Jump to content
IGNORED

STI und Grand Power


Pistolero

Recommended Posts

http://www.grandpower.eu/

Habe auf der Webseite von STI gelesen, dass STI in USA den Vertieb für diese Pistolen übernimmt.

STI ist wohl dabei, mit dieser Firma zusammen eine Polymer-DA/SA-Pistole zu entwickeln um auch ein Produkt für die IPSC-Production Division zu haben.

Soll GP7 heißen.

Hat jemand informationen, die über die in den "SkinErgramms" auf der STI-Webseite hinaus gehen?

Ist sowas überhaupt interessant, oder fährt man nicht doch besser mit den "Platzhirschen" Glock, CZ, Sig, oder alles was es halt schon länger gibt...

Lohnen sich da Experimente?

Gruß,

Pistolero

Nachtrag: Der Verschluss scheint ganz interessant zu sein: Der Lauf dreht sich und kippt nicht ab.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
So, STI ist jetzt damit rausgerückt:

http://www.stiguns.com/guns/GP6/GP6.html

Was haltet Ihr davon?

Selbst wenn ich dem Artikel die Magazinkapazität nicht entnehmen konnte - wenn STI auch nur ansatzweise etwas von dem Potential, was sie in den 1911/2011er Modellen gesteckt haben, auch in dieses wie ich finde recht aparte Stück (irgendwie eine hübschere 92er, oder assoziiere ich da was falsch?) vermittel thaben, wären die umgerechnet 451€ sicherlich gut angelegt. Ob der Kurs hier zu halten wäre steht freilich auf 'nem anderen Blatt...
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, dass STI da was an der K100 verändert hat (außer seinen Namen drauf zu schreiben).

Würde der Importeur die Preise korrekt von USD nach EUR umrechnen, würde eine STI EDGE 1290,- EURO kosten :rotfl2:

(ok, zugegebenermaßen ohne MWSt)... Dass der deutsche Importeur an den Waffen was verdient, hätte ich gar nicht gedacht. :heuldoch:

Habe gehört, die ST-6 soll um die 600,- kosten.

Das halte ich schon für die Obergrenze. Das Ding hat ja schließlich noch nix gewonnen, bzw. bewiesen. Und hat auch überhaupt keinen Kult-Faktor wie z.B. SIG oder GLOCK.

Gruß,

Pistolero

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.