Zum Inhalt springen
IGNORED

Antrag Rote WK


Gast bubsche2

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

kann mir jemand sagen wo ich, einen Antrag herunter laden kann.

Die bei mir auf dem Rathaus haben nur welche für Erben-Grün-Gelb und auch

keine Ahnung das es auch ne Sammler WBK gibt :peinlich:

Ich wohne in BW.

Vorab schon mal Danke für Info bzw. Link :s75:

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist es das selbe Formular. Hier übrigens auch:

http://www.berlin.de/polizei/service/waffe...#sportschuetzen

Hallo Floppyk,

ich habe das Formular gerade runtergeladen und ausgedruckt ! Gutachten habe ich auch schon,dann gebe ich, alles es gleich ab !!

Mal sehen ob die das akzeptieren :confused:

Vielen Dank für Deine promte Hilfe :icon14::icon14:

Gruß Volker

P.S. Wenn ich mal helfen kann.........Jeder Zeit !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird auch bei Antragstellung für alle WBKs ein und das selbe Formular verwendet - lediglich macht man in der Kopfzeile ein Kreuzchen, welche WBK man gerne hätte.

IMI

Bei uns gibt es für jede WBK ein extra Antrag ! Wie gesagt, mal sehen ob die den akzeptieren den ich mir runtergeladen habe !

Ist halt wie es ist <_<

Gruß Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen wo ich, einen Antrag herunter laden kann.

Den Antrag für die Rote gibt es bei einigen Behörden nicht zum Download, sondern nur auf persönliche Nachfrage.

Bei Unklarheiten hat es sich als vorteilhaft erwiesen, persönlich vorstellig zu werden und sich gegebenefalls durchzufragen - es kann sonst schon einmal vorkommen, dass man auf einen SB trifft, der (noch) nicht richtig sattelfest ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorkommen, dass man auf einen SB trifft, der (noch) nicht richtig sattelfest ist.

Ja das kenne ich !!! Bei meiner letzten Grünen hat die Dame auch keinen Plan gehabt was Sache ist :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Du kommst doch aus dem "gelobten Land". Da braucht man doch gar keine rote WBK, oder irre ich mich da ? :D

Vor der Antragstellung würde ich auch erst mal persönlich vorsprechen und die grundlegenden Dinge klären, insbesondere wie das Bedürfnis nachzuweisen ist, wie das mit der sicheren Verwahrung abläuft und welche Sachkunde verlangt wird.

Viel Erfolg wünscht Dir

SBine

:angel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Du kommst doch aus dem "gelobten Land". Da braucht man doch gar keine rote WBK, oder irre ich mich da ? :D

:angel:

:confused::confused: .............ach ne das ist ja was ganz neues <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.