Zum Inhalt springen
IGNORED

Austragen einer Waffe aus der grünen WBK

mephisto0815

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

was ist, wenn man z.B. eine Pistole in einem bestimmten Kaliber

in seiner WBK eingetragen hat und diese verkauft.

Besteht das Bedürfnis nach dem Austragen dann weiter,

also kann ich mir dann ohne neuen Antrag einfach eine andere

Pistole im gleichen Kaliber kaufen?

mephisto0815

Geschrieben
Hallo Zusammen,

was ist, wenn man z.B. eine Pistole in einem bestimmten Kaliber

in seiner WBK eingetragen hat und diese verkauft.

Besteht das Bedürfnis nach dem Austragen dann weiter,

also kann ich mir dann ohne neuen Antrag einfach eine andere

Pistole im gleichen Kaliber kaufen?

mephisto0815

NEIN, Waffe weg, neues Bedürfnis nachweisen!!

Hättest du aber mit etwas Suche auch im Forum gefunden, wurde schon x-mal behandelt.

Geschrieben

Sprich mal mit deinem SB.

Nicht jeder sieht es so wie oben beschrieben. Meiner macht mir einen neuen Voreintrag wenn die Pistole oder Revolver verkauft ist, einige andere User hier haben auch solche Erfahrungen gemacht.

Fragen kost nix. :rolleyes:

Geschrieben

Nicht jeder sieht es so wie oben beschrieben. Meiner macht mir einen neuen Voreintrag wenn die Pistole oder Revolver verkauft ist, einige andere User hier haben auch solche Erfahrungen gemacht.

Ist bei uns genau so. Bei mir war es Zug um Zug. Also alte Waffe verkauft und neue gleich eingetragen. Das Bedürfnis ist vorhanden und wen sich das Kaliber nicht ändert und man vielleicht nicht ein halbes Jahr bis zum Neueintrag wartet <_< Probleme könnte es eigentlich nur geben, wen ich eine .22 austragen lasse und eine .45 eintragen will. Ansonsten mit dem SB reden.

Ami

Geschrieben

Nicht ganz.

Richtig muß die Antwort lauten:

"Fragen kostet noch nix."

:knuddel01:

Geschrieben

Ich hatte gerade diesen Herbst so einen Fall:

Waffe ging sogar auf Grund eines Garantiefalles an den Händler zurück - trotzdem sagte mir mein SB, dass ich, falls ich eine Ersatzwaffe wolle, den ganzen Bedürfnis-Schmarrn von vorne durchlaufen müsse.

IMI

Geschrieben

Waffe ging sogar auf Grund eines Garantiefalles an den Händler zurück - trotzdem sagte mir mein SB, dass ich, falls ich eine Ersatzwaffe wolle, den ganzen Bedürfnis-Schmarrn von vorne durchlaufen müsse.

IMI

:016:

Das sind meistens die Beamten - die keine Beamten sind -

sondern "nur" Sachbearbeiter !!!!

:diablo:

PS. ,,,, ich darf dess' schreiben !

Geschrieben

IMI

warum sagst du das überhaupt Deinem SB im Vorraus?

Ersatzwaffe mit gleicher Seriennummerm: wo liegt das Problem, außer evtl einigen Wochen / Monaten ohne diese waffe?

Ersatzwaffe mit anderer Seriennummer: Seriennummer durch XX en und alte reinschlagen. Macht der Händler Deines Vertrauens der den Austausch vornimmt.

Geschrieben

Hallo Mephisto,

aus Erfahrung weiß ich, dass Dein SB schon eine alte GSP gegen eine neue GSP-Expert "ausgetauscht" hat ohne ein neues Bedürfnis zu verlangen.

Grüße!

Geschrieben

IMI

Tja IMI. Was soll ich dazu sagen?

Warum einfach wenns auch schwer geht..... :s75:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.