Zum Inhalt springen
IGNORED

Staat verbietet Spielzeugwaffen vor Weihnachten


Government71

Empfohlene Beiträge

*chchch*

Wer glaubt, daß er etwas durch Verbote erreichen kann, der hat aus der Vergangenheit nichts gelernt. Sowas ist dumm und kurzsichtig. Als Kind hatte ich eine schöne Spielzeugwaffensammlung. Mein silbernes M16 hab' ich damals schwarz lackiert. Sah auf den ersten Blick aus, wie ein echtes.

... na ja, mal sehen, wann die Idee nach Deutschland wandert. Bin sicher die Grünen finden sowas toll.

lg

SF

PS: Die Kniften auf dem Bild unten sind echt. Aber in manchen US-Staaten geht ja mehr als bei uns. Quelle: http://www.a-human-right.com/

post-22753-1196842942_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[/u]

Sorry aber ich glaube du hast ein schweres kindheitstrauma oder so...... " spielzeugwaffen sind der einstieg in späteren amoklauf" ....

Die Argumentation ist genauso schlüssig wie die offizielle Begründung beim Dope:

Weil die meisten Junkies mal mit Dope angefangen haben, ist Dope DIE Einstiegsdroge überhaupt.

Weil die meisten Amokläufer mal mit Spielzeugwaffen angefangen haben ....

Nun verstanden? :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nur mal so zum Thema Spielzeugwaffen (lang lang ist's her):

Als mein älterer Sohn im Kindergarten war (ca. 5 Jahre alt), wurden die Kinder der Gruppe einmal aufgefordert, ihr Lieblingsspielzeug mitzubringen. Es kam, wie es kommen musste: einer hatte eine Spielzeugpistole mitgebracht. Erfolg: unter seinen Gefährten war er der "King", aber die Kindergärtnerin, die die Gruppe beaufsichtigte, regte sich furchtbar auf. Übrigens eine typische Vertreterin extremen Gutmenschentums, aber sie hat dazugelernt, seit sie selber Kinder hat.

Sie regte sich also auf, der "Waffenbesitzer" wurde ausgeschimpft und Spielzeugwaffen waren fürderhin im Kindergarten verboten. Das Dumme war nur, dass die Jungen aus der Gruppe schnell gelernt hatten, wie man die Dame zur Weißglut bringen konnte. Also setzten sie sich zusammen in eine Ecke, bauten aus Lego Pistolen :00000733: und spielten damit Krieg. Das hatte genau den beabsichtigten Effekt: Aufregung, Abkanzeln, Pistolenverbot, auch für selbstgebaute. :angry2:

Nächster Eskalationsschritt: Pistolen durften sie nicht mehr bauen, daher bauten sie, wiederum aus Legosteinen und den Rädersätzen Panzer und spielten Panzerkrieg. Wieder die gleiche Reaktion. Aber sie hatte immer noch nicht geschnallt, dass die 5 - 6-jährigen sie eigentlich nur gehörig auf die Schippe genommen haben. :heuldoch:

Wenn mein Sohn heute darüber spricht, ist ihm der Riesenspaß, den das den Jungen gemacht hat, immer noch anzumerken.

Frage: Was ist jetzt höher zu bewerten? Der pöse, pöse selbst erlernte Umgang mit pösen, pösen Waffen oder das Gruppenerlebnis, gemeinsam einen übermächtigen Gegner, - na ja fast - bezwungen zu haben?

Grüße

consonamus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Darüber hinaus werden auch die handwerklichen Fähigkeiten durch ein solches Verbot gefördert, weil sich viele Kinder dann ihre 'Waffen' aus den Bäumen der Parks schnitzen.

Ach so ... Messer sind ja auch verboten ... aber die bösen Kinder werden schon einen Weg finden und die guten Buben spielen wie bisher mit Puppen.

....

Das geht dann aber in Richtung Anscheinsspielzeugwaffe... tztz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch verboten? Dann aber auch bitte gleich alle Weiden abholzen, geben sonst prima Anscheins-Pfeil-und-Bogen.

Edit: Ich hab die Lösung aller Probleme! Verbot aller Gegenstände mit länglicher oder kugeliger Form (Anscheinsbomben) mit gleichzeitiger Auslöschung der zugehörigen Begrifflichkeiten durch Ersatz mit 'Doppelpluspfui', Korrektur aller Literatur und konsequenter Verfolgung von Zuwiderhandelnden. Tolle Idee! Aber irgendwie glaube ich, daß es nicht meine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte alles verbieten, was keinen Zweck in Deinen Augen erfüllt.

Das habe ich nicht gesagt und nicht gemeint.

Wer sich jedoch unreflektiert pro Waffenspielzeug etc. ausspricht - gerade im Zusammenhang mit Afrika - hat deutlichen Gegenwind verdient.

Dass gerade Afrika das Recht hat, bestimmte Sachen anders zu sehen als wir, sollte jeder verstehen, der ausser vor dem "Unterschichtenfernsehen" zu haengen gelegentlich mal ein Zeitung/Zeitschrift zur Hand nimmt oder wenigstens mal ab und zu eine Sendung zu den Geschehnissen in der Welt konsumiert.

Kinder und Waffen sind insbesondere im Kontext Afrika wert, damit etwas respektvoller umzugehen.

Wer es natuerlich lustig findet, wenn 12-jaehrige von Erwachsenen auf Leben und Tod gegeneinander gehetzt werden und 14-jaehrige ihre ersten "Erfahrungen" beim Vergewaltigen machen ...

Ich wuerde mich in Grund und Boden schaemen, wenn ich solche Ansichten haette.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest nach meinem Kenntnisstand gehört Madagaskar nicht gerade zu den von Bürgerkriegen erschütterten Gebieten. Und wer so etwas:

'Wer es natuerlich lustig findet, wenn 12-jaehrige von Erwachsenen auf Leben und Tod gegeneinander gehetzt werden und 14-jaehrige ihre ersten "Erfahrungen" beim Vergewaltigen machen ...'

anprangert hat sicherlich recht, aber wohl auch einen anderen Thread als diesen hier gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.