Jump to content
IGNORED

Biathlon Handschuhe


Alaskamann

Recommended Posts

Hi Leute,

es ist in letzter Zeit etwas kalt geworden am Langwaffenstand. Die Feinmotorik des Abzugsfinger ist doch recht eingeschränkt. Den Zeigerfinger zum aufwärmen jedesmal in den Mund zu nehmen ist auch nicht die sauberste und gesündeste Sache. Als ich gestern ein Bericht über Biathlon gesehen habe, habe ich bemerkt das die Teilnehmer Hanschuhe anhatten bei denen der vordere Bereich sich genügend zurückklappen ließ. Diese Handschuhe dürfen ja nicht so dick sein das das Feingefühl zu stark eingeschränkt wird.

Hat jemand Erfahrungen bzw. Lieferanten solcher Handschuhe ?

Grüße

Alaskamann

Link to comment
Share on other sites

Hi Alaskamann,

als Lieferant solcher Handschuhe kann ich mir die Fa. Roeckl (soweit mir bekannt, hier in München vorstellen). Ansonsten würde ich mal bei den großen Sporthäusern anfragen und wenn alles nichts hilft beim Deutschen Skiverband. Die sollten es wissen.

Schöne Feiertage, guten Rutsch und gut Schuss

Karl-Heinz

Link to comment
Share on other sites

Jeder entsprechende jagdliche Handschuh z.B. für den Ansitz ist für entweder den linken oder den rechten Zeigefinger vorbereitet zum aufschneiden

oder ist bereits je nach Ausführung eingeschlitzt, oder haben eine Fäustlingkappe zum wegklappen, so dass alle Fingerspitzen frei werden.

Vorteil für mich: die sehen nicht so Harlekin-bunt aus, wie Modelle der Sportschützen.

Ich mach es mir mal einfach und verlinke Frankonia, es gibt sehr viele andere Jagdausstatter:

http://www.jagdcenter.de/frankonia-jagdcen...ductdetail.html

http://www.jagdcenter.de/frankonia-jagdcen...ductdetail.html

ich habe diese hier (in oliv):

http://www.jagdcenter.de/frankonia-jagdcen...ductdetail.html

Sie haben einen kleinen Nachteil, weil sie wasserdicht sind, sind sie leider nicht lautlos, das dürfte für Dich aber uninteressant sein.

MfG TD

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

erstmal danke für eure Bemühungen. Die Firma Roeckl hat keine meinen Vorstellungen entsprechenden Handschuhe im Programm. Dies habe ich telefonisch abgeklärt. Die von Frankonia dürften wohl die Feinmotorik zu sehr einschränken. Ich suche einfach weiter. Ich werde bestimmt noch etwas finden !

Grüße an euch alle

Alaskamann

Link to comment
Share on other sites

Golfhandschuhe sind auch nicht schlecht, da aus sehr dünnem Leder, zwar nur einzeln zu kaufen, aber es gibt ja linke und rechte,....... die 5.11 Tac-A Handschuhe sind bei kalter Witterung besser jedoch einiges dicker und den Einschnitt für den Finger musst Du selbst machen,......geht aber auch.......

gruß emmi

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.