 Magazintaschen sein? Mittlerweile gibts ja auch spezielle schnellzieh-Kunststoffmagazinhalter.

Wie sind eure Erfahrungen?

Geschrieben
Zum Beispiel von da: H & S Shop

Viele Grüße & DVC

Hans-Joachim

Hallo HaJo,

die Mag-Halter von Tom sind doch aber nur für AR-15 Mags!? AFAIK gibt's noch keine Speedmags für G3 Mags, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren B)

@ Scott

verrate uns doch mal, mit welcher Waffe Du schießt :gutidee:

Geschrieben

Meine sind von Blade Tech - sind klasse, aber auch nur für AR-15... Die ersten Jahre habe ich mir einfach die Magazine mit Leimklammern (Das sind die starken Kunststoffklammern, die gibt es in jedem Baumarkt) an den Gürtel geklemmt :) Das funktioniert hervorragend, so lange man sich nicht drauf legen muss und koscht fast nix!!!

Geschrieben
Hallo HaJo,

die Mag-Halter von Tom sind doch aber nur für AR-15 Mags!? AFAIK gibt's noch keine Speedmags für G3 Mags, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren B) .......

Nuja, sooo deutlich hast du von nem G3-Klone ja nicht gesprochen. :rolleyes: ..... aufgeschnittene G3-Magazintaschen müssen ja nicht zwangsläufig für ein G3-Klone sein :rolleyes: ....oder so!

Es gibt zur Zeit Sig550/551- und AR15-Magtaschen von H&S. Ob die AR15 z.B. mit leichter Umformung auch für G3-Mags passen weiß ich nicht.

Vielleicht kann Tom was dazu sagen.

Viele Grüße & DVC

Hajo

Geschrieben
Nuja, sooo deutlich hast du von nem G3-Klone ja nicht gesprochen. :rolleyes: ..... aufgeschnittene G3-Magazintaschen müssen ja nicht zwangsläufig für ein G3-Klone sein :rolleyes: ....oder so!

Genau!

Los, Scott! Welchen Pusterich hast Du? Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen 104.gif

duckundwech kellylolwech.gif

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte für meine Molot .223 auch keine MagHolster gefunden, deshalb bin ich in

meinen Keller gegangen. Das ist dabei herausgekommen.

Ich denke, dass sich das sehen lassen kann. Oder??????

Gruss subootnik

Geschrieben

Hi subootnik,

Mache es so wie ich es sage, und es geht. Glaube es mir bitte.

DVC

Gerd

Ich hatte für meine Molot .223 auch keine MagHolster gefunden, deshalb bin ich in

meinen Keller gegangen. Das ist dabei herausgekommen.

Ich denke, dass sich das sehen lassen kann. Oder??????

Gruss subootnik

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Servus, ich habe auf der Rifle IPSC DM einen Schützen gesehen, der hatte eine Leder-Stretch-Kombination ala (Erni Hill Speed Lether) Magazin Tasche/ Holster für 20er AR15 Mags! Wo gibt es so etwas???

Gruß Speedmark :icon14:

Geschrieben
Günstigste Lösung dürften wohl alte, aufgeschnittene G3 Magazintaschen sein? Mittlerweile gibts ja auch spezielle schnellzieh-Kunststoffmagazinhalter.

Wie sind eure Erfahrungen?

Servus,

anbei meine Magazintaschen Umbauten. Hab sie mir in verschiedenen Farben gebaut.

Mit Halter für die Gehörschutzkappe.

ipscg3magazintaschetarn.th.jpg

Meine Erfahrung ist sehr gut damit. Der Zugwiderstand ist sehr leicht und schnell. Und es sind mehrere Taschen miteinander koppelbar.

Bei Interesse PM an mich. Hab noch ein Paar abzugeben.

Gruß

Und immer gut :aug:

Geschrieben

Servus, ich habe nun etwas recherschiert und einen Bekannten von mir ausgegraben, der schon jahrelang im Style von Erni Hill Speed-Lether arbeitet!

Vielen wird er vieleicht bekannt sein!

Manchmal verkauft er seine Artikel auf der Rheinland-Pfälzer Landes-Meisterschaft in Philli!

Da es dann um den Bau eines Prototypen geht, bräuchte ich vieleicht einige Detail-Infos von Euch!!!

Macht es Sinn 4 Stück 20er .223 Magazine in einem etwas flexiblen ( Leder-Stretchband Kombi ) Magazin-Halter unterzubringen, oder lieber zwei einzelne Halter für je 2 Magazine zu bauen???

Sollen die Magazine im Halter flach an Körper anliegen oder mit der schmalen Seite, quasi vom Körper abstehen???

Und das vieleicht noch im spitzen Winkel nach vorne geneigt???

Macht Euch mal gedanken und überlegt ob Ihr soetwas braucht! Je nach Anklang baut er vieleicht die Halter für uns!

Also der Kollege am Samstag hatte soetwas, wie ich beobachten konnte!!!

Gruß Speedmark :icon14:

Geschrieben

Ein Prototyp ist in Arbeit!!!

Ich habe mir so einiges ausgedacht und mein Kollege hat mich super beraten! Es wird ein Doppelhalter, die Magazine sitzen übereinander mit der schmalen Seite des Mags am Körper, das unterste 0 Grad zum Gürtel, das oberste 20 bis 25 Grad zum Gürtel nach oben geneigt! Die 20er Mags werden dann nach hinten mit den Zeigefinger anliegend herausgezogen, wobei der Zeigefinger, wie von Chris Costa (Magpul-Dynamics) so schön erklärt, das Magagazin richtungsweisend zum Schacht führt!!! Die anderen Halter die wir dann noch benötigen sind aus Kunststoff und unteranderem bei Matthias ******* im Shop erhältlich. Zudem läßt sich bei den Haltern von Matthias die Gürtelbreite einstellen!!! Diese liegen flach am Körper an und verhindern dann einen Kollision mit dem von mir angekündigten Magazinhalter!!! Wenn mein neuer Halter fertig ist werde ich ein Bild einstellen, für Matthias heist das poustn :-)

Matthias und ich hatten auch diesen vergangenen Samstag in Philli auf der DM des BDS unseren Spaß!!! :eclipsee_gold_cup:

Gruß Speedmark und Gruß an Ente :icon14:

• 3 Monate später...
Geschrieben
Es gibt zur Zeit Sig550/551- und AR15-Magtaschen von H&S. Ob die AR15 z.B. mit leichter Umformung auch für G3-Mags passen weiß ich nicht.

HAJO, passen die Magazine vom kleinen H&K (HK33/43/93) in eine von den beiden Taschen? Brauche da nämlich auch noch was passendes . . .

mfg

HANS

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.