Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Düsseldorf und Umgebung

WestWhite

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Zu Weihnachten habe ich mir meine erste (einfache) Pistole gegönnt. Gerne würde ich mit dem IPSC schießen anfangen / ausprobieren.

Frage an Euch: Wo gibt es in der Nähe von Düsseldorf einen Schießstand. Das Schießzentrum "Magnum" kenne ich, finde ich aber nicht gerade günstig. Alternativen in der Umgebung?

Danke für Eure Rückmeldungen

Herzlichen Gruß

WestWhite

Geschrieben
Hallo!

Zu Weihnachten habe ich mir meine erste (einfache) Pistole gegönnt. Gerne würde ich mit dem IPSC schießen anfangen / ausprobieren.

Frage an Euch: Wo gibt es in der Nähe von Düsseldorf einen Schießstand. Das Schießzentrum "Magnum" kenne ich, finde ich aber nicht gerade günstig. Alternativen in der Umgebung?

Danke für Eure Rückmeldungen

Herzlichen Gruß

WestWhite

Hallo WestWhite,

schau doch mal in Langenfeld vorbei. Ansprechpartner im Forum wäre W.M.T

Gruß Ingo

P.S.

Welche Waffe hast Du dir denn gekauft ? IPSC tauglich ?

Geschrieben
...Das Schießzentrum "Magnum" kenne ich, finde ich aber nicht gerade günstig.

Für ein gelegentliches Training gebe ich Dir Recht,

aber für wöchentliches IPSC- Training, in Kombination mit statischen Disziplinen

(siehe Clubzeiten auf deren HomePage) ist es wiederum günstig.

Und, es gibt Parkplätze !

Geschrieben

Hallo P.M.!

Ich habe mir eine einfache Pistole gekauft CZ 75 Brünner. Die ist als einfaches Modell für die Jagd gedacht. Das Teil ist sicher nicht IPSC tauglich, reicht mir aber zum ersten ausprobieren.

Nach Jahren wieder auf dem Stand hat einfach Spaß gemacht (25m Scheibe). Etwas Dynamischeres fände ich gut und wenn, dann bin ich froh wenn ich einmal in der Woche zum Training komme. Das ist als Ausgleich gedacht, höhere Weihen wollte ich nicht erlangen.

Gruß

WestWhite

Geschrieben

Hallo West White,

die Auskunft von P:M ist nicht korrekt. Habe mit Langenfeld nichts mehr zu tun.

Ansprechpartner ist Marco Müller.

Schießen alle 2 Wochen Sonntags 3 Std. von 12:00 - 15:00 Uhr auf einem 50m Stand.

Das ist eine Klasse Truppe und für einen Anfänger bestimmt das Richtige.

Gäste: 10.-€

Mitgliedsbeitrag sind 100.-€ + Aufnahme. + ( Jahresversicherung BDS 35.-€ )

Daführ bist du Mitglied im RSB + BDS und kannst dann alle Disziplienen der Verbände schiessen.

Auch Gewehr bis 7000 Joule

Gruß

W.M.T

Geschrieben

Hallo W.M.T.

äähm eine Frage: wie kann ich mit Marco Müller Kontakt aufnehmen? Suchfunktion und Google hat bei mir nicht geklappt?

Danke und Gruß

WestWhite

Geschrieben
Hallo W.M.T.

äähm eine Frage: wie kann ich mit Marco Müller Kontakt aufnehmen? Suchfunktion und Google hat bei mir nicht geklappt?

Danke und Gruß

WestWhite

Nächtes Training am Sonntag 03.Februar von 13.00-16.00Uhr

einfach mal kommen!

Gruß

Frank

Geschrieben
Hallo W.M.T.

Danke und Gruß

WestWhite

Wollte dir eine private Nachricht sende bekomme aber folgende Fehlermeldung!

Die Nachricht kann nicht gesendet werden, da der Empfänger seinen Nachrichtendienst deaktiviert hat oder er/sie über keinen weiteren Speicherplatz mehr verfügt.

Diese persönliche Nachricht wurde nicht gesendet

Gruß

Winni

Geschrieben
Wollte dir eine private Nachricht sende bekomme aber folgende Fehlermeldung!

Die Nachricht kann nicht gesendet werden, da der Empfänger seinen Nachrichtendienst deaktiviert hat oder er/sie über keinen weiteren Speicherplatz mehr verfügt.

Diese persönliche Nachricht wurde nicht gesendet

Gruß

Winni

So jetzt habe ich 5 Post und würde mich über eine mail von Dir freuen.

Gruß

WestWhite

• 4 Monate später...
Geschrieben
Hallo West White,

die Auskunft von P:M ist nicht korrekt. Habe mit Langenfeld nichts mehr zu tun.

Ansprechpartner ist Marco Müller.

Schießen alle 2 Wochen Sonntags 3 Std. von 12:00 - 15:00 Uhr auf einem 50m Stand.

Das ist eine Klasse Truppe und für einen Anfänger bestimmt das Richtige.

Gäste: 10.-€

Mitgliedsbeitrag sind 100.-€ + Aufnahme. + ( Jahresversicherung BDS 35.-€ )

Daführ bist du Mitglied im RSB + BDS und kannst dann alle Disziplienen der Verbände schiessen.

Auch Gewehr bis 7000 Joule

Gruß

W.M.T

Hallo WMT, Langenfeld wäre für mich (Leverkusen) ideal.... kannst du mir genauere Kontaktdaten zukommen lassen? vielen Dank!

Geschrieben
Hallo WMT, Langenfeld wäre für mich (Leverkusen) ideal.... kannst du mir genauere Kontaktdaten zukommen lassen? vielen Dank!

Ob er das kann weiss ich nicht, aber zur Not ich :)

Mach noch ein paar Posts, dann kann ich dir ne PM zukommen lassen. Möchte ungern Telefonnummern so in der öffentlichkeit posten :)

Noch nedmal meine eigene :)

Oder du kommst einfach diesen Sonntag um 1300 in Langenfeld vorbei. Adresse des Vereins findest du auf der Homepage

Das gilt natürlich auch für WestWhite

Geschrieben
Ob er das kann weiss ich nicht, aber zur Not ich :)

Mach noch ein paar Posts, dann kann ich dir ne PM zukommen lassen. Möchte ungern Telefonnummern so in der öffentlichkeit posten :)

Noch nedmal meine eigene :)

Oder du kommst einfach diesen Sonntag um 1300 in Langenfeld vorbei. Adresse des Vereins findest du auf der Homepage

Das gilt natürlich auch für WestWhite

Hab schon mit "W.M.T" gesprochen... ich komm am Sonntag mal vorbei und schau mir das mal an! :)

Danke für die Antwort!

25-05 von 13 bis 15 Uhr

01-06 von 13 bis 15 Uhr (vorher ab 11 GK - LW)

08-06 von 13 bis 15 Uhr

20-07 von 23 bis 15 Uhr

Gastbeitrag 10Euro

alles klar! Danke für die Infos! :)

Geschrieben
ich bin jetzt Sonntag nicht da, Familienfeierlichkeit (Schwiegereltern feiern 50.ten Hochzeitstag, wir zeitgleich unsern 13.ten).

Naja ich bin ja auch da.

Und sicher noch ein paar...

Und trink nich soviel :)

Geschrieben
Sag mal, 10,- EUR nur für's Gucken oder kann man da, auch ohne SURT, gleich mittrainieren?

Nur Gucken , nicht anfassen . :rotfl2:

Nicht rummaulen sondern Kanone schnappen und mitmachen. :bud:

Gruß

W.M.T

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.