Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionslagerung


Benelli M4

Empfohlene Beiträge

frage mal an die waffenschrankinhaber klasse A/B ..... habe auch einen A/B schrank.... munition und waffe dürfen nicht zusammen gelagert werden ist schon klar... also kurzwaffe ist im B fach langwaffen im A teil des schrankes ... und die langwaffenmunition muss getrennt von den langwaffen gelagert werden...

habt ihr da ne kiste neben stehen wo die munition drinn ist oder wie macht ihr dass so?

wollte das schon immer alles in einem schrank habe... habe also bein händler für die teile angerufen und mir ne spezialanfertigung bestellt mit seperat abschließbaren teil neben den langwaffen.....

der händler der den schrank baut sagt das sei dann rechtlich unbedenklich...

was habt ihr so für lösungen? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt auch vom Munitionsbestand ab. In deinen A/B Schrank könntest du die Kurzwaffenmunition bei die Langwaffen legen/stellen/stapeln und die Langwaffen Munition bei die Kurzwaffen ins B Fach. Funktioniert aber nur bei nicht zu großem Mun Bestand.

Ansonsten habe ich auf meinem A Schrank einen Baumarkttresor ohne Klassifizierung stehen, da ist der Großteil meiner mun drin. Ein " paar " Schuss .308 wohnen immo aber noch bei den Kurzen im B Schrank. Halt alles ein bischen eng, aber ich bin dran Platz zu schaffen :rolleyes:

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was habt ihr so für lösungen? :confused:

Extra Stahlblechschrank. Im Waffenschrank war mir das viel zu umständlich. So ist alles rechtlich unbedenklich und viel Platz! :gutidee: Früher musste ich immer ewig kramen, um an die gewünschte Munition ranzukommen. Und mehr als ein paar Schachteln gingen sowieso nicht rein. Jetzt habe ich viel Platz für munition, Reinigungszeugs und anderes Zubehör. Niemand sagt ja, dass im Munitionsschrank nur Munition sein darf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In deinen A/B Schrank könntest du die Kurzwaffenmunition bei die Langwaffen legen/stellen/stapeln und die Langwaffen Munition bei die Kurzwaffen ins B Fach. Funktioniert aber nur bei nicht zu großem Mun Bestand.
Und bei kleinem Munbestand oder wenn Lang- und Kurzwaffe ident.Kaliber (22, 357, 44) haben, dann kann beim A/B-Schrank als Ausnahme auch die KW-Mun zu den KW-Waffen ins B-Innenfach...

Gruß

Hanseat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr da ne kiste neben stehen wo die munition drinn ist oder wie macht ihr dass so?

Hallo,

ich lagere meine Munition in einem A-Schrank und einem unklassifizierten Tresor.

Und ich könnte noch einen Schrank gebrauchen, da mir der Platz eigentlich nicht reicht.

Gruß

Mister45

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt auch vom Munitionsbestand ab. In deinen A/B Schrank könntest du die Kurzwaffenmunition bei die Langwaffen legen/stellen/stapeln und die Langwaffen Munition bei die Kurzwaffen ins B Fach. Funktioniert aber nur bei nicht zu großem Mun Bestand.

Ansonsten habe ich auf meinem A Schrank einen Baumarkttresor ohne Klassifizierung stehen, da ist der Großteil meiner mun drin. Ein " paar " Schuss .308 wohnen immo aber noch bei den Kurzen im B Schrank. Halt alles ein bischen eng, aber ich bin dran Platz zu schaffen :rolleyes:

Peter

da hast du recht ... habe einen schrank für kurz und langwaffen ... und darauf habe ich mir noch einen tresor fertigen lassen mit den gleichen abmaßen ... war vor jahren ja alles noch günstig ... oben lagern zur zeit zwischen 8 - 10000 schuss , je nach verbrauch und was ich grade lade.

ich finde man braucht platz also einen 2. schrank für die munition. :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.