Jump to content
IGNORED

Wechsellauf ohne Grundsystem auf Jagdschein?


uztr

Recommended Posts

Hallo,

mein "Wunschrepetierer" :rolleyes: ist leider als Komplettsystem nicht zu bekommen. Ich habe jetzt den Lauf dazu entdeckt und möchte diesen erwerben. Das Grundsystem (Schaft mit Verschluss) habe ich noch nicht. Kann ich den Lauf trotzdem erwerben? Wenn ja: Muss ich den Lauf dann eintragen lassen (Weil Grundsystem nicht vorhanden ist)? :confused:

Viele Grüße

uztr

Link to comment
Share on other sites

Hast du nicht irgendeinen Büchsenmacher bei dir in der Nähe der dir den Lauf aufbewahrt? Vielleicht läßt du ihn, wenn du den Rest gefunden hast, noch beim Zusammenbau ein paar Euro verdienen.

Hallo miwi,

da gibt es nicht soo viel zum zusammenbauen. Ich werde aber den Rest bei meinem Büchsenmacher bestellen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es nicht einfacher ist, wenn ich den Lauf bei mir eintragen lasse..., ich werde ihn mal fragen, ob ihm der Verwaltungsaufwand zu groß ist.

Gruß

uztr

Link to comment
Share on other sites

du sparst dir ggfs. einmal Kosten für die Eintragung in die WBK. Als ganze Waffe kann dir ein Wechselsystem eigentlich nicht eingetragen werden. Wenn die Waffe komplett ist müßte sie u.U. nochmal "umgetragen" werden.

Link to comment
Share on other sites

Kauf auf Jagdschein und Eintrag in WBK ist kein Problem, kostet aber 2x. Der Buechsenmacher hats da einfacher, er kann den Lauf nehmen und braucht ihn als wesentliches Teil nicht mal in sein Handlesbuch eintragen (noch nicht). Also wuerde ich den Weg ueber den Buechsenmacher empfehlen, zumal der Rest ja auch noch ueber ihn kommen soll.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.