Zum Inhalt springen
IGNORED

Production Division

Pistolero

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Es würde vollkommen reichen nicht jede Kampfkrachen auf die PD-Liste zu schreiben, dann wär das Thema gegessen.

:icon14: Das ist das Problem. Wer entscheidet denn was auf der Liste steht? Und wer sollte es entscheiden?

Geschrieben

Hi Alex,

hast Du vollkommen recht. Das "Grübeln" hast Du nur im Bereich 14-16 Schuß.

Ansonsten bin ich auch der Meinung: Wer es kann, der kann´s - (fast) egal, was für eine Kanone.

Es sollen aber auch alle die gleichen Voraussetzungen haben. Wozu gibt es denn bitte sonst die

verschiedenen Divisions?

Schäbigkeit und Unsportlichkeit wird es immer geben. Das muß ja nun nicht auch noch durch Gummiparagraphen in den Sportordnungen gefördert werden.

Gruß (in die Heimat),

André

Geschrieben
Ist ein uralter Vorschlag und auch schon verworfen worden :peinlich:

War nur als Spass gemeint. Hat das wirklich jeman ernsthaft vorgebracht?

OK. Ich überleg jetzt nochmal, kaufe mir was schönes und dann sehen wir mal, was Sache ist :heuldoch:

Geschrieben
Es sollen aber auch alle die gleichen Voraussetzungen haben. Wozu gibt es denn bitte sonst die

verschiedenen Divisions?

Mir fällt jetzt nicht ein, warum das nicht so ist. In Standard & Co gibt es auch Unterschiede bei der Magazinkapazität im Bereich 2-3 Schuss - so what?

Die Pistolen mit den größten Magazinkapazitäten (Glock, Shadow) sind doch aktuell zudem noch die günstigsten...

Wenn jemand unbedingt in einer Division schießen will, in der jeder mit der selben "Kapaziät" startet, dann soll er doch Revolver schießen :00000733:

Geschrieben
War nur als Spass gemeint. Hat das wirklich jeman ernsthaft vorgebracht?

Sicher, war anders formuliert, traf es aber so. Ist jedenfalls traurig was aus der genialen Idee "PD" geworden ist.

Geschrieben

@ Dr. House

Es geht ja nicht nur um die Magazinkapazitäten. Die Shadow ist total überarbeitet.

Wenn ich das mit einer 0815-CZ mache, darf ich in der SD starten.

Das Ding wird nur für Ipse PD hergestellt.

Mit dem Revolver hast Du natürlich (auch ohne das häßliche Grün) vollkommen recht. Bin ich auch schon am überlegen.

Ich habe nämlich langsam die Faxen dicke.

Gruß,

André

Geschrieben
Ist jedenfalls traurig was aus der genialen Idee "PD" geworden ist.

In der Tat :appl::friends:

@ Alexander:

An alle Match-Veranstalter ! Baut die Stages so, dass weder eine 15+1- Gun noch eine 18+1 Gun einen Vorteil haben. Warum muss eine "Medium Courses" bei den Matches auffallender Weise immer 16 Schuss haben ? Da werden doch, bin ich der Meinung, bewusst Schützen bevorteilt. Bei "Medium Courses" spielt die Mag-Kap. eine Rolle bei allen anderen eigendlich nicht.

Ich bin da so ein Typ .... wenn ich eine Medium-Stage baue, hat die entweder 14 oder 20 Schuß Minimum .... entweder braucht keiner wechseln oder es müssen alle irgendwo ...

Alles nur eine Frage des Mitdenkens, weil die eine oder andere Scheibe noch wo unterbringen geht auch in der kleinsten Hütte. Sonst halt weglassen ...

Weißt Du, ich betrachte Stagedesign als einen latenten, subtilen Wettkampf zwischen Waffenherstellern und tuninggeilen Schützen einerseits und mir als Stagebauer und RO andererseits. Da ich auch schon ein paar Tage schieße und ein wenig Erfahrung gesammelt habe, was manche Schlitzohren so treiben, macht das echt Spaß :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
In der Tat :appl::friends:

@ Alexander:

Ich bin da so ein Typ .... wenn ich eine Medium-Stage baue, hat die entweder 14 oder 20 Schuß Minimum .... entweder braucht keiner wechseln oder es müssen alle irgendwo ...

Alles nur eine Frage des Mitdenkens, weil die eine oder andere Scheibe noch wo unterbringen geht auch in der kleinsten Hütte. Sonst halt weglassen ...

20 Schuss = LONG Course!!

Medium ist nur bis max. 16 Schuss!

Ich glaub so steht es im Regelwerk (1.2.) .

Also nehmen wir ein Level 3 Match mit 16 Stages.

Meistens 4 Long course, 4 medium und 8 short.

Das würde bedeuten ich muss ca. 6 x das Magazin wechseln.

Ich bin der Meinung die Zeit wird wo andres verloren :peinlich:

DVC

ISE

Geschrieben

Ey Isegrim,

es geht m.E. nicht um die Häufigkeit des Magazinwechsels, sondern um die gleichen - na gut, "ähnlichen" - Chancen.

Es geht auch nicht um die oberen 10, die sich, je nach Tagesform, abwechseln.

Es geht um die restlichen (z. B. in D) registrierten 7.000 -8.000 Ipsic-Schützen.

Ich möchte nicht wissen, was in den Standard-Disziplinen (25m, z.B.) los wäre, wenn die Gummiauslegungen vom IPSC dort Tagesordnung wären...

Gruß in die Berge,

André

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.