Jump to content
IGNORED

Antrag Rote WK


Guest bubsche2

Recommended Posts

Guest bubsche2

Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen wo ich, einen Antrag herunter laden kann.

Die bei mir auf dem Rathaus haben nur welche für Erben-Grün-Gelb und auch

keine Ahnung das es auch ne Sammler WBK gibt :peinlich:

Ich wohne in BW.

Vorab schon mal Danke für Info bzw. Link :s75:

Gruß Volker

Link to comment
Share on other sites

Guest bubsche2
Bei uns ist es das selbe Formular. Hier übrigens auch:

http://www.berlin.de/polizei/service/waffe...#sportschuetzen

Hallo Floppyk,

ich habe das Formular gerade runtergeladen und ausgedruckt ! Gutachten habe ich auch schon,dann gebe ich, alles es gleich ab !!

Mal sehen ob die das akzeptieren :confused:

Vielen Dank für Deine promte Hilfe :icon14::icon14:

Gruß Volker

P.S. Wenn ich mal helfen kann.........Jeder Zeit !!

Link to comment
Share on other sites

Guest bubsche2
Bei uns wird auch bei Antragstellung für alle WBKs ein und das selbe Formular verwendet - lediglich macht man in der Kopfzeile ein Kreuzchen, welche WBK man gerne hätte.

IMI

Bei uns gibt es für jede WBK ein extra Antrag ! Wie gesagt, mal sehen ob die den akzeptieren den ich mir runtergeladen habe !

Ist halt wie es ist <_<

Gruß Volker

Link to comment
Share on other sites

kann mir jemand sagen wo ich, einen Antrag herunter laden kann.

Den Antrag für die Rote gibt es bei einigen Behörden nicht zum Download, sondern nur auf persönliche Nachfrage.

Bei Unklarheiten hat es sich als vorteilhaft erwiesen, persönlich vorstellig zu werden und sich gegebenefalls durchzufragen - es kann sonst schon einmal vorkommen, dass man auf einen SB trifft, der (noch) nicht richtig sattelfest ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest bubsche2
vorkommen, dass man auf einen SB trifft, der (noch) nicht richtig sattelfest ist.

Ja das kenne ich !!! Bei meiner letzten Grünen hat die Dame auch keinen Plan gehabt was Sache ist :peinlich:

Link to comment
Share on other sites

Na Du kommst doch aus dem "gelobten Land". Da braucht man doch gar keine rote WBK, oder irre ich mich da ? :D

Vor der Antragstellung würde ich auch erst mal persönlich vorsprechen und die grundlegenden Dinge klären, insbesondere wie das Bedürfnis nachzuweisen ist, wie das mit der sicheren Verwahrung abläuft und welche Sachkunde verlangt wird.

Viel Erfolg wünscht Dir

SBine

:angel:

Link to comment
Share on other sites

Guest bubsche2
Na Du kommst doch aus dem "gelobten Land". Da braucht man doch gar keine rote WBK, oder irre ich mich da ? :D

:angel:

:confused::confused: .............ach ne das ist ja was ganz neues <_<

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.