Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechsellauf ohne Grundsystem auf Jagdschein?


uztr

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein "Wunschrepetierer" :rolleyes: ist leider als Komplettsystem nicht zu bekommen. Ich habe jetzt den Lauf dazu entdeckt und möchte diesen erwerben. Das Grundsystem (Schaft mit Verschluss) habe ich noch nicht. Kann ich den Lauf trotzdem erwerben? Wenn ja: Muss ich den Lauf dann eintragen lassen (Weil Grundsystem nicht vorhanden ist)? :confused:

Viele Grüße

uztr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nicht irgendeinen Büchsenmacher bei dir in der Nähe der dir den Lauf aufbewahrt? Vielleicht läßt du ihn, wenn du den Rest gefunden hast, noch beim Zusammenbau ein paar Euro verdienen.

Hallo miwi,

da gibt es nicht soo viel zum zusammenbauen. Ich werde aber den Rest bei meinem Büchsenmacher bestellen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es nicht einfacher ist, wenn ich den Lauf bei mir eintragen lasse..., ich werde ihn mal fragen, ob ihm der Verwaltungsaufwand zu groß ist.

Gruß

uztr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf auf Jagdschein und Eintrag in WBK ist kein Problem, kostet aber 2x. Der Buechsenmacher hats da einfacher, er kann den Lauf nehmen und braucht ihn als wesentliches Teil nicht mal in sein Handlesbuch eintragen (noch nicht). Also wuerde ich den Weg ueber den Buechsenmacher empfehlen, zumal der Rest ja auch noch ueber ihn kommen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.